Die Bundesregierung, Ministerialbeamte und Mitarbeiter von oberen Bundesbehörden bekommen für den Schutz vor der Schweinegrippe einen verträglicheren und unbedenklicheren Impfstoff als der normale Deutsche. Kein ermutigendes Signal für den in seiner Impfentscheidung schwankenden Bürger.
Zwei-Klassen-Impfung
-
-
Naja, das sind doch alles hoch wichtige Leute! VIP sozusagen.:biggrin::biggrin::biggrin: Wir VIPs hier im Board haben sogar schon alle die Impfung bekommen!!!
Stell dir vor, Hr. Schäuble bekommt die Schweinegrippe. Wer , bitte schön , soll die ganze Schnüffelei, Abhörerei auf priv. PC und Telefon koordinieren???:biggrin:
Also, dass kann ich mir gut vorstellen.
Und die Nebenwirkungen noch dazu. Stell dir vor die ganzen Bonzen da oben fallen Tage lang aus, wegen Nebenwirkung der Impfung. WER...WER SOLL UNSER LAND REGIEREN!!???:biggrinthumb:
Gruß vom Flieger -
lol
wo führt das nur hin. Hoffentlich stellt sich raus, das dieses Mittel doch mehr Nebenwirkung hat und die oberen Fallen paar tage aus.
Der letzte Dreck was hier passiert.
Das gleiche für alle und gut ist.
-
Das war doch schon immer so.
Schlechtes für die Armen und Pener und Renter.
Gutes für Reich reicher Supper Reich.
Erst der Stadt dan das Kleinvie kleine sind doch immer schon Versuchskanickel gewesen. -
Zitat von lolly;310382
lol
wo führt das nur hin. Hoffentlich stellt sich raus, das dieses Mittel doch mehr Nebenwirkung hat und die oberen Fallen paar tage aus.
Hehehehe!! - wir in Österreich bekommen ALLE diese VIP-Impfung!! Nicht dass da wirklich was drinnen ist!
-
Zitat von Einstein67;310387
Hehehehe!! - wir in Österreich bekommen ALLE diese VIP-Impfung!! Nicht dass da wirklich was drinnen ist!
Ja, euch wächst eine Schweinchennase und ein Ringelschwänzchen am Hintern:D:D:D:D
-
Zitat von Teufelchen;310402
Ja, euch wächst eine Schweinchennase und ein Ringelschwänzchen am Hintern:D:D:D:D
:D:D:D
-
Eini ich glaub wir müssen mal nach Nord-Deutschland fahren, die da oben sind ziemlich frech!!:biggrin::biggrin:
Wrussi
-
Zitat von Wrussi;310462
Eini ich glaub wir müssen mal nach Nord-Deutschland fahren, die da oben sind ziemlich frech!!:biggrin::biggrin:
Wrussi
Moin Moin
Das liegt in unserer Natur. Das darf man dem Teufelchen nicht übel nehmen
-
Die Bundesregierung oder die einzelnen Länder haben einfach zu früh bestellt und den Beta Impfstoff bestellt.
Die Betaversion ist natürlich buggy und deswegen nehmen die "Oberen" lieber die Final.
Eigentlich verständlich, aber natürlich unfähr gegenüber den Betatestern.EDIT:
Hm, es dachte es ging um die DM8000, Sorry...
-
Es ist einfach so, das der Impfstoff im Frühjahr bestellt werden musste. Wir haben ein föderales System, also haben die Länder für alle Bürger bestellt und der Bund für die Bundesbeamten und das Militär. Da zu diesem Zeitpunkt noch keiner wusste, das die Grippewelle nicht so stark wird, haben die Länder sich für den stärkeren Impfstoff entschieden, der auch mehr Nebenwirkungen hat. Der Bund ist das Risiko eingegangen und hat den schwächeren Impfstoff genommen, was sich jetzt im Nachhinein als richtig erwiesen hat. Konnte aber vorher keiner wissen, ist also wieder nur Panikmache und Verleumdung der Boulevardpresse und von denen die auf den Zug aufspringen. Man sollte die kirche mal im Dorf lassen, es gibt keine Zweiklassenimpfung.
-
Ich studiere Medizin und ich kann euch sagen, es gibt keinen Bedeutenden Untschied zwischen den beiden Impfstoffen, die Wirkung ist haargenau diesselbe. Glaubt nicht immer jeden Quatsch nur weil er in ner Zeitung steht.
-
Zitat von zeze21;311359
Ich studiere Medizin und ich kann euch sagen, es gibt keinen Bedeutenden Untschied zwischen den beiden Impfstoffen, die Wirkung ist haargenau diesselbe. Glaubt nicht immer jeden Quatsch nur weil er in ner Zeitung steht.
Ich glaub dir das du Medizin studierst und es stimmt auch das die Wirkung im Prinzip dieselbe ist, nur der Impfstoff den die Länder bestellt haben und den die "gemeine" Bevölkerung bekommt hat einen "Verstärker" drin, der die Wirkung und leider auch die Nebenwirkung verstärkt. Dies hat man aber bewusst in Kauf genommen, da man einen optimalen Schutz der Bevölkerung wollte und der Meinung war, die Nebenwirkungen kann man in Kauf nehmen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!