Unterhaltungsender hat Insolvenz angemeldet.
Nach Focus Gesundheit weicht ein weiter Sender von der Pay-TV-Plattform Sky, berichtet das Branchenmagazin "Werben & Verkaufen". Der Unterhaltungskanal Eclips, der Bestandteil des Programmpakets "Sky Welt Extra" und via Satellit verbreitet worden ist, wird ebenfalls ab dem kommenden Donnerstag nicht mehr ausgestrahlt.
Eclips hatte im Dezember Insolvenz angemeldet. Ob der Sender fortgeführt wird, ist bisher nicht bekannt. Betroffen sind neben Sky-Abonnenten auch Kunden von Kabel BW- und Unitymedia. Bei Kabel BW war E.clips Bestandteil des "Männerpakets". Der Kabelnetzbetreiber aus Baden-Würtemberg sucht derzeit nach einem Ersatz für den Unterhaltungssender. Auch der Schweizer Bezahlanbieter Teleclub stellt Eclips künftig ein. Dessen Kunden erhalten als Ersatz den Seriensender TNT bei Abonnement des Film-Pakets.
Auch der Pay-TV-Sender Focus Gesundheit wird ab kommenden Donnerstag nicht mehr über die Sky-Plattform zu sehen sein. Beide Unternehmen haben sich einvernehmlich entschieden, die Verbreitung via Sky zu beenden. Stattdessen setzt Focus Gesundheit auf eine alternative Verbreitungsstrategie und das Internet. Q: inside-digital.de