bevor ich ein neues image auf meine box mache,wie kann ich das original image sichern?
cu cardo_
bevor ich ein neues image auf meine box mache,wie kann ich das original image sichern?
cu cardo_
DCC kannste dazu nehmen
Die Orginalimage "dm600pvr-20070403114807.nfi" gibt es auch zu downloaden.
danke ! mal noch ne frage brauch ich bei dcc kein nullmodemkabel oder ist es immer pflicht dieses kabel?
cu cardo_
Zitatdanke ! mal noch ne frage brauch ich bei dcc kein nullmodemkabel oder ist es immer pflicht dieses kabel?
Nur eine Lanverbindung
Es gibt da auch noch eine andere Möglichkeit
ZitatAlles anzeigenQuelle IHAD
Ich (Mechatron) hab mal ein Script gebastelt und die benötigten Programme für die 7020, 600PVR, 500+, 7025 und 800 kompiliert, um ein vollständiges Backup des Flashes zu erstellen.
Das daraus entstehende NFI kann dann wieder einfach in den Flash installiert werden.Die entsprechenden 3 Dateien nach "/usr/bin" kopieren (build-nfi-image.sh, buildimage und mkfs.jffs2).
Rechte für die drei Dateien auf 755 setzen (chmod 755 /usr/bin/…).Das Script starten mit "build-nfi-image.sh ORDNER".
Wobei ORDNER das Directory ist, wo das NFI gebildet wird.
z.B. "build-nfi-image.sh /media/hdd" wenn ihr das NFI auf der Festplatte erstellen wollt.
Es sind etwa 50MB freier Speicher erforderlich.Die Box muss dabei mit dem Internet verbunden sein da der Secondstage-Bootloader von der DMM Seite geladen werden muss.
PS.: Hoffen wir das jetzt nicht eine Schwemme so genannter BackupImages einsetzt, wie es ja auch leider bei der 7000 der Fall ist.
Warnung:
Da das Erstellen des Backup’s sehr viel Speicher(RAM) braucht, kann es sein, dass Enigma abstürzt. Ist bei mir weder auf der 7020 noch auf der 7025 passiert. Kommt eben drauf an wie viel Programme noch so nebenbei bei euch laufen.
Anleitung
1. Archiv entpacken
2. Per FTP-Commander (Totalcommaner, Wincommander) die drei Dateien
->[color="SeaGreen"] build-nfi-image.sh, buildimage und mkfs.jffs2[/color] nach [color="Lime"]/usr/bin[/color] kopieren
3. Bei Windows -> Start -> Ausführen
dort [color="Lime"]telnet <IP der DM>[/color] eingeben -> Enter
root -> Enter
dreambox -> Enter
4. In der Eingabeaufforderug[color="Lime"] cd /usr/bin[/color] eingeben -> Enter
5. [color="Lime"]chmod 755 build-nfi-image.sh buildimage mkfs.jffs2[/color] -> Enter
6. [color="Lime"]/usr/bin/build-nfi-imgage.sh<Ziel_des_Backups>[/color] (z.b. /media/hdd) -> Enter
Fertig, Image liegt im angegebenen Ort.
also wenn es über lan geht reicht es mir schon danke!
cu cardo_
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!