1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Sport News
  4. Motorsport

Silber statt Rot: Schumi vor Wechsel zu Mercedes

• Hausi
  • 22. November 2009 um 09:44
  • Hausi
    Erleuchteter
    • 22. November 2009 um 09:44

Michael Schumacher steht erneut vor einem Sensations-Comeback. Nachdem seine Rückkehr vergangene Saison zu Ferrari wegen seiner hartnäckigen Nackenprobleme gescheitert war, soll er 2010 für das neue Mercedes-Team fahren. "Alles hat mit einem Treffen zwischen Michael, Ross Brawn und Daimler-Chef Dieter Zetsche beim Abu-Dhabi-GP begonnen", verriet F1-Experte Eddie Jordan der BBC: "Ich denke, es wird so kommen."

Laut der 'Sun' sei dieses Geheimtreffen der wahre Grund für den Wechsel von Weltmeister Jenson Button zu McLaren gewesen. "Er wurde rausgeworfen, um den Weg frei für Schumacher zu machen", schreibt das Boulevard-Blatt. Schumachers Sprecherin Sabine Kehm äußerte sich vage zu den Gerüchten. Schumis Rückkehr in die Formel 1 sei "höchst unwahrscheinlich", so Kehm: "Aber man sollte niemals nie sagen..."

Auf den ersten Blick scheint es sich um eine typische Sensationsmeldung aus der britischen Presse zu handeln. Doch auch als Schumi in diesem Sommer Felipe Massa ersetzen sollte, hatte es zunächst nur wilde Spekulationen in den Medien gegeben, die schließlich bei dem 40-Jährigen das Rennfieber neu entfachten. Und genau das soll immer noch in ihm lodern, da es der Rekordchampion noch nicht überwunden hat, dass sein Comeback im letzten Moment platzte. Zwar steht immer noch ein Fragezeichen hinter seiner Fitness, doch bis Jahresende soll seine Nackenverletzung ausgeheilt sein.

Ein Wechsel zu Mercedes wäre für Schumacher kein unlogischer Schritt. Die beiden Ferrari-Cockpits sind fest an Massa und Neuzugang Fernando Alonso vergeben, der Plan, ein drittes Auto einzusetzen, scheiterte an den Regularien. Dazu verbindet Schumacher mit den Silbernen eine langjährige Partnerschaft, in den frühen 90er Jahren reifte er im Mercedes-Junior-Team erst zu einem Rennfahrer.

Und dann ist da ja noch Ross Brawn, Teamchef des neuen Mercedes-Werksteams und das Gehirn hinter Schumachers sieben WM-Triumphen. "Ich glaube, dass Ross und Michael in letzter Zeit ein paar Mal gesprochen haben und dass Michael die Idee eines von Ross geführten Mercedes-Werksteams gefällt. Es ist eine Idee, bei der einem das Wasser im Mund zusammenläuft", sagte Jordan der BBC.

Laut der 'Sun' fehlt "nur noch die Zustimmung von Ferrari", um den Deal perfekt zu machen. Bei der Scuderia steht Schumacher noch als hochdotierter Berater unter Vertrag. "Ich habe gehört, dass Michael Luca di Montezemolo treffen wollte, um eine Freigabe zu erwirken - und dass er die Freigabe erhalten wird, weil es im Interesse der Formel 1 wäre", vermutet der ehemalige Teamchef Jordan.

Für Ferrari wäre eine Freigabe kein schlechtes Geschäft, da Schumacher ein hohes Millionensalär kassiert. Zudem könnte der Deutsche schon nach einem Jahr zur Scuderia zurückkehren, denn bei Mercedes GP ist er laut der BBC nur als "Platzhalter für Sebastian Vettel" vorgesehen, der 2011 kommen soll.

Quelle:RTL

• Halligalli
    Schüler
    • 23. November 2009 um 18:11

Alles nur Gerüchte und geblubber,Weber weiss von nix, Haug sagt:Alles nur Spekulation.Und dass Michael öfters mit Ross telfoniert,ist au nix neues. RTL fällt au nix mehr ein,was sie sonst noch verbreiten könnten.

• Hausi
    Erleuchteter
    • 23. November 2009 um 18:31

Nicht so negativ,immer positiv denken @ Halligalli :D

• Gast
    Gast
    • 23. November 2009 um 20:27
    Zitat von Hausi;315463

Nicht so negativ,immer positiv denken @ Halligalli :D

Immer positiv ist richtig - aber Schumi wird sich das nicht antun :happy (25):

• Hausi
    Erleuchteter
    • 23. November 2009 um 20:31

Mal abwarten und Tee :D trinken.

• Halligalli
    Schüler
    • 24. November 2009 um 15:06

Wenn das passiert,bekommste von mir ein Fuffi,versprochen.
    Außerdem denke ich immer positiv. Die Zeiten vom Michael sind vorbei,Schluss,Aus,Basta.Auch wenn ich es einfach nur genial finden würde,wenn unser Rekordweltmeister den "Jungspunds" mal zeigen würde,wo der Frosch die Locken hat.

• Gast
    Gast
    • 24. November 2009 um 17:10

das wäre die Härte in Tuben, Zuschauerzahl einfach mal so verdoppelt.
    Auch wenns ned so kommt ich schau trotzdem weiter F1. Neben Ski gibts ja schon nix unmanipuliertes (geiles wort) mehr. Wobei in der F1 soll ja auch schon der eine oder andere "Lapsus" passiert sein.
    Schöne Info, jedoch scheint mir sein Beratervertrag das Ende seiner Kariere ein für alle mal besiegelt zu haben.

• Gast
    Gast
    • 24. November 2009 um 17:15

und weils die RTL Seite so schön ist gleich nochmal nachgeschaut :wink:

Zitat

Während sich Norbert Haug genüsslich an den Spekulationen über ein mögliches Comeback von Michael Schumacher erfreut und diese keineswegs dementiert, macht Ross Brawn den Hoffnungen der Formel-1-Fans einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Der Mercedes-GP-Teamchef machte in einem 'Bild'-Interview der Sehnsucht nach einer Rückkehr des siebenmaligen F1-Weltmeisters zunichte. "Das Thema geistert gerade durch die Medien. Es ist aber nichts dran", sagte Brawn. Für die Medienlandschaft sei das Schumi-Thema derzeit ein gefundenes Fressen. "Michael wäre für Ferrari doch auch nur zeitweilig zurück ins Cockpit gestiegen. Er hat keine Ambitionen auf eine Karriere. Auch nicht bei uns", so der 55-Jährige weiter.

Seltsam nur, dass Mercedes-Motorsportchef Haug im Gegensatz zu Brawn auf ein klares Dementi verzichtet. "Lassen Sie sich überraschen", sagte er in einem Interview mit der 'Bams'. Er sei sich ziemlich sicher, "dass unsere Wahl" den Fans "gefallen wird". Es scheint so, als gestaltet sich die Fahrerfrage bei den neuen Silberpfeilen zum Machtkampf. Nicht anders ist es zu erklären, dass sich der Rennstall so viel Zeit mit der Bekanntgabe des neuen Piloten-Duos lässt.

Zuvor hatte bereits Schumi-Berater Willi Weber bestätigte, dass der 40-Jährige mit Mercedes intensive Gespräche geführt habe: "Ich weiß, dass Michael am Rande des Großen Preises von Abu Dhabi mit Herrn Zetsche und Mercedes gesprochen hat." Auch die Nackenprobleme, die das Comeback in der vergangenen Saison bei Ferrari platzen ließen, stehen einer Fortsetzung seiner Karriere nicht mehr im Weg. "Ich habe neulich mit Dr. Peil gesprochen. Er sagt, Michaels Genesung macht gute Fortschritte. Er ist sehr zufrieden", so Weber.

• Halligalli
    Schüler
    • 25. November 2009 um 15:37

Wenn ich heute in die "Blöd" schaue und en Artikel" Wird Nico Rosberg blabla" lese,kommt mir echt die Wurst. wollen die uns verarschen?? Ich habe einen F1 Liebling,und der sitzt nicht in der Silberdose,Gott sei Dank. Hier gehts nur um Publicity. Ich wünsche mir,das der neue RBR den 4 "Silbergurken" zeigt,wo es lang geht. Schon schlimm genug,daß der haug nu 4 Autos am Start hat. dann setzen sie noch so ein ***** da hinein und denken,alle deutschen sind nun Mercedes-Fan,weil deutscher fahrer,deutsches Auto. Warten wir das nächste Jahr ab. Hamilton und Rotzber ähm Rosberg werden sich Gegenseitig das Leben schwer machen und Button wird der lachende "Dritte" sein und natürlich hinter Vettel ins Ziel kommen,weil der Junge hat Biss,ist focussiert,hat Talent und wird der neue Formel 1 Weltmeister,wenn die Karre halbwegs passt. Ich denke mal,meine 100€ auf den WM-Sieg von Vettel sind gut angelegt.

• Gast
    Gast
    • 30. November 2009 um 21:13

und nochmal einen drauf :greets (17): rtl sei dank...

Zitat

Am Rande des Kart-Rennens in Florianopolis/Brasilien am Wochenende, das er trotz prominenter Besetzung beinahe selbstverständlich gewann, äußerte er sich erstmals zu dem Gerede. Mehr als ein schelmisch vorgetragenes "Wer weiß?" ließ er sich aber nicht entlocken. Die gute Nachricht für alle Schumi-Fans: Eine Absage hört sich anders an, die Gerüchte können weitergehen.

• bonzaii
    Meister
    • 1. Dezember 2009 um 13:02

... aber er kann doch nicht einfach zurück kommen und dann für Silber fahren ...

Ich würde sofort meinen Ferrari verkaufen!

• Gast
    Gast
    • 2. Dezember 2009 um 08:25
    Zitat

... aber er kann doch nicht einfach zurück kommen und dann für Silber fahren ...

Ich würde sofort meinen Ferrari verkaufen!

sinn und Zweck, wenn du dir dann noch für dein erhaltenes Geld 2x Mercedes kaufst :party:

• Gast
    Gast
    • 2. Dezember 2009 um 13:50

Da die Formel1 in der Zuschauergunst immer weiter sinkt, sind solche Meldungen Gold wert. Michael Schumacher bleibt im Gespräch und steigert seinen Marktwert und die Interesse der Zuschauer von der Formel 1 wird auch gesteigert. Das alles ist von den Medien angeheizte "Public-Relations". Wers glaubt wird selig.
    Gruß

• mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    • 4. Dezember 2009 um 11:50
    Zitat von Halligalli;315457

Alles nur Gerüchte und geblubber,Weber weiss von nix, Haug sagt:Alles nur Spekulation.Und dass Michael öfters mit Ross telfoniert,ist au nix neues. RTL fällt au nix mehr ein,was sie sonst noch verbreiten könnten.

Zitat

Zeitung: Schumacher am Montag in Stuttgart

Preisfrage: Was haben Daimler-Vorstandschef Dieter Zetsche, Mercedes-Sportdirektor Norbert Haug, Teamchef Ross Brawn, Geschäftsführer Nick Fry, Ferrari-PR-Mann Luca Colajanni, Michael Schumachers Manager Willi Weber und Sabine Kehm, die Sprecherin des siebenfachen Weltmeisters, gemeinsam? Richtig: Keine dieser Personen will auf ganz konkret gestellte Fragen ein Schumacher-Comeback bei Mercedes in der Formel 1 ausschließen.

Ob der bald 41-Jährige tatsächlich in die Königsklasse zurückkehren wird, steht freilich auf einem anderen Blatt, doch dass es zumindest Kontakt zwischen dem Schumacher-Lager und Mercedes gegeben hat beziehungsweise immer noch gibt, gilt in Branchenkreisen längst als Tatsache. Genau 28 Tage vor Ende des FIA-Testverbots hat es nun den Anschein, dass die mit Spannung erwartete Entscheidung unmittelbar bevorstehen könnte.

So berichtet die 'Bild'-Zeitung in ihrer heutigen Ausgabe, dass Schumacher derzeit in den USA, wo er kürzlich an einem Kartrennen in Las Vegas teilgenommen hat, Urlaub macht. Nach seiner Rückkehr soll es jedoch am Montag eine (inhaltlich nicht näher definierte) Besprechung mit Manager Weber geben - in dessen Büro in Stuttgart. Von dort ist bekanntlich auch die Mercedes-Zentrale nicht weit...

"Ich kann mir nicht vorstellen, dass er zu Mercedes geht. Er hat gerade erst mit Ferrari als Berater für drei Jahre verlängert", hatte Weber erst kürzlich ausrichten lassen. Doch Recherchen des 'Express' haben ergeben, dass der Beratervertrag zwar bereits im September offiziell verkündet, aber noch gar nicht unterschrieben wurde. Offenbar handelt es sich dabei bislang nur um eine mündliche Vereinbarung zwischen Schumacher und Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo.

Interessant ist, dass Schumacher laut 'Bild' zur Stärkung seines Nackens ein neues Trainingsgerät gekauft haben soll. Interessant auch, dass er in letzter Zeit keine Motorradrennen mehr fuhr, sondern lieber auf vier Rädern seinen Spaß hatte - etwa beim Race of Champions, bei den SuperNationals in Las Vegas oder in Florianópolis. Und laut Weber stellen die Nackenprobleme des siebenfachen Champions, die ein Comeback noch im Sommer verhindert hatten, kein Problem mehr dar.

Wenn dann Schumacher selbst nur grinsend "Wer weiß?" entgegnet, wenn er von einem Journalisten auf ein mögliches Comeback angesprochen wird, dann spielt er entweder aus Spaß an der Freude mit den Gerüchten (was Ferrari sicher nicht gerne sehen würde) - oder aber es ist tatsächlich was dran an der Träumerei von einem Sensationscomeback. Vielleicht gibt es für "Schumi"-Fans dieses Jahr ja ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk...

Alles anzeigen

:celb (20):

• bookmark
    Fortgeschrittener
    • 8. Dezember 2009 um 17:12

Mercedes lässt sich ziemlich viel Zeit für
    die Bekanntgabe des zweiten Fahrers.
    Ist eigentlich nicht üblich.
    Ich glaube nicht das MS wieder F-1 fährt aber so'n
    bisschen Hoffnung ist schon da.
    Warten wir's mal ab.

• Halligalli
    Schüler
    • 8. Dezember 2009 um 19:03

Mandy,ohne Quellenangabe posten is kagge,sorry,haste bestimmt aus der "Blöd" oder von RTL.Irgendwie müssen die die Winterpause überbrücken....

• Gast
    Gast
    • 11. Dezember 2009 um 00:53

...sorry doppelpost

bitte löschen

• Gast
    Gast
    • 11. Dezember 2009 um 01:00

lol, um die den Klatschthread nicht untergehen zu lassen

Zitat

"Egal, ob Michael oder ein anderer früherer Weltmeister - das würde ein anderes sehr interessantes Element hinzufügen", so der Mercedes-GP-Geschäftsführer. "Kann ein 40- oder 41-Jähriger noch mit Fahrern konkurrieren, die erst 24 Jahre alt sind?“ In anderen Sportarten hätten Athleten bewiesen, dass sie dazu auch in diesem Alter noch fähig sind Höchstleistungen zu erbringen.

zwischendurch bla bla bla und danach..

Zitat

Neben Schumacher brachte Fry scherzhaft auch noch Ex-Weltmeister Mika Häkkinen ins Gespräch. "Ich habe mit Mika gescherzt, dass vielleicht er noch seinen Handschuh in den Ring werfen sollte", erzählte Fry. Der Finnen, der Mercedes 1998 und 1999 den Titel beschert hatte, hatte sich Ende 2001 aus der Formel 1 zurückgezogen und war von 2005 bis 2007 noch für Mercedes in der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft gefahren

QUELLE WIE IMMER RTL

Zitat

Mandy,ohne Quellenangabe posten is kagge,sorry,haste bestimmt aus der "Blöd" oder von RTL.Irgendwie müssen die die Winterpause überbrücken....

logisch...von RTL, aber das macht Laune und überbrückt unsere "Winterpause" , aber abgeneigt scheinst du davon auch nicht zu sein :biggrin:
    Wenn dich das dennoch langweilt schau dir doch einfach ein paar Aufzeichnungen an.

ps: wird das nun kagge oder gacke geschrieben :innocent:

• mape
    Fortgeschrittener
    • 11. Dezember 2009 um 01:27

Also Mika und Schummi, die kann man doch nicht vergleichen. Ich glaube, wenn schummi nochmal fährt, wird er gewinnen . Mindestens 2. Er ist ein ausnahmesportler und nicht nur ein Ex Weltmeister. Das Alter ist sehr hoch. eigentlich viel zu hoch, aber Rennen fahren ist glaub ich auch anders als Fußball, Leichtathletik oder anderes. Im Boxen sind auch alle recht alt und es klappt noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Piracy Shield – Kontroversen um EU-Rechtskonformität im Fokus

heugabel 25. Mai 2025 um 10:27
  • Rapidgator: Auszahlungen der Uploader in der Kritik

heugabel 24. Mai 2025 um 18:27
  • ClickFix-Malware: Eine Bedrohung über TikTok

heugabel 24. Mai 2025 um 17:27
  • 6 GHz WLAN in der EU: Ein Machtkampf um dein Heimnetz

Katze Flohli 24. Mai 2025 um 15:17
  • Meta AI Daten-Widerspruch – Jetzt Handeln!

heugabel 24. Mai 2025 um 11:36
  • IPTV-Abzocke 2025: Bußgeldfallen und Abmahntricks

heugabel 24. Mai 2025 um 11:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 22. Mai 2025 um 18:43
  • Pluto TV

Fellfresse 22. Mai 2025 um 18:42
  • Update Mai 2025: Navigationssoftware und Portable Apps

heugabel 22. Mai 2025 um 16:27
  • Miniatur-Handys im Gefängnis: Operation Prison Break deckt erheblichen Missbrauch auf

heugabel 21. Mai 2025 um 16:27

Aktivste Themen

• Vettel versetzt Webber bei erstem Saisonsieg

63 Antworten
  • Wo schaut ihr F1 ?

45 Antworten
  • Perfekt! Schumacher kehrt in die Formel 1 zurück

40 Antworten
  • Sebastian Vettel verlässt Red Bull!

24 Antworten
  • Michael Schumacher will wieder siegen

24 Antworten