Kann die Dreambox 8000 mit dem optionalen DVB-T Tuner auch die DVB-T2 Programme empfangen rein technisch gesehen ? (Also ob der Receiver im Suchlauf die Sender halt einlesen tut (Es geht mir nicht um das entschlüsseln)) !
Oder gibt es da noch kein Modul dafür ??? Normale Empfänger können die Norm DVB-T2 ja nicht empfangen !
RTL & co mit DVB-T Modul möglich ?
-
-
Ich habe eine Antwort von Dream Multimedia erhalten denen ich die selbe Frage gestellt hatte und hier der Text:
Sehr geehrte(r) ............, DVB-T2 gibt es für die Dreamboxen nicht.Wenn Sie HDTV meinen, das würde sofern es über normales DVB-T ausgestrahlt wird, funktionieren, insofern die Box natürlich HD Tauglich ist.(Also z.B. DM800HD DVB-T)
Wenn die Box mit einen Tuner ausgestattet ist der HDTV über DVB-T technisch empfangen könnte müsste dieser Tuner doch halt dieses DVB-T2
automatisch mitmachen bin ich der meinung ! Ich verstehe nicht warum die mir schreiben das es kein DVB-T2 für die Dreamboxen gibt ??? -
aus dem Wiki
ZitatDVB-T2 verzichtet auf eine Rückwärtskompatibilität zu DVB-T, da diese Rückwärtskompatibilität die Leistungsfähigkeit des neuen Systems reduzieren würde. Allerdings ist davon auszugehen, dass ein DVB-T2-Empfänger auch DVB-T-Signale empfangen können wird. [color="Red"]Ein heutiger DVB-T-Empfänger wird jedoch keine DVB-T2-Signale empfangen können.[/color]
verstehst du jetzt warum?
Es gibt auch keinen DVB-C2 Tuner für die Dream, trotzdem ist mit dem DVB-C Tuner möglich HDTV zu empfangen ...
-
Nein nicht wirklich !!!
Ich gehe halt davon aus das ein ganz neuer empfänger z.b. mein neuer
Edision Argus Mini der ja die neuen verschlüsselten sogar mit einlesen tut im Suchlauf also kann dieser Receiver die neue Norm DVB-T2 auf jeden Fall empfangen!
Und was ich blos rausgelesen habe in deinem Text das die neuen Empfänger nur noch DVBT-2 empangen können und das alte System nicht mehr aber das kann ich mir nicht vorstellen!
Die aktuellen HDTV Sat Receiver können ja auch neben den S-2 Empfang auch die herkömmlichen SD Programme mit empfangen tuhen!Ich könnte mir in ein paar Jahren mir vorstellen das die alten DVBS-1 Receiver nichts mehr empfangen können aber die neuen Receiver die es auf den Markt gibt so hoffe ich mal werden auch immer das alte System mit unterstützen so lange es dieses noch geben tut wie bis jetzt auf jeden Fall !!!
-
naja zw. Sender erkennen beim Suchlauf und Sender entschlüsseln/verbildlichen liegen Welten...
Die DBOX2 erkennt ja auch die HDTV Kanäle und kann damit nix anfangen...
DVB-T2 gibt es noch nicht offiziell, sollte der Tuner von Dream allerdings etwas mit MPEG4/X264 Daten anfangen können, dann könnte es klappen, sofern du die Conax-Karte bei dir zum entschlüsseln nutzen kannst.
btw. in Frankreich senden die Pay-TV Anbieter über DVB-T alle im X264 Format in MPEG4 (also DVB-T2), mein standard DVB-T Receiver erkennt die auch alle, nur abspielen können das nur die offiziellen Pay-TV Receiver.
-
Mein Fernseher hat einen DVB-T Tuner eingebaut aber der liest die Programme von RTL und so gar nicht erst ein weil der eingebaute Tuner kein DVB-T2 kann!
Aber der Argus Mini 2 in eins findet die Sender im Suchlauf und mein Fernseher nicht!!! -
Es gibt auch noch kein DVB-T2.
Entscheidend ist bei C/T ob der Empfänger Mpeg4 Empfangen kann.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!