Hallo, Sky hat mir leider ne NDS (v13) karte geschickt und keine s02 wie erhofft. Nun da ich leider keine Zeit mehr habe die Karte umzutauschen wollte ich sie gerne an meiner Dbox2 (mit zebradem image) aktivieren. Wenn mir jemand dabei helfen könnte wäre das sehr freundlich. Und bitte etwas geduld mit mir ich bin ein wenig langsam und dumm.
Danke schonmal
Sky NDS an DBox2 aktivieren
-
zeze21 -
27. Oktober 2009 um 16:42
-
-
das geht nur, wenn du ein Multicam hast. Ansonsten wird das nix...
-
Normalerweise kannst du die Karte bei Sky einfach auf eine S02 tauschen lassen. Ist sicher die einfachste Lösung!
-
ich hab mir das sorglos packet gezogen und hoffentlich richtig installiert. In der Dbox2 is eine NG2 multicam verbaut (selbst gemacht) wenn ich die karte einstecke dann leuchtet die multicam auch grün auf
an der dbox is newcs und cccam aktiv cam2d aus.
kanal hab ich sky sport info portal geschalten und den die freischaltung gefordert... bis jetzt wird nix hell -
Wenn du umschaltest muss am Multicam mal kurz was blinkern, soll heißen die Karte bekommt eine Anfrage.
Wenn das MC nur beim einstecken der Karte die grüne LED anmacht und sonst "still" bleibt wird die Karte nicht angesprochen.Wenn das Multicam blinkert hapert es noch mit der Freischaltung, bzw. hast du ein falsches Sorglospaket installiert.
Das MC verarbeitet dann die Daten falsch, würde aber prinzipiell angesprochen, eben nur falsch...
-
Die NDS wird mir 357 angesprochen (also das Sorglospaket für MC / 357),
und oft gibt es Probleme bei MC mit Frequenzautomatik. -
Ich hab auch ein NG2, wenn die Karte nicht erkannt wurde hab ich sie mehrmals rein/raus gemacht. Das MC muss dann mehrmals mit der grünen LED blinkern. In verschiedenen Abständen, dann sollte die Karte richtig initialisiert werden.
Wenn das NG2 nur grün leuchtet hats noch nicht geklappt...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!