Ist eine NVIDIA 9600M GT
Treiber sagt er mir 7.15.11.7490
Ist eine NVIDIA 9600M GT
Treiber sagt er mir 7.15.11.7490
Hmm, das sind nicht die aktuellen Treiber von Nvidia. Aktuell ist die Version 195.62.
Wenn du Windows Vista 32 bit hast, dann sind ist das hier der richtige Treiber für dich.
Und bei einem 64-bit-System nimmste diesen Treiber.
Probier es einfach mal mit den neuen Treibern, vielleicht ist dein Problem damit ja schon gelöst
Also mit dem neuen Treiber ist das Ausrufezeichen weg, lag ja auch nahe.
Nur den Speicher frisst er immer noch, nur große Auswirkung scheint das ja nicht zu haben.
Hi linus!
Schon mal mit TuneUp deinen PC durch-gescheckt!!
Hat mir schon öfters geholfen bei meinen PC Schwachstellen zu entdecken bzw. Bremsen zu entfernen!
Das Programm gibt auch gute Tipps!
Wrussi
Danke, hab ich schon.
Naja wie gesagt, auch wenn alles im Cache sitzt läuft es ja soweit.
Mozilla verbraucht gerade 1200MB Arbeitsspeicher, das ja echt krank von Mozilla.
ZitatMozilla verbraucht gerade 1200MB Arbeitsspeicher, das ja echt krank von Mozilla.:o
Meiner gerade mal 116 MB und die Kiste läuft seit vormittag!!
Zitat von linus76;319137Mozilla verbraucht gerade 1200MB Arbeitsspeicher, das ja echt krank von Mozilla.
Ich tippe da eher auf eine "Tuningmaßnahme" von TuneUp.
Seit ich dieses Programm vor zwei Jahren von meinem System verbannt habe läuft es viel stabiler.
Wieviel Speicherplatz ist, in den erweiterten Einstellungen vom Firefox, für Cache freigegeben?
Die Spinnen ja bei Firefox, ich hab auf allen Rechnern folgende Einstellung
Memory cache device
Number of entries: 4
Maximum storage size: 24576 KiB
Storage in use: 51 KiB
Inactive storage: 51 KiB
Ich hab das jetzt mal auf 300 begrenzt.
Das ändert zwar nichts daran das er alles in den Cache schaufelt, denn das ist Mozilla unabhängig, aber so kommt es wenigstens nicht dazu das Mozilla sich irgendwann mal 1,5 GB Speicher gönnt
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Linus
Freut mich, dass das Problem mit dem Ausrufezeichen nun endlich weg ist ... hattest du einen der Links von mir verwendet? Die haben direkt auf den Download bei Nvidia verwiesen.
Und was das Speicher"problem" angeht, das ist halt Vista-typisch und einer der großen Kritikpunkte an dem OS. Es hat keine negativen Performance-Auswirkungen auf den Rechner, da Vista den Cache dynamisch verwaltet und da halt die Anwendungen vorab lädt, die du häufig benutzt, damit diese schneller starten als ohne den Cache.
Braucht jetzt allerdings ein anderes Programm mehr RAM, dann schmeißt Vista kurzfristig Programme aus dem Cache raus, um mehr RAM bereit zu stellen.
Also wenn dein System flott arbeitet und du gut damit arbeiten kannst, dann würd ich dir sogar raten bei Vista zu bleiben. Nach den ganzen Updates und Service-Packs läuft Vista ja mittlerweile sehr rund. Einzig wem das häufige Nachfragen wegen den User-Rechten stört, der wird mit Windows 7 glücklicher werden.
Mich störte bei Vista lediglich die Zeit, die es auf meinem Laptop zum Starten brauchte und hab deshalb auf Windows 7 gewechselt, aber ansonsten war ich mit Windows 7 zufrieden
Gruß
Thomas
Erst mal Danke
Hatte den Link vorher schon raus gesucht gehabt, aber kam auf die gleiche Datei wie deine. Danke.
Wenn das mit dem Cache normal ist lass ich auch erst mal Vista. Soweit läuft ja alles, und wenn Mozilla jetzt nicht mehr den Rest des Speichers frist sollte das ja auch laufen.
Also ne CPU Last von 70% ist schon sehr Hoch. Auch für Vista ist das unnormal, oder sind alle Prozesse in Benutzung grad ?
76 Prozesse ist schon viel. Unter Ausführen im Startmenü mal : services.msc eingeben und schauen was alles Automatisch mitstartet. Da kann man sicher einiges Abstellen.
Also eine dauerhafte CPU-Last von 70 % konnte ich jetzt anhand der Screenshots nicht feststellen. Ich denke mal, da die Screenshots kurz nach dem Neustart des Rechners gemacht wurden, das noch nicht alle Programme geladen waren und der Rechner damit noch beschäftigt war.
Bei den ersten Bildern mit den Prozessen sieht man ja auch einen Leerlauf von 90 %, also das ist schon normal.
Allerdings hast du so einige Programme, die ich aus dem Autostart entfernen würde (Acrobat Reader usw., halt Programme, die man nur ab und an mal braucht).
Gruß
Thomas
Hab heute schon weng ausgemistet. Müsste morgen mal schauen wieviele das noch sind.
Aber so lang es jetzt läuft, kann ich mit dem leben wie es ist.
Du wirst deinen Rechner hinterher nicht mehr wiedererkennen so flott wird der noch werden
Es ist teilweise echt eine Frechheit welche Programme sich einfach ungefragt in den Autostart einnisten, und das, obwohl man sie alle Jubeljahre mal braucht.
Also das Tool ist gut, nehm das für Win 7 : Tweak and Optimize your Windows Vista - Vista Manager
Gute Tipps gibts auch da : Vista -SiteMap
ZitatAlso das Tool ist gut, nehm das für Win 7
Oder das hier
Official site of Your Uninstaller! - Free fix your computer problems.
Nutze es schon ewig. Gibt es auch in deutsch. Räumt auch die Autostart und noch eine ganze Menge mehr auf. Und vor allen deinstalliert es Programme auch sauber.
mfg
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!