Moin. hab mal wieder ein Problem (Hören die denn nie mehr auf )
Also habe vorhin mal mein´Wohnzimmer umgestellt.
Seitdem bekomme ich irgendwie kein Sky Bundesliga und Sky Sport (Dafür habe ich ein Abo) mehr. Auserdem ist das Erste HR fernseh und noch 3-4 Lokal Kanäle nicht mehr da.
Habe jetzt einen viel kürzeren weg zum Sat Anschluß, also dürfte es eigentlich nicht am Empfang liegen, hab jetzt auch schon neue Kanalsuche gemacht, aber seit dem sind diese Sender irgendwie ganz verschwunden.
Habe Gemini 4.6 drauf und CCam/NewCS läuft auch...
Ob ich einfach mal fertige Kanallisten laden soll???
Wenn ja gibt es die auch hier für die Dream 800??
Bin noch ein wenig neuling auf dieser Box. Habe vorher nur die DBox II genutzt...
Empfange kein Sky Bundesliga u.a. nicht mehr
-
-
du hattest beim umstellen und umstecken der Kabel hoffentlich alle technischen Geräte vom Strom getrennt oder?
Wenn nicht, könnte dein Tuner einen weg haben...
-
Spiel erstmal fertige Settings ein und dann schau mal ob sie wieder gehen.
Wenn andere Sender noch laufen durfte der Tuner nicht defekt sein!!Im ULC wirste fündig was Senderlisten angeht!
-
Habe jetzt neue Settings mal drauf gemacht.
Aber Sky Bundesliga Sky Sport1 und 2 gehen immer noch nicht.
Sky Sport Austria funktioniert komischerweise und das sport info portal auch, nur nicht die unterkanäle also wird es wohl nicht am Tuner liegen oder? Bin ein wenig ratlos z.zt.
Wenn ich den original sky reciever anschließe funktionieren die Kanäle, also wird es auch nicht an der Karte liegenAch so CCcam 2.1.3/NewCS 1.67 sind an
-
Für was NewCS? Ist doch unnötig
-
Dachte das bräuchte ich auch also mach ich es gerade mal aus...
-
Leider immer noch keine Veränderung, bekomme zuerst die Meldung Tunen fehlgeschlagen und dann nach ner halben min Keine Daten auf dem Transponder (Zeit lief ab beim lesen der PAT)
Ich finde es halt merkwürdig, das Sport Austria trotzdem funktioniert
-
Zitat von calyptratus;323380
Ich finde es halt merkwürdig, das Sport Austria trotzdem funktioniertSport Austria ist einer der ganz wenigen Sky-Sender die vertikal ausgestrahlt werden!!
Eventuell schaltet dein LNB nicht mehr auf horizontal um!! Oder der Tuner der Dream hat was abbekommen. Hast du das Satkabel gekürzt?
-
Ja habe ich gemacht. Gibt es noch andere Sender die dann über horizontal laufen, die dürften doch dann auch nicht laufen oder?
-
Schau mal da: Astra 1H/1KR/1L/1M at 19.2°E - LyngSat
Such dir einen horizontalen aus und teste ob der Empfang OK ist.
zB KiKa ist ein horizontaler Sender.
-
Also N24 Hab ich SNR 64%
Kika 55%
ZDF 56%
die müßten doch alle horizontal sein..?
Hoffe mal das es dann doch nicht am Tuner liegen kann? -
Ja - aber der Empfang ist total schlecht. Bei diesen Empfangswerten kann es leicht sein dass verschlüsselte Programme nicht mehr entschlüsselt werden.
Schau dir nochmal den F-Stecker an - ob da alles sauber ist!
-
Ja aber vorher lief nunmal alles und da hatte ich auch bestimmt keinen besseren empfang.
TP 81 (TS-ID 0x0004) (Belegung KDG) Kanal S30
12,03150 GHz horizontal 378 Mhz
wenn ich jetzt richtig gesehen habe bei Sky müßten dort meine Kanäle liegen.
Wenn ich jetzt mal auf andere Kanäle bei dieser Frequenz schalte z.B.: Discovery Channel, Spiegel Geschichte usw hätte ich kein Empfang SNR 0%
Aber die anderen Sky sachen wie Cinema usw haben 70% -
Jetzt brat mir doch einer nen Storch, habe gerade mal mein 10m Antennenkabel angeschloßen und auf einmal läufts wieder :anim:
Verstehen tue ich es zwar nicht, weil ich ja eigentlich mit dem 1,5m ein besseres signal haben müßte, aber egal hauptsache es geht wieder... -
Na dann ist doch klar dann haste was falsch gemacht beim Antennenkabel kucke dir das kabel mal an oder vielecht ein kabelbruch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!