Der Mediamarkt wirbt in Prospekten mit einem eingebauten „DVB-T HD Tuner“ für diverse Flachbildfernseher. Und auch Saturn schreibt in ähnlich fetten Lettern: „HDTV-Tuner für DVB-T und DVB-C“. Die Kürzel HD und HDTV stehen für hochaufgelöste Fernsehbilder, DVB-T ist das digitale Antennenfernsehen. Der Haken: Rein technisch könnten viele Fernseher zwar tatsächlich per DVB-T hochaufgelöste Sendungen empfangen, doch in Deutschland werden die per Antenne gar nicht ausge strahlt. Die beworbene Information ist laut der "Stiftung Warentest" für den Empfang deutschsprachiger Sendungen also völlig unerheblich. Vermutlich gebe es über die so beworbenen Geräte sonst nicht viel Interessantes zu sagen, hieß es auf der Website der Stiftung Warentest.

Mediamarkt verkauft nicht Zebradem Leser für dumm...
-
-
ich denke heut zutage werden alle die in einen laden gehen für dumm verkauft den was ist wenn mann sky orf und hd+ schauen will .da gehts doch schon los und die schauen eh nur das sie die teuersten kisten verticken.denke das sich eh nur 10% auskennen wenn das nicht auch schon zuviel ist.in dem sinne .
-
Gut das kommt drauf an, wann das ein DVB-"T" oder ein DVB-"T2" Transceiver ware?
So weit was ich auf dem 'net lese wird wohl in der UK und, in Frankreich der neue "T2" Standard (mit HD), dort bald erscheinen.
Weil das DVB-T hier in Deutschland so ein reisen erfolg war, /sarcasm
glaube ich das es noch mehre jahen dauern vor diese verpisste Rundfunkanstalten was so sinnvolles als in DVB-T2 zu investieren.
Das wird für mich ja sowiso egal sein, weil das der Privaten nur massige lust hat mit deise Ausstrahlungs Methoden zu beginnen,
und dann wissen diese Leute das der "Geld" im DVB-C und DVB-S(2) liegt.Aber das soll kein rechtfertige Grund sein warum der Fernsehen Hersteller diesen ~Optionen~ in seiner Fernsehen nicht einpflanzen sollen.
So letztendlich der frage, soll diese "Fernseher" mit ein DVB-T2 Receiver ausgestattet order nur mit der normalen DVB-T Tunner??
-
Es sind DVB-T Tuner und keine DVB-T2 Tuner verbaut, das ist ja die Verarsche.
-
Zitat von Reppo;322922
Es sind DVB-T Tuner und keine DVB-T2 Tuner verbaut, das ist ja die Verarsche.
Dann das sollte mal an der Verbraucherzentrale angemeldet, genau weil das ein Verarschung ist!
HD über DVB-C geht zZT ja klar (Wann der ARD u. ZDF werde der arschen bewegen mit der Vollzeit HD Ausstrahlungen beginnen). Ja mindest für alle die ~KEINE~ Kunden beim Kabel Deutschlands sind.
Aber ich hatte gedacht das der HD über DVB-T sind nicht technisch möglich, erstens weil das alles im MPEG-2 noch gesendet wird.
Zweitens, weil es an der Bandbreite fehlt für das ganze, und deswegen gab es DVB-T2, genau so wie bei DVB-S2.DVB-C beim QAM-256 hat schon genüge Bandbreite für das HD Content vom heute, und deswegen gibt es zZt keine DVB-C2 System.
-
Sorry, aber beim lesen mancher Beiträge tut mir alles weh!
Michl
-
Media Markt? Ich bin doch nicht blöd!
Aber jetzt ist es ja Barth´s Laden da muss ich auch nicht rein. -
Wenn jemand im grenzgebiet zu dänemark wohnt ist der DVB-T HD fähige (sprich mpeg4) tuner schon interessant. Denn das dänische fersehen sendet schon seit monater DR HD via DVB-T (mpeg4)
Gruß -
Zitat von tyson;322881
...und die schauen eh nur das sie die teuersten kisten verticken...
Nee die mit der größten Gewinnspanne bzw. höchsten Provision
-
media markt
Wenn du einen Fernseher beim Media Markt kaufst,kann du dir ja
gleich ein Imobilienangebot für das dänische Grenzgebiet geben lassen.
MfG -
Beim Mediamarkt werden auch Plasmafernseher mit einer Auflösung von 1024x768 als "HD-Ready" angeboten!
"HD-Ready" ist aber 1366x768! Oder? -
nicht ganz
1280x768 ist HD-Ready.
Man muss aber auch dazu sagen, dass sie auch TV mit 1920x1080 teilweise auch als HD-Ready verkaufen. Die blicken da wohl noch nicht ganz durch...
-
1080 ist auch HD-Ready. Der Standard besagt mindestens 720 Zeilen.
Gruß
QED -
Zitat
In Baths Laden wird nie jemand den Durchblick haben. Dieses Unternehmen ist absolut auf Verkauf ausgerichtet und nur in dieser Richtung werden die Verkäufer ausgebildet. Alles andere würde auch keinen unternehmerischen Sinn ergeben. Da der größte Teil der Kundschaft so wie so bei der ganzen Technik nicht durchblickt, ist es einfach ihnen was vom Pferd zu erzählen um das Geschäft abzuschließen.Vernünftige Fachverkäufer kosten eben Geld das wiederum den Preis beeinflußt.
Im übrigen ist das bei allen anderen größeren Handelsketten das gleiche, gute Beratung gibts nur noch beim kleinen um die Ecke. Schuld daran ist aber die Kundschaft die nur noch billig kaufen will und sich am Ende über den Sch**ß ärgert den sie gekauft hat. -
Als ich neulich bei Mediamarkt durch die TV-Abteilung gestöbert habe, durfte ich auch ein "Beratungsgespräch" mit anhören.
Der Verkäufer wollte einem Paar in gehobenem Alter (50-60 ca.) einen TV und einen Receiver verkaufen. Auf die Frage nach der Empfangsart haben die beiden Kabel angegeben.
Da fing der Verkäufer direkt an, ja dann würde ich einen TV mit CI+ damit sie auch die privaten in HD schauen können. Das dauert nicht mehr lang, bis das im Kabel geht. (Weiss der mehr als ich? :anim:)
Und natürlich bräuchten sie auch noch einen Receiver, um das normale digitale Programm empfangen zu können. Analog würde sowieso nurnoch 1-2 Jahre gesendet. (Na mal sehen...;) )Die sind dann weiter in die Receiver Abteilung gegangen. Hab mir dann den TV angesehen. Der hatte DVB-C und DVB-T Tuner integriert.
Aber hauptsache die Leute kaufen...:biggrinthumb:Zum schauen sind Mediamarkt, Saturn und wie sie nicht alle heissen, ja geeignet. Aber Beraten lassen würde ich mich da niemals...
-
Tum Glück gibt es BluRays. Sat darf ich nicht und UM hat ja nur ein Sender. Hoffe, dass sich im Kabel bald mal was tut. Wollen ja die Bandbreite anheben. Hoffe dass dann auch ein paar HD Kanäle kommen.
DVB-T HD wird es in Deutschland wohl leider erstmal nicht geben. Man will ja am Kabelnetz verdienen.
-
DVB-T2 mit MPEG4 und HD wird kommen, aber es wird leider noch lange dauern in D.
UK, FR usw. selbst Kroatien sind da schon weiter...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!