1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  1. Forum
  2. Computer Ecke
  3. Hardware

Wechsel zu 1und1

• wumpsven
  • 10. Oktober 2009 um 10:10
  • 1
  • 2
  • Rolli
    Gast
    • 10. Oktober 2009 um 14:03

[color="White"]Ich würde zu einem relativ kleinen, regionalen Anbieter raten.
    Bei denen wird Service in der Regel noch groß geschrieben.
    Ich bin auch bei einem regionalen Anbieter (EWE Tel) und bisher
    sehr zufrieden.
    So haben die mir bei Bestellung der 16000er gleich gesagt, dass die
    nicht voll erreicht werden bei mir.
    Aber es kommen fast 14000 an und damit kann ich gut leben.

Bekannte von uns hatten bei 1&Keins auch 16000 bestellt, wohnten
    zu diesem Zeitpunkt nur ein paar Häuser weiter.
    Für 16000 wurde kassiert und gerade mal 20000 kamen an, ohne das
    darauf hingewiesen wurde, dass 16000 gar nicht verfügbar sind.

EWE bekommt man aber nur in Niedersachsen.
    Ich bin mir aber sicher, dass es auch in Bayern vergleichbares gibt.
    Eine Alternative könnte für dich auch KD sein, da du ja eh schon KD als
    TV-Provider hast.[/color]

• Lucas70
    V.I.P-User / Freetz Dev Team
    • 10. Oktober 2009 um 14:17
    Zitat

Für 16000 wurde kassiert und gerade mal 20000 kamen an

Ist aber ein guter Schnitt oder?:biggrin:

mfg

• Rolli
    Gast
    • 10. Oktober 2009 um 21:28

[color="White"]Huch...
    Es waren natürlich knapp 2000 die ankamen...:D:D:D[/color]

• tiket
    Anfänger
    • 10. Oktober 2009 um 22:32

1&1

Hallo,also ich muß sagen das ich mit 1&1 noch keinen ärger hatte.Alles läuft bestens.Das seit einem Jahr.Denke mal das liegt auch so ein bißchen an der Region.Hab einen 16000 anschluß.Zum Support kann ich nichts sagen,brauchte ihn biß jetzt noch nicht.Das man auf dem Home Server verzichten kann würde ich auch so sehen.War vorher bei aol.Die Hardware kannst du da ja vergessen.Der Support war auch nicht gerade berauschend.

• ivan83
    Gast
    • 11. Oktober 2009 um 02:34
    Zitat von tiket;309036

Das man auf dem Home Server verzichten kann würde ich auch so sehen.

Das sehe ich aber anders. Wo bekommst Du sonst eine 7270 fast geschenkt.

• klaus1958
    Profi
    • 11. Oktober 2009 um 09:01

war bis vor zwei Jahren auch bei 1&1 - bin jetzt raus - bei Störungen (wen man durch kommt) machen die ein Ticket bei Tcom auf - laut Vertrag reagieren die nach 48 Stunden - gut manch einer kann damit leben - wenn man aber über die Leitung arbeiten muss - ist das der GAU - Klaus

• dottore0815
    Fortgeschrittener
    • 11. Oktober 2009 um 09:20

Immer wieder amüsant zu lesen wie viele ihre negative Erfahrungen verallgemeinern.

Ich bin ebenfalls seit Jahren bei 1&1 und hatte noch nie "größere" Probleme.
    Sicher der Support taugt nicht viel, dies ist bei den meisten anderen Anbieter aber auch nicht anders.

Kann nur sagen, muß mich nicht mit gesperrten Ports, künstlicher Drosselung, oder wegen meinem Traffic herumstreiten.

Habe mittlerweile den vierten Router abkassiert, nutze VoIP und Handyflat problemlos.
    Statt einer vereinbarten Bandbreite von 16000 habe ich hier "immer" ~17000

Einzig und allein von diesem Maxdome Unsinn sollte man die Finger weg lassen.

Und die die behaupten wer zu diesem Verein wechselt muß krank sein haben wohl irgendetwas falsch gemacht bei ihren eigenen Verträgen.

• Ferkel
    Schüler
    • 11. Oktober 2009 um 13:23

ich hatte vorher jahrelang teledoof und nie Probleme!
    und jetzt 1und1 schon Jahre und auch keine Probleme!
    Die Probleme treten doch meistens nur auf wenn die Teledoof sich bewegen muss um Leitungen, Ports oder so zu reparieren denn das kommt immer noch vom Monopolisten!
    Ich spreche da aus Erfahrung...

• wumpsven
    Fortgeschrittener
    • 11. Oktober 2009 um 16:19

na dann Danke mal für die zahlreichen Meinungen...

Zitat Wiki:

Der Verstand ist in der Philosophie das Vermögen, Begriffe zu bilden und diese zu Urteilen zu verbinden. Die heutige Verwendung des Begriffes wurde maßgeblich von Immanuel Kant geprägt, der dem Verstand häufig die Vernunft gegenüberstellt, ihn aber auch von der Wahrnehmung unterscheidet.

also schimpft mal nicht auf Reppo, er wollt nur damit ausdrücken. "Ob ick Tomaten uff de Ogen habe, 1und1 sind doof"

:)

• Batschi
    Gast
    • 11. Oktober 2009 um 19:35

1&1 ist kein guter Anbieter,ich zahle lieber etwas mehr wie bei T-Home und bin sehr zufrieden.

• Kroko
    Anfänger
    • 11. Oktober 2009 um 19:55

Ich bin selber dieses Jahr zu 1&1 gewechselt..nur Probleme am Anfang..darüber hab ich auch mal im Computerbild-Forum geschrieben.
    Kleiner Erfahrungsbericht - Forum - COMPUTER BILD
    Seit dem Theater damals läuft aber alles einwandfrei..Downloadrate so um die 14000...keine Abbrüche.
    Wegen 2000 kbit/s hab ich keinen Bock mich mit denen wieder zu stressen...
    1&1 is nun mal nich grad wegen des guten Supports bekannt..dafür gibt's das höchste Startguthaben(was mit der Grundgebühr nach dem 3ten Monat auch korrekt verrechnet wird)..sowie die neueste Fritzbox..
    Man sollt halt nur drauf vorbereitet sein falls irgenwas bei denen schief läuft:-)

• Mighty_Q
    Gast
    • 11. Oktober 2009 um 20:33

Ich bin nach fast 10 Jahren weg zur TK.
    Ich hatte 9 Jahre keine Probleme mit 1&1 doch dann kurz vor Vertragsende
    Abbrüche bei DSL Hotline war total inkompetent und zum Teil konnten die nicht mal richtig Deutsch (kein Witz) dann Kündigung mit entsprechendem Schreiben meinerseits.
    Danach 6 Wochen Portblockade durch 1&1 bis zum Einschreiben an die Typen von meinem Anwalt dann ging alles flott voran.
    Jetzt DSL 16000 und Speedport w920v von Telekom und keine Probleme.
    Was mich aber nicht davon abhalten würde bei einem Super Angebot zu wechseln.

• maze
    Schüler
    • 12. Oktober 2009 um 08:22

Kenne auch einige bei 1und1 und die haben auch alle bis dato keine Probleme großen Probleme gehabt und der Support war ok, vergleichbar von dem bei andern Providern.

Aber immerhin was 1und1 vielen großen Anbietern voraus hat: DIE MACHEN BEI DER SCHEIß STOPPSCHILDGEDÖNS ZUMINDEST NICHT FREIWILLIG MIT!!!! Ist für mich schon aus symbolischer Sicht ein großer Pluspunkt.

Zitat

...Zu den Vertragsunterzeichnern gehören die Unternehmen Deutsche Telekom, Vodafone/Arcor, Telefonica/O2, Kabel Deutschland und Hansenet/Alice. Diese Provider decken 75 Prozent des Internetmarktes in Deutschland ab. Die Anbieter United Internet (1&1), Freenet und Versatel hatten den Angaben zufolge zuletzt keine Verhandlungen mehr mit der Bundesregierung geführt.
    1&1 verteidigt Absage an Vereinbarung

Der Internetanbieter 1&1, Tochtergesellschaft von United Internet, verteidigte seine Ablehnung. Sobald das Telemediengesetz geändert worden sei, bedürfe es solcher Verträge wie dem heute geschlossenen nicht mehr, sagte 1&1-Sprecher Michael Frenzel. In einem Interview mit tagesschau.de hatte 1&1 im März darauf verwiesen, dass sie nach der derzeitigen Rechtslage keine Internetseiten sperren oder umleiten dürften...

Quelle Tagesschau 04/09

Dennoch kann ich insgesamt wie Rolli auch nur zu regionalen Anbietern raten, da ist man noch am sichersten und der Service ist auch tendenzeill besser! Bin selbst seit über 6 Jahren bei HTP (Niedersachsen). Nie Probleme, super Service ohne Telefoncomputer, genug Filialen in abgedeckten Gebieten, FritzBox je nach Tarif auch umsonst oder mit Zuzahlung erhältlich, monatl. Kosten liegen nur knapp über den von überregionalen Anbietern... was will man mehr?!?

• elfmeterkoenig
    Anfänger
    • 12. Oktober 2009 um 08:26

Eigentlich ist es doch egal bei welchem Anbieter man ist, deikochen all nur mit Wasser und wenn es Probleme gibt wissen Sie auch oft nicht weiter und schieben es auf dritte.
    Ich selber bin jetzt von 2001 an bei dem Verein 1&1. Probleme gab es nur wenn ich umgezogen war und meine Leitung mal wieder freigeschaltet werden muß. Mal sehen was ich bei der nächsten Vertagsverlängung mal wieder rausschlagen kann.
    Gut der Support ist nicht der beste, aber bei der Telekom ist er in machen fällen auch nicht besser. Jeder sollte für sich selber den Provider suchen ohne auf irgendwelche negativ Äusserungen zu hören, denn wer nicht wagt, gewinnt nicht.

• killerplauze
    Schüler
    • 12. Oktober 2009 um 09:42

Also ich bin auch seit Jahren bei 1&1.
    Kann eigentlich nichts Negatives berichten.
    OK, gleich zu Anfang wollten sie mich nach nem Jahr wieder loswerden weil ich zuviel Traffic erzeugt hatte. Hätte sogar 200 EUR bekommen wenn ich vorzeitig kündige!
    Aber mittlerweile kommen wir gut miteinander aus :wink:
    Jede Menge eMail-Adressen, Preis find ich OK und alle 2 Jahre nen neuen Router - ich bin zufrieden!

• bonzaii
    Meister
    • 12. Oktober 2009 um 12:07

Ich habe eines im Hinterkpf bei denen ......
    Wer zu viel Traffic verursacht, wird zur Kündigung gebeten ....
    So etwas kann ich nicht gebrauchen ...
    Wer nicht viel saugt, bei dem ist der Anbieter eigentlich egal ... aber man sollte bedenken, dass 1un1 ein Receller ist ... sie besitzen keine eigenen Leitungen und das hat Auswirkungen bei Störungen ...

• Reppo
    Super Moderator
    • 12. Oktober 2009 um 12:20
    Zitat

OK, gleich zu Anfang wollten sie mich nach nem Jahr wieder loswerden weil ich zuviel Traffic erzeugt hatte. Hätte sogar 200 EUR bekommen wenn ich vorzeitig kündige!

Den sogenannten "goldenen" Handschlag gibts bei 1und1 nicht mehr.

• killerplauze
    Schüler
    • 13. Oktober 2009 um 06:55
    Zitat von bonzaii;309269

Ich habe eines im Hinterkpf bei denen ......
    Wer zu viel Traffic verursacht, wird zur Kündigung gebeten ....
    So etwas kann ich nicht gebrauchen ...

Also das war vor Jahren (4-5 ungefähr). Heutzutage habe ich viel mehr Traffic (ok, upload natürlich viel weniger da ich damals noch den Esel benutzte) aber es hat sich keiner mehr beschwert...

In dem Schreiben stand in etwa das bei einer Flat (!) 20 GB Traffic pro Kunde normal wären, ich aber immer über 60 GB pro Monat hätte und deshalb doch bitte kündigen sollte :biggrin:

Hab dann den Traffic für ein paar Monate mal runtergeschraubt und seitdem auch nie wieder was gehört.

RS und Usenet werden täglich abgegrast aber mittlerweile können die es wohl verkraften...

• Reppo
    Super Moderator
    • 13. Oktober 2009 um 09:56

Die wollten damals nur die Vielsauger loswerden und konnten aber nix machen, wenn der Kunde nicht aus dem Vertrag wollen, stattdessen hat 1und1 mal wieder Ärger mit der Verbraucherzentrale bekommen.

• 1
    • 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• ACEMAGIC M1 Review – Der kompakte Kraftprotz mit Ryzen-Power

heugabel 19. Mai 2025 um 08:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:06
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:01
  • Abmahngefahr durch Likes: Gericht in den USA sieht Social-Media-Interaktionen als Beweis

heugabel 18. Mai 2025 um 15:27
  • BREIN Licht ins Dunkel: Illegale IPTV-Anbieter stark unter Druck

heugabel 17. Mai 2025 um 16:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Mai 2025 um 21:07
  • VPN-Blockade in Frankreich: Gericht ordnet Sperre illegaler Streams an

heugabel 16. Mai 2025 um 20:27
  • Kaffeetasse, KI und Scheidung: Ein merkwürdiger Fall aus Griechenland

heugabel 16. Mai 2025 um 16:27
  • Telegram räumt auf: Ein radikaler Schritt gegen Onlinekriminalität

heugabel 16. Mai 2025 um 15:27
  • MagisTV/FlujoTV: IPTV-Piraterie und ihre rechtlichen Konsequenzen