Drivers DM800-4.1.2010
* fix to disable 22Khz completey from alps bsbe2 tuner
* fix audio crackling when change from pcm to ac3 (introduced with 20100102 drivers)
im ULC http://ulc.zebradem.com/filemanager.ph…%20800/Treiber&
Drivers DM800-4.1.2010
* fix audio crackling when change from pcm to ac3 (introduced with 20100102 drivers)
im ULC http://ulc.zebradem.com/filemanager.ph…%20800/Treiber&
treiber
wie wird dieser treiber denn installiert ?
thx
entpacken,dann nach tmp kopieren und offline installieren.Meistens geht es über die Blaue Taste.
oder per telnet/ssh mit wget auf die box laden das sieht dann z.b. so aus
cd /tmp
wget http://feed.newnigma2.to/unstable/dm800…04-r0_dm800.ipk
ipkg install dreambox-dvb-modules_2.6.12-5.1-brcmstb-dm800-20100104-r0_dm800.ipk
Hmmm ich weiß auch nicht was los ist oder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich lade zwar die Dateien runter, aber erstens ist es keine ipk Datei und zweitens kann ich sie garnicht entpacken. Weiß einer vielleicht einen Rat.
einfach den namen änder und ein .rar dranhängen und entpacken.
Nicht mal das braucht man, gerade ausprobiert:
Link anklicken, danach "Öffnen mit" und WinRAR auswählen!
Was bewirken die Treiber eigentlich?
Steht doch im Eingangspost...
ZitatDrivers DM800-4.1.2010
Zitat von schlaghammer;322528Was bewirken die Treiber eigentlich?
Äh, steht doch im ersten Post, wenn auch Englisch...
Oh habe ich wohl nicht richtig gelesen und zu schnell nach unten gescrollt
Danke jungs, manchmal gibt es Tage da sollte man alles sein lassen
Habsch instaled und error, enigma wird neu gestartet wenn mann an der einstellung Spannung bzw.22 Khz scharubseln möchte.
ist der Treiber nur für Sat oder auch für Kabel geeignet?
Die sind für Sat und Kabel.
Zitat von Hausi;322682Die sind für Sat und Kabel.
Bei mir sind die eher etwas für den Arsch
Problem mit 3. Satuner dm8000
hi , also ich bekomme den dritten tuner (alps bsbe2 rev.K) in meiner dm8000 sat nicht zum laufen !
ich habe mir schon zwei dateien runtergeladen (alps_bsbe2.ko und alps_bsbe2.ko-6 , die *-6 hatte ich natürlich vorher umbenannt ).
diese datei habe ich auf die box kopiert in /lib/modules/2.6.12-5.1-brcmstb-dm8000/extra.
dannach hat die box nur noch gehangen.dann habe ich die originale alps_bsbe2.ko über telnet wieder zurück kopiert und sie bootet wieder , aber kann nicht tunen.
nun habe ich mir die datei "dreambox_dvb_modules_2.6.12_5.1_brcmstb_dm8000_201" runtergeladen,in rar umbenannt,die ipk in den tempordner de box kopiert und über bluepanel installiert.der installverlauf zeigte mir an das meiner treiber auf dem neuesten stand sind.
ich hoffe mal ihr könnt mir da weiter helfen
mfg Mario
Hab zwar keine 8k,aber flash dir mal ein neues Image dann sollte der fehler behoben sein.
Problem mit 3. Satuner dm8000
Hi ... Danke für die schnelle reaktion.
ich habe aber schon das neueste gemini2-470-dm8000-201002090855 drauf,eigendlich solte es damit laufen,aber nix.
mfg mario
Hm, teste doch mal alle tuner einzeln nicht das da einer platt ist
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!