Hab wieder mal nen schwierigen Fall, aus meiner Sicht jedenfalls.
Hab auf meiner neuen Dream GP 4.40 drauf. Online die cccam und cccamconfig gezogen. Keys für KD (hatte sossenprinz hier mal angehängt) in den richtigen Ordner..var keys. CCCam gestartet... wird unten im Bild bei Kanalinfo angezeigt.
Monoblock(4,3°) mit integr. Diseq (neu) für 19,2° und 23,5° an meine 80er Schüssel montiert.
Tuner Konfig. hab ich an der Dream auf einfach stehen, Diseq Schalter Port A und Port B mit den entspr. Sat. belegt. Signal bei Sat Wechsel auf "ein"
Sendersuchlauf gestartet und er findet Sender auf 19,2° und auch auf 23,5°.
Ca. 2100 Stk insgesamt. Bei ca 60% der gefundenen Sender auf 19,2 springt er um auf 23,5 und da die restl. 40%.
Alle 19,2° Sender bekomm ich problemlos rein. Schalte ich nun auf die KD Sender bleiben diese dunkel. Im Gegenteil... alle die auf 23,5 sind werden nicht hell, außer der HD Demokanal von Astra 23,5° kommt tadellos rein.
Schau ich in die Senderliste von 23,5 steht genau beschrieben welche Sendungen dort laufen und wieviel Prozent davon schon um ist. Also die kompl. Programminfo ist da.
Bin ich dann ins Tunermenü und geh auf Sat Finder hab ich bei 19,2 - 83% Signal/ BER 0 Grüner Haken beim Signal ist drin
Geh ich darunter auf den 2.Sat.- 23,5 hab ich Signal 0/ BER 0 /AGC 70%
Grüner Haken bei Signal raus.
Liegt das Problem nun am Emu bzw an den Keys? Oder ist es ein Empfangsproblem mit dem nicht richtig eingestellten Monobl.? Warum bekomm ich dann den 23,5er Demokanal so gut rein?
Wenn Empfangsproblem, warum alle Senderinfos u. und auch alle Sender gefunden?
Tausch ich in der Tuner Konfig. die beiden Ports und die Sat. aus, dann bleibt 19,2 auch dunkel. Ist ja eigentlich auch logisch.
Box nach camd Einstellung neu gestartet, nach Dateikopie neu gestartet. Dateirechte vergeben.
Sollte man mal ausprobieren das LNB in der Feedhalterung etwas zu verdrehen?
Die Schüssel zu bewegen sehe ich als nicht sinnvoll an, da er ja den 19,2 reinbekommt.
Hat jemand einen Rat?!
Gruß vom Flieger