ich hab ne LAN FP im Netzwerk und würde gern mit der DBox Filme aufnehmen .
aber wie ?

Festplatte im Netzwerk
-
-
Wasn für ne Pladde? Kann der NFS? dann via NFS.
-
Nicht jede Festplatte/NAS ist für Aufnahmen mit der Dbox geeignet.
Was hast du denn für ein Teil? -
Vor allem kannst du gleich vergessen ARD und ZDF aufzunehmen. Auch wenn du die Netzwerkkarte auf vollduplex stellst wird dir hier idr. die 10 Mbit Netzwerkarte zum Flaschenhals.
-
ist ne Iomega....500 GB ich werd mal probieren wenn ich zeit habe... danke erstmal
-
-
Zitat von augustiner;316582
Vor allem kannst du gleich vergessen ARD und ZDF aufzunehmen. Auch wenn du die Netzwerkkarte auf vollduplex stellst wird dir hier idr. die 10 Mbit Netzwerkarte zum Flaschenhals.
Ich hab eine Icy Box 4220B, mit der kann ich ohne Probleme ORF, ZDF und ARD aufnehmen. Und das ganze sogar mit DD 5.1.
Es kommt immer auf das NAS an das verwendet wird, und die 4220B ist für die Dbox ideal geeignet.
Abbrüche oder falsche Aufnahmen kenn ich seit diesem NAS nicht mehr.
Vorher hab ich auf NFS Server auf dem PC gestreamt, da war Ärger bei hohen Datenraten ganz normal..
-
Gut zu wissen habs auch immer nur per NFS auf meinen Video Server gestreamt und da war mit der OR Qualitätsoffensive dann schluss damit.
-
Ich hab mich auch immer viel rumgeärgert, deswegen hab ich dann auch zu meinem NAS gewechselt. Damit kommt sogar meine Frau klar, und das will schon was heißen
-
selbst auf den pc mit StreamMenG (hat mit nfs und nas wenig zu tun ich weiß) gehen die Aufnahmen von ORF/ZDF/ARD einwandfrei. Da der Fernseher öfter besetzt ist, seh ich auch am Laptop öfter fern per Stream von der Dbox2, zuletzt Orf/Ski Alpin..ohne Probleme. Hab vor ner ganzen weile nfs am laufen gehabt und da ging auch alles(fast) perfekt. Ich sag hier nicht das sofort alles perfekt ging, aber ich kann behaupten das es 100%tig geht. Jeder hat ein anderes Image und Einstellungen, unterschiedliche Hardware u.s.w. von daher ist es nur möglich über viel testen das ganze zu perfektionieren. Es ist und bleibt hald ein Spielzeug und Liebhaberstück für Leute mit viel Ausdauer und Testfreude.
-
Zitat
Ich hab eine Icy Box 4220B, mit der kann ich ohne Probleme ORF, ZDF und ARD aufnehmen. Und das ganze sogar mit DD 5.1.
So ein Blödsinn.
Glaubst du das selbst was du anderen hier verklickern willst?
Wenn die d-box2 nicht mitspielt,und das ist meistens so bei den Datenraten dieser Sender dann nutzt dir auch das beste NAS nichts. -
Zitat von beta-analog;317469
So ein Blödsinn.
Glaubst du das selbst was du anderen hier verklickern willst?
Wenn die d-box2 nicht mitspielt,und das ist meistens so bei den Datenraten dieser Sender dann nutzt dir auch das beste NAS nichts.Nur weil du nicht fähig bist eine vernünftige Aufnahme zu machen gilt das nicht für mich oder andere User.
Welche Datenraten gehen denn über 10Mbit/ Durchsatz von 1,25 MB pro Sekunde ?
Bei Orf und den anderen kommst du auf 6000 - 7500 kbits (ca 750 - 900 kb), rechnen kannst du schon oder?
Da reichen die 10 Mbit mit ca 1MB pro sekunde der Dbox aus.
Die Frage ist ob der Datendurchsatz im Netzwerk hoch genug ist, und ob es vom Aufnahmegerät angenommen wird.
Schon mal was von Datendurchsatz und entsprechenden Tests gehört ? Wie es scheint nocht nicht.... Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....
Ein ORF Film auf meinem NAS hat mal eben locker 6-7GB mit DD5.1 und Stereo Spur, da brauch ich nix zu glauben oder verklickern
Kauf dir am besten einen Videorekorder, da muss du nix einstellen und kannst auch dem entsprechend nix falsch machen was Datenraten betrifft
Es scheint das du keine Icy Box hast, also solltest du nicht solche Wellen schlagen wenn du davon keine Ahnung hast!
Edit: ich hab dich mal elegant auf meine Ignore Liste gesetzt, viel Spaß noch im Forum beim sinnfreien pöbeln...
Edit2: wenn du mal Fakten zum Thema 10mbit und Durchsatz brauchst kannst du ja mal hier rein gucken: http://wiki.nas-portal.org/index.php/Netzwerkkarte
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!