Läuft schon cccam auf der box?
Wie ist die bildqualität?
Wie findet ihr die Box Persönlich?
Paar fragen zur Coolstream HD1
-
-
[color="White"]Zu 1: Nein, wird sie auch nicht, so wie es aussieht.
Zu 2: Soll recht gut sein.
Zu 3: Mist, Begründung: Siehe Antwort auf Frage 1.[/color] -
Nun... ich habe selber eine seit ca. 1 Monat eine und ich bin absolut begeister. Läuft sehr stabil und flüssig. Sehr gutes Bild, sei es SD oder HD. Schnelle Reaktions- und Umschaltzeiten.CCCam benötigt man nicht, gibt ja MGCamd die auf einen CCCamServer hört. Das reicht und läuft super stabil. Nur so ein Tip: Die Geschichte mit Vplug auf Rechner damit auf der Box etwas "hell" wird läuft hier mittels spezieller MGCamd 1.34d bereits schon direkt auf der Box. HD+ Karte wird auch direkt in der Box hell. Also, was braucht man(n) noch ? War kurz davor eine Dream800 zu kaufen. Mein Schwiegervater hat die. Gott sei Dank habe ich es gelassen.
-
Die HD+ Karte wird genauso nicht sofort hell auf der Coolstream wie auf der DM800.
Auf der Coolstream braucht man die Kombination NewCS / MGCAMD und auf der Dream z.B. OSCAM / CCcam.
Also von sofort hell werden, kann keine Rede sein.
Außerdem ist in der Coolstream anscheinend ein nervig lauter Lüfter verbaut, der einigen ziemlich auf die Nerven geht.
Generell ist die Coostream Szene recht klein und viel entwickelt wird momentan auch nicht. Die Box hat keine CCcam Unterstützung, man muss also CCcam zus. auf der Fritzbox oder PC laufen lassen und verliert dadurch einen hop usw.
Bei einem Preis von 300 EUR gegenüber 379-399 EUR für die Dream800 finde ich es albern die 80-100 EUR sparen zu wollen. Wenn man echter Freak ist, kommt man vielleicht auch mit der Coolstream einigermaßen schnell zu Recht, aber die Mehrheit der Anwender dürfte Probleme haben, die Box in einer akzeptablen Zeit ans Laufen zu bekommen. Nach einer um die Ohren geschlagenen Nacht ist auch der Preisvorteil dahin...
Also überlegts euch gut, ob ihr euch die Box kauft. -
Als Jemand der die Box (Black Stallion Edition)hat, kann ich nur sagen, dass hier kein Lüfter mehr nervt. Inzwischen gibt es in einschlägigen Foren komplette Images die nur aufgespielt werden müßen und alles läuft perfekt. Genauso wie bei einer Dream 800. Und trotzdem ist eine Dream 800 vom ganzen Umschalteverhalten wesentlich träger wie die Coolstream. Den direkten Vergleich habe ich ja. Meine wie Du sagst "um die Ohren geschlagene Nacht" hat genau 30 Minuten nach dem Auspacken gedauert und die Sache lief perfekt. Wohlgemerkt mit CS zu einem CCCamserver. Ich bin zwar schon einige Jahre dabei und hatte einige Boxen, dass was hierzu aber nötig war, hat auch ein Unwissender mit etwas Initative in ein paar Stunden zusammen. Und wer diese Funktionen will ist nunmal Freak. Etwas Mühe soll ja auch dahinter stecken. Sonst kann es ja wirklich Jeder und wir sind wieder bei den Laukuckboxen, was nun ja auch nicht sein soll
-
Trotz allem verlierst Du immer einen Hop, wenn CCcam auf einer separaten Fritzbox, PC oder Receiver läuft, das kann im Zweifel äußerst nervig sein.
-
Im eigenen Share-Netz ist das wohl irrelevant, über das I-Net wirds schon interessanter ...
-
Also die Coolstream und andere Receiver sollten nicht kleingeredet werden
und alles braucht seine Zeit.
[color="Red"]Ich finde es aber immer traurig zu lesen, dass eine Box immer nur dann gut ist, wenn CCcam darauf läuft.[/color]
Was wäre die Dreambox ohne ihre Supports !!!
Was dem Preisleistungsverhältnis anbetrifft, ist sie sogar zu Teuer.Persönlich muss ich aber sagen, dass ich mit meiner DM7020 sehr zufrieden bin.
Aber die "non plus ultra" Box muss sie deswegen nicht sein -
Von Kleinreden kann hier keine Rede sein, wir schildern doch nur den aktuellen Stand und der ist nun mal so, dass die Kathrein 910 und die Coolstream einiges an Potential haben, aber es verlangt nach Können und Wissen die Boxen auch zu beherrschen.
Bei der Dreambox ists nunmal sehr viel einfacher. -
Moin.........
Zitat von tuete2501;322691Persönlich muss ich aber sagen, dass ich mit meiner DM7020 sehr zufrieden bin.
Äääähmmmmm.... vergleichst du da nicht `Äpfel mit Birnen`
oder kann die 7020 HD?Zitat von Reppo;322698Bei der Dreambox ists nunmal sehr viel einfacher.
Ich kenn auch beide Geräte.....
Zum CS: Image einspielen, eine Zeile in der cccamd.list zugefügt
und schon hatte ich Zugriff auf mein CCCam-Server.
HD+ lüppt auch......
Ext. FP, NFS-Zugriffe..... usw. alles Bestens
Bildqualität und Umschaltzeiten wurden schon erwähnt.
Meinen Lüfter höre ich auch nicht......Ich denke mal es wurde noch über kein Gerät
so viel `gefährliche Halbwissen` verbreitet wie über die Cooli.Ich bin mir sicher, dass die Cooli so nach und nach meine DBoxen ablösen wird.
Tschues
Colt -
Zitat
Äääähmmmmm.... vergleichst du da nicht `Äpfel mit Birnen`
oder kann die 7020 HD?Hehe
Wer lesen und verstehen kann, ist klar im Vorteil -
Die Dreambox ist von der Stabilität und der Software Enigma schon eine gelungene Box. Ich würde sagen das ist mit abstand die beste Box mit den besten Support. Mittlerweile habe ich durch die Bank weg einige Reciver in den Fingern gehabt aber keine Box hat so viel Probleme mit den Tunern wie die Dream. Bei bisher 6 Dreamboxen die ich eingerichtet habe, hat bisher bei meiner Satanlage nur eine direkt funktioniert ohne die berümte Fehlermeldung "Tunen fehlgelschlagen" Diese Box ist recht sensiebel und ich muß jedesmal, entweder über den Echo - Befehl in der Konsole oder in dem Spzjalmenu am delay herum drehen bis ich mal halbwegs Zappen kann. Wenn man mal googled, kommen bei tunen fehlgeschlagen 56.400 einträge die für sich sprechen.... Aber wenn eine Box überhaupt nicht will, Dream schickt anstandslos neue Tuner raus. Aber wenn eine Box 400€ kostet, die wahrscheinlich noch nicht mal ein Deutschland gefertigt wird, ist das auf der einen Seite recht ärgerlich. Aber Dream Multimedia ärgert es wohl nicht und verschicken Tuner bis zum abwinken..
-
Es gibt viele Boxen auf dem Markt, die von den Innereien das Potential zu einem ordentlichen STB oder auch mehr haben ....
Leider gibt es aber nur eine wirklich komplette Kombination von Hard- und Software ...Ich bastel und teste sehr gerne, aber nur mit dem Wissen meine DM 7025+ funktioniert eh in allen Lebenslagen.
Trotzdem leben die Newcomer von ihren Fans, die sie mit ihrem Einsatz dann auch weiter bringen ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!