hallo zusammen möchte mir eine gibertini 100
kaufen mit einer vierer halterung 3mal astra und hotbird meine frage macht es sinn (deutsche programme)
die anderen astras zusätzlich zu empfangen bzw sind alle vier mit dieser
schüssel leicht zu empfangen oder gibts etwas anderes hab mit
den multiempfang (4lnbs) sogut wie keine ahnung
danke im voraus für die tips
astra und multifeed
-
wini62 -
26. Oktober 2006 um 15:22
-
-
[color="White"]Ich würd dir als Einsteiger dahingehend empfehlen, bestücke dich anfangs
mit 2 Köpfen Astra/Hotbird (Schweizer etc.) und schau wie Du zurecht kommst!
Aufrüsten kannst Du immer noch, mit ner 100er bist Du schon gut dran!
Es könnt auch statt der Multifeed-Geschichte ein Single-LNB Universal für dich
interessant werden, bei Multifeed brauchst Du dann noch Diseq je nach Mitbenutzer!
Dadurch das ja nun KD umgestellt hat, ist von der Geschichte eher wenig deutsches
vom Himmel zu holen, ausser die bekannten Sachen eben.[/color][color="Red"]Mal kurz was zum informieren dazu: [/color]INFO!
[color="Blue"]Schau beim Boardsponsor nach, da findest Du als Anschauung die verschiedenen Sachen zu Multifeed oder LNBs![/color]
[color="White"]Solltest Du weitere Hilfe brauchen, einfach fragen, suche dann paar interessante Links raus![/color]
-
danke für information
-
[color="White"]Hier mal ein Bsp. für eine Multifeed von uns zur Ansicht für dich...[/color]KLICK!
-
super fotos der link ...mich würde interessieren bei der 4lnb lösung
auf welchen sat ausgerichtet(zentral)ist -
Zitat
super fotos der link ...mich würde interessieren bei der 4lnb lösung
auf welchen sat ausgerichtet(zentral)ist[color="White"]Im Klartext heisst das: Hotbird und Astra 19° jeweils aufs
Mittelstück der Schiene gesetzt, dann auf Hotbird eingestellt da Astra
stärker rein-kommt, mehr ist nicht zu beachten, finde es so die geeignete
und fixere Lösung, der Rest ergibt sich dann von selbst! [/color]
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!