1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Off-Topic

Schweinegrippe - Lasst Ihr euch impfen?

• Reppo
  • 13. November 2009 um 14:59
  • 1
  • 2
  • 3
  • greenhorn
    Gast
    • 14. November 2009 um 18:45

Lieber Reppo,

Ich sehe das die Werbung bei dir echt Funktioniert, auch bei einer normalen Grippe gibt es schwere und weniger schwere fälle.

Das mit Tamiflu ist auch so ein Ding, wenn man die erste welle überstanden hat kommt bestimmt eine 2 oder 3 Welle.

Das Grippe Virus verändert sich, es mutiert, entweder wird sie schwächer wie jetzt bei der Schweine Grippe oder es verändert sich und wird zu vielen Todesfällen führen aber in diesem Fall wird dir deine Impfung auch nicht helfen da es ja eine mutierte Version ist und der Körper diese nicht kennt.

Aber wie auch immer du hast deine Entscheidung getroffen und mir soll es recht sein aber hör bitte auf Panik zu Verbreiten in diesem Forum.

Zu den Neben Wirkungen, es ist ja nicht mal raus welche es gibt !! und welche langzeit schäden von diesem Zeug entstehen können.

• Reppo
    Super Moderator
    • 14. November 2009 um 18:59

Ich verbreite keine Panik, sondern berichte nur, was in meinem Umfeld passiert.
    Es ist auch häufig nicht die Grippe selbst an der Leute sterben, sondern durch Zusatzerkrankungen wie Lungenentzündung etc.
    Die Entscheidung mich impfen zu lasssen, habe ich nicht aufgrund irgendeiner "Werbung" gefällt, sondern nach intensiver Rücksprache mit Freunden, die selbst Ärzte sind, von denen einige im Krankenhaus arbeiten und andere eine eigene Praxis haben.
    Viele Ärzte impfen übrigens genau aus einem Grund nicht oder lassen es ihre Helferinnen machen...
    Der Grund ist, dass es nichts zu verdienen gibt für die Ärzte...

• Willi767
    Anfänger
    • 14. November 2009 um 19:54

Nein. Ich habe gehört das von der normalen Grippe schon viel mehr Leute gestorben sind und angeblich in der Schweiz sollen 2 leute an der Impfung gestorben sein. Naja jeder wie er meint. Ich nicht!

gruss willi

• TOMO^
    Schüler
    • 14. November 2009 um 19:58

nehmt euch mal paar Minuten Zeit und schaut euch das mal an:

YouTube - Hintergründe der Massenimpfungen

übrigens, ich lasse mich ganz sicher NICHT impfen!

PS: noch paar Zusatzinfos:
    http://www.individuelle-impfentscheidung.de/index.php?opti…ahmen&Itemid=13

• lolly
    Gast
    • 14. November 2009 um 20:19

Hier mal zum Schutz

Zitat

Wirkt die Schweinegrippe Impfung?

Weiterhin muss man wissen, dass ein Grippeimpfstoff erfahrungsgemäß einen Wirkungsgrad von 50 bis 60 Prozent hat. Das heißt, jeder Zweite, der geimpft wird, ist auch wirklich geschützt. Die Impfung wird nicht ihr absoluter Freibrief für die Schweinegrippe. Tests der Schweinegrippe Impfstoffe zeigten, das 80 % der Probanden nach der ersten Impfung geschützt waren, 90 % nach der zweiten. Beachten Sie auch, das mit der Impfung der volle Impfstoff erst nach 3 Wochen aufgebaut ist. Bis dahin bleiben Sie noch infizierbar. So lange die H1N1 Pandemie um die Welt geht (mindestens bis Sommer 2010) müssen sie verstärkt auf Hygiene achten.

Gefunden auf Schweinegrippe - Impfung - News - Symptome - Schutz - aktuelle Zahlen - Behandlung

Dort findet ihr alle informationen die Ihr braucht.

ps: es sind schon mehr an der Impfung gestorben als 2 und in Frankreich ist einer an einer Nervenkrankheit erkrankt.

• TOMO^
    Schüler
    • 14. November 2009 um 20:25
    Zitat von Reppo;314121

Viele Ärzte impfen übrigens genau aus einem Grund nicht oder lassen es ihre Helferinnen machen...
    Der Grund ist, dass es nichts zu verdienen gibt für die Ärzte...

leider ist genau das Gegenteil der Fall.

zwei Praxen in unserer Gegen impfen nur weil so etwas extra Geld verdient werden kann. So die Aussage meiner Ärztin der einen Praxis. Von der anderen Praxis habe ich das selbe von einem Bekannten gehört.

Zitat: "ca. 30€ für einen kurzen Pieks, das können wir im Moment ganz gut brauchen und wenn die Leute trotz unserer Hinweise unbedingt geimpft werden wollen, dann sollen sie die Impfung auch bekommen."

• Gast
    Gast
    • 14. November 2009 um 21:13

Lass mich nicht Impfen - bin doch nicht irre.

• ivan83
    Gast
    • 14. November 2009 um 22:36

Ich halte das auch nur für Panikmache. Ich lass mich bestimmt nicht impfen.

Das schlimme ist nur, dass die BRD den Impfstoff bei der Pharmamafia kauft und so jeder indirekt mitbezahlt.

Die stecken doch alle unter einem Hut und denken sich immer was neues aus wie man den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen kann.

• Gast
    Gast
    • 15. November 2009 um 10:29
    Zitat von TOMO^;314129

leider ist genau das Gegenteil der Fall.

zwei Praxen in unserer Gegen impfen nur weil so etwas extra Geld verdient werden kann. So die Aussage meiner Ärztin der einen Praxis. Von der anderen Praxis habe ich das selbe von einem Bekannten gehört.

Zitat: "ca. 30€ für einen kurzen Pieks, das können wir im Moment ganz gut brauchen und wenn die Leute trotz unserer Hinweise unbedingt geimpft werden wollen, dann sollen sie die Impfung auch bekommen."

Hallo,
    von mein vermieter der bruder ist arzt...und der bekommt für ne normale impfung 8euro,und für die schweinegrippe imfung zahlt die kasse sogar nur 4euro(plus impfstoff).Das ist auch der grund warum nicht jede arztpraxis gegen die schweine grippe impft.

Und nochwas....ich habe 4kinder und lebe mit meiner frau zusammen(6personen haushalt),und wir haben beschlossen das wir us nicht impfen lassen(keiner kennt die nebenwirkungen,oder die spätfolgen).
    Da wir keine imunerkrankung oder sowas haben,denke ich das wenn es jemand von uns bekommt das uns nichts schlimmes passiert.

Bis jetzt sind nur alte menschen,oder menschen mit vorerkrangunen an der grippe gestorben.

Was ich aber eine absolute schweinerei finde ist.....der sohn meiner schwester hatte diese grippeähnlichen symptome,wir sind mit im dann sofort ins krankenhaus gefahren.Dort hat man uns dann nachhause geschickt....mit der begründung,das die krankenkassen keine schwienegrippe test mehr bezahlt.
    Alle vorfälle werden den gesundsheitsamt gemeldet,und die endscheiden dann im einzelfall ob jemand getestet wird.Wofür zahlt man soviel krankenbeiträge,wenn die geldgeier nichtmal ein einfachen test von 120euro bezahlen.Demnächst werden die garnichtsmehr bezahlen ist nurnoch eine frage der zeit....

m.f.g.

• Gast
    Gast
    • 15. November 2009 um 10:45

Also ich werd mich auch nicht impfen lassen!Wenn man die Regel einhält sich öffters die Hände zu waschen dann sollte es gehn!Andere Grippen sind genau so gefährlich

• Gast
    Gast
    • 15. November 2009 um 17:27

Moin,

ich halte es da mal mit den Polen und werde mich nicht impfen lassen.

Grüße

urs

• elmedin007
    Schüler
    • 15. November 2009 um 20:42

also wenn paar Menschen mit dem Kopf gegen die Wand schlagen, muss ich nicht das gleiche machen.

___NEIN DANKE___

• Gast
    Gast
    • 15. November 2009 um 22:06

Ich lasse mich auch auf keinen Fall impfen

Die Nebenwirkungen sind nicht ohne, und sind noch nicht mal richtig bekannt.

Das an der normalen Grippe im Jahr mehr sterben als an der Schweinegrippe.....davon spricht keiner.

Aber jedes Kind braucht seinen Namen ,und die müssen ja wieder mal womit ihr geld verdienen.

Die Ärzte sind auch schuld ,bei uns hier ,die nehmen das gar net für ernst.

Zwei von meinen kids hatten voll die Anzeichen dafür ,der Doc hier ,hat keinen Abstrich gemacht .
    Er war der meinung ,müßte net sein ,man sollte nicht alles hoch puschen
    und ein anderer macht den Abstrich überhaupt net

Tja ,was soll man dann davon halten

Die Vogelgrippe soll in Stuttgart auch schon wieder sein. Ach neeeeeeee

Ein Thema worüber man herrlich diskutieren kann :greets (17):

• Teufelchen
    Gast
    • 15. November 2009 um 23:16
    Zitat von Reppo

Ich verbreite keine Panik, sondern berichte nur, was in meinem Umfeld passiert.
    Es ist auch häufig nicht die Grippe selbst an der Leute sterben, sondern durch Zusatzerkrankungen wie Lungenentzündung etc.

Was in deinem Umfeld passiert ist, ist schlimm.
    Das kann man nun mal nicht von der Hand weisen.

Es ist eben keine Pflicht sich impfen zu lassen.
    Die Medien pushen das Thema leider auch zu hoch.
    Die Menschen die an der Schweinegrippe gestorben sind,
    hatten nun mal Vorerkrankungen.
    Es gibt sogar ein Bericht, das ein 65 jähriger Mensch an der Impfung gestorben ist, dieser hatte einen Herzkatheter.
    Davon wird zum Beispiel nicht berichtet.:-(
    Da ist die Regierung gefragt,
    es muss doch möglich sein, wenn Medien schon berichten
    das gerade in diesem Zusammenhang eine vernünftige Berichterstattung läuft, und nicht die Hälfte mit Bedacht zurück gehalten wird.
    Aktuell ist ein 55-jähriger Mann in Tühringen gestorben. Dieser lies sich
    am Donnerstag impfen, und starb in der Nacht zu Freitag.
    Sicher könnte man nun diskutieren, ob Vorerkrankungen vorlagen oder eben nicht.

Nur zeigt mir das einmal mehr, nach dem Vorfall meiner Mutter(ohne Vorerkrankung), dass ich Abstand zur Impfung halten werde.

Das einige Ärzte nicht impfen liegt sicher nicht daran, weil sie damit kein Profit machen können, sondern das ihnen etwas daran liegt ihre Patienten nicht in eine Impfung rennen zu lassen, die vorher nicht mal getestet wurde!!!
    Schliesslich wählt man einen Hausarzt, zu diesem man Vertrauen haben sollte.
    Mein Hausarzt stand/steht auf der Impfliste, der Ärzte die hier im LK impfen.
    Er hat es aber abgelehnt, weil die Nebenwirkungen dieses Impfstoffes zu risikoreich sind! Darüber informiert er auch jeden seiner Patienten, die ihn fragen, warum er es nicht macht. Wie Rolli`s Hausarzt, hat er die gleiche Begründungen, und die sind nun mal nicht aus der Luft gegriffen.

Sicher reagiert jeder Körper anders auf die Schweinegrippeimpfung.
    Aber mir garantiert kein Arzt, ob diese Impfung bei meinem Kind oder bei mir keine Spuren hinterlässt.

Zitat von Sunshine

Zwei von meinen kids hatten voll die Anzeichen dafür ,der Doc hier ,hat keinen Abstrich gemacht .
    Er war der meinung ,müßte net sein ,man sollte nicht alles hoch puschen
    und ein anderer macht den Abstrich überhaupt net

Mein Kind bekam vorletztes WE ebenfalls unerklärlich Husten und Fieber.
    Mir ging wortwörtlich der Arsch auf Grundeis.
    Habe mich gleich einen Tag später auf dem Weg zum Hausarzt gemacht,
    es war zwar NUR eine Bronchalevirusinfektion (kurz Bronchitis) aber daran erkennt man wie die Medien einen Angst machen mit ihrer Panikmacherei!

• Reppo
    Super Moderator
    • 15. November 2009 um 23:51

Zitat express.de
    "Mann nach Impfung gestorben

Der 55-Jährige hatte sich am Donnerstag impfen lassen und starb in der Nacht zum Freitag. Jetzt wird untersucht, ob sein plötzlicher Tod Folge der Impfung ist."

D.h. N I C H T, dass er an der Impfung gestorben ist...
    Es wird nur untersucht, ob sein Tod Folge der Impfung ist, das ist ein entscheidender Unterschied.

• Teufelchen
    Gast
    • 15. November 2009 um 23:59
    Zitat von Reppo;314325

Zitat express.de
    "Mann nach Impfung gestorben

Der 55-Jährige hatte sich am Donnerstag impfen lassen und starb in der Nacht zum Freitag. Jetzt wird untersucht, ob sein plötzlicher Tod Folge der Impfung ist."

D.h. N I C H T, dass er an der Impfung gestorben ist...
    Es wird nur untersucht, ob sein Tod Folge der Impfung ist, das ist ein entscheidender Unterschied.

Genau das werden die Medien dann genauso berichten, wie der Gesundheitsminister!
    Eben lies mich eine Bekannte wissen, dass ihr Kind Mandelentzündung hatte incl. 40°C Fieber, direkt nach der Impfung.
    Auch das Kind hatte keine Vorerkrankung!
    Ein Blinder mit einem Krückstock merkt doch, das an Berichterstattungen etwas faul ist!

• ivan83
    Gast
    • 16. November 2009 um 00:11

Ich halte die deutschen Medien für inkompetent und hörig.
    Die berichten nur das was man Ihnen erlaubt b.z.w. es kommen nur erlesene "Journalisten" zu Wort.

• Reppo
    Super Moderator
    • 16. November 2009 um 00:21

PEI: Kein "Golfkriegs-Syndrom" durch Impfstoff

LANGEN (dpa). Sorgen über den Zusatzstoff Squalen im Impfstoff gegen die Schweinegrippe sind nach Ansicht des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI) unbegründet. Es gebe keinen Zusammenhang mit einem unklaren Krankheitsbild amerikanischer Soldaten, das als "Golfkriegs-Syndrom" beschrieben wird, teilte das Institut am Freitag in Langen bei Frankfurt mit.

Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation WHO war Squalen gar nicht wie zunächst angenommen im Milzbrand-Impfstoff für US-Soldaten enthalten.
    Squalen, das in dem H1N1-Impfstoff Pandemrix® enthalten ist, sei ein natürlicher Bestandteil menschlicher Körperzellen und Hauptbestandteil vieler Nahrungsergänzungs- und Lebensmittel wie Lebertran, Fisch- und Olivenöl, berichtete das PEI am Freitag in Langen bei Frankfurt. Die in einer Impfdosis enthaltene Squalen-Menge sei nicht höher als die durchschnittliche tägliche Aufnahme mit der Nahrung.
    Für die Befürchtung, das in Pandemrix® enthaltene Squalen könne zum "Golfkriegs-Syndrom" (GWS) führen, gebe es keinen Anlass, unterstrich das PEI. Das "Golfkriegs-Syndrom" beschreibe eine unklare Gesundheitsstörung mit Gelenk- und Muskelschmerzen, Müdigkeit und Erschöpfung, die erstmals bei den heimgekehrten US-Soldaten des Zweiten Golfkriegs 1991 beobachtet worden sei. Die Ursache sei unbekannt. Bei einigen der Betroffenen seien Antikörper gegen Squalen festgestellt worden, als mögliche Quelle sei der Impfstoff gegen Anthrax (Milzbrand) vermutet worden, den viele Soldaten erhielten. Später seien Zweifel an der Testmethode aufgekommen. In neuen Tests sei ein Zusammenhang mit GWS nicht gefunden worden.

Quelle: PEI: Kein 'Golfkriegs-Syndrom' durch Impfstoff

Das als Antwort auf das Interview mit dieser österreichischen Verschwörungstheoretekrin / Wichtigtuerin.

Und hier nochmal was zu den Nebenwirkungen und den Todesfällen in Schweden

Schweinegrippe-Impfung: Schweden veröffentlicht Untersuchung zu den fünf Todesfällen

UPPSALA (hub). Die schwedische Arzneimittelagentur Läkemedelsverket (MPA) hat mitgeteilt, dass es in zeitlichem Zusammenhang mit der Schweinegrippe-Impfung fünf Todesfälle gegeben hat. Allerdings spreche nichts für eine kausale Beziehung zwischen Impfung und Tod, so die Agentur.

Foto: OutStyle©http://www.fotolia.de

Bis zum gestrigen Tage wurden in Schweden 1,4 Millionen Dosen des Schweinegrippe-Impfstoffs Pandemrix® verteilt. Von Mitarbeitern des Gesundheitsdienstes wurden etwa 200 Nebenwirkungen nach Impfung an die MPA gemeldet, von Verbrauchern zwischen 400 und 500 solcher Reaktionen. Auch fünf Todesfälle in zeitlichem Zusammenhang mit der Impfung wurden der MPA berichtet.
    Alle fünf Gestorbenen schwer chronisch krank

Hierzu teilt die Agentur auf ihrer Website mit: Alle fünf Betroffenen hatten zuvor bekannte chronische Grunderkrankungen wie KHK, Diabetes, Niereninsuffizienz, Muskeldystrophie oder Altersdemenz. Alle Patienten erhielten eine medikamentöse Dauertherapie wegen der Erkrankungen. Drei Patienten waren über 75 Jahre, die beiden anderen zwischen 54 und 65 Jahre alt.
    Für einen Patienten liegen bereits die Ergebnisse der Autopsie vor: Demnach litt der Patient an einer generalisierten Atherosklerose und hatte bereits vorangegangene Herzattacken. Für die vier anderen Verstorbenen werden die Autopsie-Ergebnisse erwartet. Von dem, was dabei bisher herausgekommen ist, lasse nichts auf einen Kausalzusammenhang von Tod und Impfung schließen, so die MPA weiter.
    Pro Tag über 200 natürliche Todesfälle in Schweden

Die Behörde merkt an, es sei wichtig zu wissen, dass jeden Tag 200 bis 250 Menschen in Schweden sterben. Die Mehrzahl der täglichen Todesfälle betreffe ältere Menschen mit Komplikationen ihrer chronischen Grunderkrankungen. Ein großer Teil der Bevölkerung werde geimpft, vor allem Ältere und andere Risikogruppen.
    Die gemeldeten Nebenwirkungen entsprechen im Wesentlichem dem, was aus den Zulassungsstudien von Pandemrix® bekannt sei: Rötung und Schmerzen an der Einstichstelle, grippeähnliche Symptome und Muskelschmerzen. Bei der Zusammenstellung vermuteter Nebenwirkungen werde sich die schwedische Arzneimittelagentur auf bisher unbekannte oder schwer wiegende Nebenwirkungen konzentrieren.
    20 gemeldete Fälle von Nebenwirkungen wurden als schwer wiegend eingestuft und ursächlich mit der Impfung in Verbindung gebracht. Hier handele es sich primär um allergische Reaktionen, so die MPA. Darunter sind auch fünf anaphylaktische Reaktionen, bei vier Patienten sei eine Allergie auf bestimmte Nahrungsmittel oder Arzneien bekannt.
    Informationen des PEI
    Weitere aktuelle Berichte, Bilder und Links zum Thema Schweinegrippe (Neue Grippe) finden Sie auf unserer Sonderseite
    Unerwünschte Impfwirkungen

Häufigste Nebenwirkungen bei Influenzaimpfungen sind Reaktionen an der Einstichstelle wie Verhärtungen, Schwellungen, Schmerzen und Rötungen. Sie treten bei der H1N1-Vakzine Pandemrix® mit einer Häufigkeit von über zehn Prozent auf. Grippe-ähnliche Symptome wie Fieber und Schüttelfrost betreffen weniger als zehn Prozent. Andere Nebenwirkungen treten in der Regel nicht häufiger auf als bei Ungeimpften. (mut)

Quelle: http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankh…en.html#comment

• Tuppel
    Super Moderator
    Reaktionen
    17
    • 16. November 2009 um 05:56

Nein !!!
    Lasse mich nicht Impfen.

• Gast
    Gast
    • 16. November 2009 um 07:19

Nur das die Schweden den reineren Impstoff (mit wenigewr Nebenwirkungen) bekomen und traue keiner Studie die Du nicht selber..................... Ich will damit sagen, dass die schwedische Arzneimittelagentur Läkemedelsverket auch ziemlich eng mit der Pharmaindustrie verbunden ist.

Ich lasse mich und meine gesunden Kinder definitiv weder gegen die Influenza noch gegen die Schweinegrippe impfen.

• 1
    • 2
    • 3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• KJM kritisiert öffentliche Sperrlisten

heugabel 8. Mai 2025 um 14:27
  • Elektronische Patientenakte: Sicherheitsbedenken durch den CCC

Katze Flohli 8. Mai 2025 um 12:35
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 7. Mai 2025 um 21:31
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

scarface247 7. Mai 2025 um 19:35
  • Deutsche Bank Sicherheitsvorfall: Romantische Eskapaden im Rechenzentrum

heugabel 7. Mai 2025 um 17:27
  • Social-Media-Verbot für Kinder: Ein Blick auf Deutschlands Herausforderungen

Katze Flohli 7. Mai 2025 um 16:46
  • Die Pornhub-Sperre in Deutschland: Ein kurzes Fazit

Katze Flohli 7. Mai 2025 um 07:29
  • Pluto TV

Fellfresse 6. Mai 2025 um 19:11
  • IPTV-Piraterie 2025: Ein Blick auf das illegale Streaming

heugabel 5. Mai 2025 um 12:27
  • Gefahr durch Fake-Bewertungen bei Telegram

heugabel 5. Mai 2025 um 09:27

Aktivste Themen

• Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten