Was haltet Ihr davon das der Wehrdienst eventuell nur noch 6 Monate dauern soll?
Eventuell Wehrdienst nur noch 6 Monate ab 2011
-
-
Ich denke das 6 Monate heute nichtmehr ausreichen um unsere Jugend zu erziehen
-
Wehrdienst abschaffen und schlagkräftige Berufsarmee wäre meiner Meinung nach zeitgemäßer.
-
Zitat von gonco0815;310947
Ich denke das 6 Monate heute nichtmehr ausreichen um unsere Jugend zu erziehen
[color="White"]Das ist ja auch nicht die Aufgabe der Bundeswehr, sondern Aufgabe der Eltern.
Aber mal ehrlich...
Selbst 9 Monate sind schon lächerlich genug als Grundwehrdienst.
Bevor die den noch weiter reduzieren, sollten die aus der Bundeswehr eher eine
Berufsarmee machen, denn Wehrgerechtigkeit werden die auch mit einer
Reduzierung der Wehrdienstzeit nicht hin bekommen.[/color] -
Denke auch das ein herabsetzen des Grundwehrdienstes auf 6 Monate der falsche Weg ist.
Noch nicht einmal die jetzigen 9 Monate reichen eigentlich für die Ausbildung eines Soldaten aus. Dazu kommt noch das die Mittel für eine effektive Ausbildung auch zu knapp bemessen sind.Der einzig vernünftige Weg ist, es über einem kurzen Zeitraum, zu einer Berufsarmee überzugehen. In welcher Stärke diese Armee dann aufgestellt sein sollte ist natürlich schwer zu beantworten aber bei den entstehenden Kosten würde die wohl nicht sehr stark ausfallen.
-
Da ich selber 2 Jahre dabei war kommt für mich nur
eine Berufsarmee in frage.
Was sollen die den noch in 6 Monaten Lehrnen? -
Kann mich den anderen nur anschließen.
In 6 Monaten können die Jungs nichts mehr lernen.
Ich war noch 12 Monate beim Bund, was eigentlich auch schon zu kurz war.
Erst 3 Monate Grundausbildung, dann die nächsten 3 Monate Führerschein für Kettenfahrzeuge gemacht.
Anschließend noch wieder in der Kaserne Spezialausbildung auf dem Leo 2.
Da waren schon knapp 9 Monate rum.
Weiß nicht, was die dann noch mit Wehrpflichtigen wollen.
Dann sollen die ne Berufsarmee machen und gut ist.
-
Zitat von Humi5300;311053
In 6 Monaten können die Jungs nichts mehr lernen.
saufen kann die heutige jugend schon,das müssen sie beim bund nicht mehr lernen :biggrin: -
Ein Jahr Dienstpflicht für alle, egal ob Frau oder Mann, egal ob tauglich oder untauglich, egal ob beim Bund oder in einem sozialen Dienst.
Ungerecht ist die Sache schon lange und die Frauen haben eh schon immer einen Vorteil. Ein allgemeiner Dienst für alle mit Wahlmöglichkeit, wäre viel gerechter. Über die Dauer kann man ja diskutieren und auch ob Berufs-und Zeitsoldaten und Leute die sowieso einen Beruf in einem sozialen Dienst antreten von der Pflicht ausgenommen werden. Auch für die "Untauglichen" kann man etwas finden So etwas ähnliches wäre gerecht. -
Zitat von viarogd;311163
Ein Jahr Dienstpflicht für alle, egal ob Frau oder Mann, egal ob tauglich oder untauglich, egal ob beim Bund oder in einem sozialen Dienst...
Ja ne is klar
Dann wär ich schon kein deutscher Staatsbürger mehr.... Ich verpflichte mich ganz sicher KEINEM Staat der Welt... Da könnten die 3 mal im Dreieck springen... Die Leute zu etwas verpflichten, bringt uns nicht weiter.
Wer leistet schon gewissenhaffte Arbeit, wenn man dazu gezwungen wird?
Ich würde es definitiv nicht tun.Ich bin ausgemustert. Wenn ich gezogen worden wäre, wär ich schon weg
Ob im Knast oder Ausland ist mal dahingestellt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!