Blizzard-Alarm über Deutschland!
Deutschland droht ein schweres Winter-Unwetter. Mit Tief „Daisy“ zieht am Wochenende ein Schneesturm über uns hinweg - mit örtlich bis zu 80 Zentimetern Schnee und Böen bis zu 74 km/h. Eine „brisante Mischung“, die an amerikanische Blizzards erinnert. Und die laut Dorothea Paetzold vom Deutschen Wetterdienst Unwettergefahr mit sich bringt.
"Diese Wetterlage gehört zu den gefährlichsten“, sagt auch Karsten Brandt vom Online-Service donnerwetter.de. Einen vergleichbaren (deutschlandweiten!) Schneesturm habe es hierzulande seit Jahrzehnten nicht mehr gegeben. Besonders brisant: Durch den Nordost-Wind (Stärke ab Freitag drohen Schneeverwehungen, die auch wenige Zentimeter Flocken zu einer unüberwindbaren Masse auftürmen können.
Am stärksten betroffen sein werden nach dem aktuellen Stand Sachsen und Thüringen. Dort können bis zu 80 Zentimeter Schnee fallen, im übrigen Land 30 bis 60 Zentimeter bei einstelligen Minusgraden. Aufgrund seiner geschützten Lage ist das Rheinland zwar weniger stark betroffen (15 bis 25 cm Schnee). Dennoch: Die Auswirkungen werden auch hier zu spüren sein, insbesondere Reisende sind betroffen.
------------------------------------------
Ich sage dazu: :D:D:D
Na denn komm mal zu mir Daisy .Ich empfange dich mit offenen Armen
Ich finde es schön, habe gegen diesen Schnee überhaupt nix
Aber verstehen tu ich die Leute die raus müssen, oder überhaupt nicht dadurch noch raus kommen.
Aber wir haben doch Winter, und wir wollten Schnee..... na gut nicht alle
Kinder genießt ihn, solange er noch da ist.Wer weiß ,wann wir wieder so viel schnee bekommen