Es muss nicht immer eine Dream sein. Als Alternative zur Dream ist eine Triple Dragon Box Empfehlenswert. Je nach Image kann dieses Gerät das gleiche als die etwas Teurere Dreambox. Handling, Image flashen sind selbst für Anfänger sehr schnell zu verstehen und umzusetzen FTP Zugang, tauschen von Dateien die gleiche Prozedur wie bei DBOX und DREAM.Images Lassen sich Problemlos auf Usb oder Hdd auslagern und von dort Booten .Einfache zu bedienende Menü führung. Die Fernebdienung macht genau das was man ihr sagt.
Timer und Sofortaufnahmen auf HDD Problemlos(netzwerk hab ich nicht probiert,sonst ist wäre eine Festplatte sinnlos) Die aufgenommen Filme lassen sich ohne Probleme auf den Computer kopieren (FTP).
Es werden die gleichen Laufvögel unterstützt wie auch in der Dream und Dbox.
In eigener Sache: Ich war auch einer von denen die sehr skeptisch gegenüber der Triple Dragon waren.Meine Dbox stirbt langsam an Alterschwäche.Die Dreambox 7000s war die erste Revision (mit dem scheiss netzteil).Für den Dauerbetrieb nicht geeignet.also musste was neues her. Dbox langsam aber sicher nicht mehr Zeitgemäss.noch mal viel kohle für eine 7020 ausgeben? und dabei beten müssen das diese keine macken hat?Dann doch lieber was anderes versuchen.Und siehe da die TD scheint das perfekte Gerät für meine Zwecke zu sein. 24/Std Dauerbetrieb mit Festplatte,keine Hitzeprobleme oder aussetzer,das teil schnurrt wie eine Katze.
Ist einhach ein Top Teil !!
Gruß
Dogstar

Triple Dragon Box
-
-
[color="White"]Schönes Teil, wenn auch nicht gerade "günstig"
zumindest im Verhältnis zur 2er.
[color="Blue"]Dr. Overflow (DVB2000) lässt grüssen[/color] :-)[/color] -
Wieder was neues von Tdman
v3a std
Based on latest official image.
8mb image, no need to install 8mb official.
Remember to backup Your settings before updating!!
* Included latest working Newcamd, Evocamd, Mgcamd, Camd3, Newcs, Radegast with libraries
* Removed samba stuff (You can still use it, just copy binaries to /var/bin and chmod755)
* Removed skins, Thx to Crash left one made for me as default.
* Language files in separate archive. Install them manually by copying dir with lang. to /var/locale
* Plugins, skins and lang files moved to /var partition.
* Bmtoy ver. 4.99b, noalco 7.6
* Added CAIc plugin for info about crypt systems.
* Keys as always for reference. Update on Your own.
One thing more. Sometimes You have problems with channels and favorites list. It is due changes in format of them.
Scan once again orbit and make new one.
Note: If some people are using this readme in their own releases please don't forget to
notice from what release they are taking it, or write their own file.
Enjoy. Tdman
Wenn der Receiver auch noch mit einer Festplatte bestückt ist ist er um einiges besser als die Dream 7000s.Läuft stabiler und es gibt auch schon genügent Images! Alles im einem ein Top Teil !!!!
Gruß
Dogstar
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!