hi,
wollte heute morgen meine box einschalten und fern-gucken...und siehe da...auf dem bildschirm stand irgend-etwas mit clone und adios???...dann habe ich den stecker rausgezogen und reingesteckt...und alles blieb tod!!!!...damit meine ich,ich hatte kein bild--die led-birne (licht) war/ist aus...aber in der box die lämpchen waren an...strom kommt glaube ich aber das wars dann auch schon...ich habe gemini 4.3.1 drauf...dann habe ich noch versucht über flashwizzard neues Image (habe viele ausprobiert) drauf-zuspielen...aber hat auch nit geklappt...da kam irgendeine meldung mit box-ip. falsch????
wie kann ich bitte mit meiner box wieder normal gucken...was muss oder kann ich noch machen...????????...erbitte um hilfe....gruss,james71.
dream 500s-clone (netbox)
-
-
Das allerwichtigste zuerst:
Wo hast Du die Box gekauft und wusstest du, dass du eine Clonebox kaufst?
-
hi...
natürlich wusste ich das nicht...habe genau soviel bezahlt wie für eine orginale 500s...mir wurde gesagt das dieses gerät genau die selbe ausstattung hat nur anderen namen...es ist auch nit direkt ein clone...es ist halt'ne netbox!!!!...nur mir wurde auch gesagt...die echten gibt es nit mehr...ich hatte damals natürlich davon keine ahnung...wollte es eigentlich für CS benutzen...wurde auch nichts draus...lange rede kurzer sinn...dass ding geht nit an???...kannst du mir hier weiter-helfen???...damit ich zumindest weiterhin free-kanäle gucken kann!!!..gruss an alle die das lesen!!! -
Nein, die Box ist hin, Flash zerschossen, kannste nur noch per JTAG wiederbeleben, wenn Du richtig fit bist.
Hast Du die Box bei einem Händler in Deutschland gekauft oder von einem Privatmann?
-
privat...und was ist bitte JTAG????
-
Tut mir richtig leid, die dinger sind sicher nicht schlecht, aber ich hoffe du hast nich ca 200€ dafür bezahlt. Die dinger kosten ca 80-100€.
Die Box müsste auch schon etwas älter sein, den die neueren Netboxen haben alle eine Dreambox MAC. -
habe 140 euro damals bezahlt!!!...was ist bitte JTAG????
-
Zitat von james71;308535
privat...und was ist bitte JTAG????
Eine Flashmethode, dazu muss ein Kabel direkt auf die Platine der Box gelötet werden und dann mit einen Parallel-Port des PC's verbunden werden.
Damit kann man dann den gelöschten Bootloader wieder einspielen. -
Jedenfalls tut es mir leid, dass du unwissentlich einen Clone gekauft hast.
Kaufe Dir nächstes Mal eine Original Dreambox !! -
und ohne löten und desgleichen geht da nix????
über netzwerkkabel oder desgleichen??? -
Nein, geht nur noch über JTAG. Durch das löschen des Bootloaders ist sozusagen das Bios der box weg.
-
Zitat
kannste nur noch per JTAG wiederbeleben, wenn Du richtig fit bist.
Deswegen habe ich das oben schon geschrieben. Wer nicht löten kann und keine JTAG Hardware hat, hat keine Chance einen neuen Bootloader in die Box zu bekommen.
-
gibt es hierfür vielleicht eine anleitung???...ich weiss garnicht wo ich nachgucken soll???...so'n shit!!!!....shit netbox und clonebox und wie all diese schrott dinger heisen mögen...so'n SHIT!!!!...das passiert mir nit nochmal....alles nur wegen CS...und das hat auch nit geklappt!!!...140 euro für den shit bezahlt und 150 euro für CS...nur den typ hab ich dann nit mehr gesehen!!!!...dieses drecks-pack!!!...warum passiert das immer mir???...why me?????
-
Zitat
gibt es hierfür vielleicht eine anleitung???...ich weiss garnicht wo ich nachgucken soll???...so'n shit!!!!....shit netbox und clonebox und wie all diese schrott dinger heisen mögen...so'n SHIT!!!!...das passiert mir nit nochmal
http://www.austech.info/dreambox/4834-…os-amigo-8.html
ZitatMy dreambox is alive again, with exception of network connectivity. Thanks to Austechinfo and RDI forums
use link to jtag500.rar file supplied by toor.
I am able to add the IP settings with remote control and the green network light turns on when I plug the network cable, but I am unable to ping my dreambox.
I used windows XP SP2 on desktop PC (had connection problems on Laptop)
Boorloader program is named “Dreambox 7000S boorloader flasher” but I can confirm that it works for DM500S and clones
1) Interface
DB25 male printer connector (Dick smith electronics $1.20)
6 wires + 5 resistors of 100 ohms you have to use short connection wires between LPT and Dreambox (Dick smith electronics 4C each)
from dreambox to resistors about +- 10 cm and from resistors to LPT use LPT cable but not to long.)
ON printer connector short connect pin 18 to 25 and connect the last wire.
Rest of the wires connect the resistors and use the schematics
LPT <---------------> Dreambox
2 --> 100 ohms --> 11
3 --> 100 ohms --> 9
4 --> 100 ohms --> 7
5 --> 100 ohms --> 3
11--> 100 ohms --> 1
25 -->-->-->-->--> 16
|
18
2) Computer and BIOS configuration:
COMPUTER BIOS **** LPT Printer ****ECP+EPP
Windows XP **** Control Panel-System-Hardware-Device>Port**LPT1**Printer port****never use an interrupt!
3) Rename dm500_alps_boot_00_00_00_00_00_00.bin file blimg and put/replace blimg file in Jtag_DM500 folder
4) Start program ****Connect**** (important) When you hit ***connect***, simultaneously power up your dreambox dream. I used on/off switch on the power outlet
No Connection, Try Again (an again) ****until ***Write*** button is enabled
Hit write.
Your boot loader should upload in less than a minute
USE DreamUP to flash new image. I flashed mine with PLI Iolite 2008Zitat....alles nur wegen CS...und das hat auch nit geklappt!!!...140 euro für den shit bezahlt und 150 euro für CS...nur den typ hab ich dann nit mehr gesehen!!!!...dieses drecks-pack!!!...warum passiert das immer mir???...why me?????
Sorry, aber wenn Du für CS bezahlst, bist Du Dir wohl überhaupt nicht der Illegalität und Gefahren von CS bewußt. Wir warnen doch hier im Board ausdrücklich vor PAY-CS und wiederholen immer wieder, dass CS Vertrauenssache ist und das man sich z.B. mit Freunden ein Abo teilen soll usw.
Wenn du das alles hier überlesen hast, musst du jetzt leider Lehrgeld zahlen. -
https://www.zebradem.com/39680-clonebox-reparieren
hier steht was dazu und hier noch ein Video
http://www.youtube.com/watch?v=SxQB1fRs1fc
Edit: Reppo war schneller
-
Alles was du brauchst ist im ULC:
http://ulc.zebradem.com/filemanager.ph…sher/Bootloadercu
-
Schau mal bei e-gay rein, da kannste die auch reppen lassen.
-
das ist 4 Monate her
@ Klausss,
schon mal auf das Datum geachtet?
8. October 2009
Dein Tip kommt für ihn sicher ein wenig zu spät ;).
cu
-
Oh ich elender Leichenschänder, aber bei mir wurde das irgendwie als neuer geschriebener Beitrag angezeigt. Hmm hat sich wohl einer bedankt.
Sollte man closen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!