Suche eine simple Lösung um mp3 s vom PC auf die dbox2 zu streamen.
PC (XP Home)
dbox2 (ZD image)
:happy (25)::happy (25):
Suche eine simple Lösung um mp3 s vom PC auf die dbox2 zu streamen.
PC (XP Home)
dbox2 (ZD image)
:happy (25)::happy (25):
schau mal hier
Zitat
mit Bootmanager1. Bootmanager starten.
2. MP3-Verzeichnis mit NFS-Server freigeben (im Bootmanager, START! anklicken...
3. mit TELNET auf Box einloggen (root:dbox2)
4. eingeben:md /var/mp3
mount -t nfs -o rw,nolock 192.168.0.1:/c:/mp3 /var/mp3
(In der letzten Zeile natürlich Deine Werte einsetzen!)
oder machst die mp3 auf einen stick ,an die Fritzbox und gehst bei der dbox ( ZD image) auf UPnP Browser (glaube must in der Fritz noch aktivieren)
Zitat von gonso-01;316288schau mal hier
oder machst die mp3 auf einen stick ,an die Fritzbox und gehst bei der dbox ( ZD image) auf UPnP Browser (glaube must in der Fritz noch aktivieren)
Hallo Leute
Habe das mal versucht mit dem Stick an die Fritzbox und dann bei der DBOX2 auf UPnP Browser aber da sagt mir die DBOX dann "keine UPnP Server gefunden" woran liegt das ??
Habe die Option in der Fritz Box unter "Einstellungen Netzwerk UPnP" aktiviert.
Funzelt aber trotzdem nicht.
Bitte um Hilfe.
EDIT:
OKOK soweit sogut habe die Musikbox Funktion in der Fritz mal aktiviert dann findet die DBOX auch UPnP server und auch die Lieder aber wenn ich auf abspielen klicke kommt kein Ton die Zeit läuft unten aber kein Ton.
OK habe nun Ton aber ich bekomme nur Ton wenn ich über den Scartausgang gehe an der DBOX nicht übers Digital Lichtleiterkabel ist das normal??
Und kann man auch mehrere Titel markieren oder geht immer nur ein?
zum digitalem ausgang kann ich nichts zu sagen,habe den sound über chinkabel angeschlossen
ZitatOK habe nun Ton aber ich bekomme nur Ton wenn ich über den Scartausgang gehe an der DBOX nicht übers Digital Lichtleiterkabel ist das normal??
Leider ja,das ist Hardware bedingt.
Mach es so wie gonso es gesagt hat anders geht es leider nicht.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!