Hallo.
Da ich eigentlich ein Fan von Dreamboxen geworden bin habe ich einem Kumpel die 800er empfohlen. Leider ist bei ihm das Bild recht unscharf an dem neuen Philips LED Flat.
Was kann man denn da noch einstellen oder ändern..?
Bild unscharf bei HDMI
-
-
Hi
lches Image nutzt du ?
Wielche einstellungen ?
Hast du die Video "treiber" A/V Hilfen drinnen ?
mit mehr infos wäre es leichter.
Das Problem ist bekannt da du durch dieneuen Treiber die Scaler sharpness z.B hochstellen kannst und du durch die anderen plugins mehr spielraum zum Einstellen hast wirst dud as Problem locker lösen können -
Drauf gespielt habe ich das letzte Gemini. Groß einstellen kann man da nichts bei dem image, nur DVI und 50 Hz.....
Wie installiere ich die Video "treiber" A/V Hilfen ? -
hast du auf 1080i gestellt?
-
ja, steht auf 1080i
-
vielleicht liegts ja gar nicht an der Box sondern am TV,
kannst du das ausschließen?
-
ich weiss garnicht ob es beim gp4.5 das video plugingibt wenn nicht lade es dir mal per blue panel , damit kannst du aufjedenfall mal ein wenig spielen.
-
Eine Kathrein an dem Fernseher läuft perfekt. Wir haben eine 2. Dream dran gehängt und das Bild ist bescheiden.... Ich schaue mal im bluepanel nach ob ich ein Plugin finde....
-
hast du mal über die erweiterten AV Einstellungen etwas versucht
-
Du must etwas spielen mit der BOX, war am Anfang auch bei mir:
ZB:
Deinterlacer an/aus?
- Schärfe ?
- VideoEnhancer (?)
- Autoresolution ??AV settings:
video output dvi
mode 1080i
refresh rate multi
display 4:3 content pillar box
display >16:9 content just scaleVideoenhancement: Alles so gelassen
AR settings:
enable autoresolution on
sd25/50hz interlace mode 576i
sd30/60hz interlace mode 480i
sd25/50hz progressive mode 576p
sd30/60hz progressive mode 480p
hd interlace mode standard
hd progressive mode 720p
enable 720p24 mode 720p24
enable 1080p24 mode 1080p24
enable 1080p25 mode 1080p25
enable 1080p30 mode 1080p30
show info screen on
delay 1s
running in testmode off
deinterlacer mode auto
deinterlacer mode progressiv autodann am Fernseher schauen, skaliert der auch oder nicht, wenn mal ausschalten und testen
neuste Treiber für die Dream gibts immer hier:
http://git.opendreambox.org/?p=ghost/opend…5.git;a=summary -
hast du das Problem schon in den Griff bekommen?
Wichtig ist, dass wenn du das Autores plugin aktivierst du auch die Box neu startest.
Ich habe testweise mal meinen TV scalieren lassen, was aber zur Folge hat, dass bei jedem Kanalwechsel bei dem ein anderes Bildformat herrscht das Display kurz schwarz wird - eben wenn das Gerät scaliert.
Im Endeffekt gab es keine großen Verbesserungen im Bild, die Dreams haben schon einen guten Scaler eingebaut.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!