Hallo
ich würde mir gern noch einen zusätzlichen Sat S2 in meine Dream bauen.
Im gt-dreamshop bekommt man einen für die 8000 aber sind das jetzt die
richtigen???? Gab es da nicht mal probleme mit den Tunern von der 800er???
Hallo
ich würde mir gern noch einen zusätzlichen Sat S2 in meine Dream bauen.
Im gt-dreamshop bekommt man einen für die 8000 aber sind das jetzt die
richtigen???? Gab es da nicht mal probleme mit den Tunern von der 800er???
Für die Dreambox 8000 gibt es noch keine steckbaren DVBS2 Tuner, erst ab März nächsten Jahres.
DMM rät davon ab die Tuner der 800er in die 8k zu verbauen
In der Dreambox 8000 ist doch ein TWIN DVB-S2 Tuner drin.
ich habe ein quad monoblock für astra 19 und 23 und jetzt wollte ich mir einfach ne kleine 60 schüssel für eutel 13 hängen und den wollte ich auf einen
dritten tuner setzten. und wenn ich mir schon einen tuner kaufen dann wollte ich schon einen s2 nehmen.
danke
Zitat von smirre;319564Für die Dreambox 8000 gibt es noch keine steckbaren DVBS2 Tuner, erst ab März nächsten Jahres.
DMM rät davon ab die Tuner der 800er in die 8k zu verbauen
sorry, aber das ist und war immer schon nur ein Gerücht. Es gibt keine S2 Tuner speziell für die DM800.
GT-Dreamshop bezieht die S2 Tuner ausschließlich über einen offiziellen Distributor von Dream. Er bestätigt den unbedenklichen Einsatz des S2 Tuners in der DM8000, weder ist für den Einbau eine Freigabe von Dream nötig noch würde es irgendwelche Probleme bei Garantieansprüchen geben. Messtechnisch kann man die Tuner auch gar nicht auseinander halten, sind völlig identisch wenn man mal davon absieht das der eine gesteckt und der andere eingelötet ist.
Zitat von winkeruwe;319580ich habe ein quad monoblock für astra 19 und 23 und jetzt wollte ich mir einfach ne kleine 60 schüssel für eutel 13 hängen und den wollte ich auf einen
dritten tuner setzten. und wenn ich mir schon einen tuner kaufen dann wollte ich schon einen s2 nehmen.danke
Hi,
kannst ruhig den S2 Tuner kaufen/einbauen, wirst keine Probleme bekommen.
Es kann vorkommen, dass der Tuner vom Netzteil zu viel Strom zieht dies zu Defekten führt, angeblich bei Scart Betrieb.
Wie gesagt, es kann vorkommen.
Lohnt es sich das Risiko einzugehen wenn selbst der Hersteller davon abrät?
Habe DMM jetzt mal angeschrieben, mal sehen was die sagen.
sooo,
hab heute Antwort bekommen, das ging ja schnell
[color="White"]Sehr geehrte(r) Herr smirre,
vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.
Die DVBS2 Tuner der DM800 sind für die DM8000 nicht geeignet.
Optinale DVBS2 Tuner für die DM8000 werden demnächst auf den Markt kommen.
Wir bitten um Ihr Verständnis und stehen Ihnen für weitere Rückfragen gerne zur Verfügung.
[/color]
Zudem stößt der Tuner auf Grund der zu Langen Bauform u.U. am DVD Brenner an.
Die neuen Tuner sollen etwas kürzer & einen neueren Tunerchipsatz haben der dann auch endlich Blindscan kann.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!