1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Newbie Area

Sat Receiver Hilfestellung

• Bernd.K
  • 9. Januar 2010 um 20:11
  • Bernd.K
    Gast
    • 9. Januar 2010 um 20:11

Hi Leute,

lang nicht mehr gesehen :D

Aus aktuellem Anlass würde ich folgendes suchen:

Sat Receiver mit Twin Tuner (Damit man eins aufnehmen kann und eins anschauen) Festplatte brauch ich nicht, da ich nen separaten Recorder habe. Sonst muss das Ding auch nicht viel können. Also kein HD, keinen Kartenslot usw.

Preis sollte 100,- nicht übersteigen.

Meine Frage: Gibts da was, oder geht das mit dem TwinTuner nur mit interner Festplatte? Und was könnt ihr mir evtl. vorschlagen?
    Für eure Antworten danke ich euch schonmal im Voraus.

Grüsse
    Bernd.k

• Drehrumbum
    Erleuchteter
    • 9. Januar 2010 um 20:40

Für einen Ressi mit Twin Tuner solltest du schon etwas mehr ausgeben, ohne HD würde ich dir die Dreamboxen der 7xxx Serie empfehlen, evtl die 7025+.
    Mit FP kann ich dir nicht weiter aushelfen, habe selber noch keinen Ressi aus der 7xxx Serie gehabt.

• Bernd.K
    Gast
    • 9. Januar 2010 um 20:46

Hi,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hmm, es soll eigentlich nur so ne Übergangslösung sein, deswegen wollte ich nicht so viel investieren, bzw. meine Eltern, für die is er ;)

Aber generell gibt es schon SAT Receiver mit Twin Tuner oder? Das lustige ist das meine Mum im Saturn war und danach gefragt hat und der Typ meinte sowas gibts nicht.... :D

Die Frage ist nur ob man auf den Scart Anschluss dann ein Programm legen kann um es auf dem Recorder aufzunehmen und aufm Fernseher einen anderen Sender anschauen kann, oder ob dazu generell zwingend eine Festplatte integriert sein muss, was die Kosten natürlich erheblich in die Höhe treiben würde.

• linus76
    Gast
    • 9. Januar 2010 um 20:59

Also bei dem Preis was du suchst würde ich dir einfach 2 kleine Reciever vorschlagen, dann hast du genau was du willst.

Denn der Twin Reciever den du suchst, der müsste ja 2 Scart AUSGÄNGE haben, und ob diese dann die Twin Funktion haben kann ich dir nicht sagen.

Kannst ja mal hier schauen

http://www.amazon.de/Telestar-Telet…3067244&sr=8-14

Gibt auch noch mehr bei Amazon. Einfach mal "twin sat reciever" eingeben.

• Bernd.K
    Gast
    • 9. Januar 2010 um 21:09

Danke linus76, das ist denke ich das was ich brauche. Allerdings hab ich noch ne allgemeine technische Frage:

Im Kommentar bei deinem Link hat jemand das Ding gekauft und für gut befunden. Allerdings schreibt er: (ich habe natürlich zwei SAT-Leitungen zu liegen)

Was soll das denn heißen? Muss ich hinten 2x SAT anschließen? Muss man das immer machen? Mein Bruder z.B. hat nen Kabel Receiver mit 3 Tunern drin, muss aber nur 1 Kabel anschließen. Er kann 2 Sachen aufnehmen und noch ein 3. anschauen.

Und wenn man immer 2 Leitungen anschließen muss, kann ich dann die Leitung die kommt einfach "splitten"? 2 komplett getrennte Leitungen würde dann ja wieder ein Twin LNB an der Schüssel vorraussetzen... Oder ist das bei SAT einfach generell so? Mein technisches Verständnis reicht leider nicht so weit ;)
    Aber sonst ist die Kiste schonmal Top! Danke

• linus76
    Gast
    • 9. Januar 2010 um 21:18

Bei Sat ist das nunmal so, und ohne Twin LNB wird das auch nichts mit dem Twin Tuner.

Es sei denn du hast eine EINKABELLÖSUNG, dann würde das gehen was du vor hast, kann ich dir aber nicht sicher sagen. Einkabellösungen sind aber auch ziemlich sch..., denn die Senderauswahl ist auch eingeschränkt.

Das ist nunmal Grundvorraussetzung bei Sat. Daher sagte ich ja das du auch 2 getrennte Reciever kaufen kannst.

• Bernd.K
    Gast
    • 9. Januar 2010 um 21:37

Einkaubellösung? Ist aber nicht gleichzusetzen mit SAT Anlage mit Kabel Einspeisung oder? Denn das ist definitiv nicht der Fall. Meine Eltern können nur mit Receiver schauen. Ohne geht nix. Davor in der alten Wohnung war es so eine SAT Lösung mit Kabeleinspeisung, da brauchte man keinen.

Aber Twin LNB fällt flach, da es ein Mehrfamilienhaus ist und man nicht an die SAT Schüssel "so einfach mal" hin kann.

Wie schnell Träume doch platzen können :D Damit hat sich das erledigt... Echt fraglich warum da noch keiner was erfunden hat... Dafür gibt es doch Recorder, um das aufnehmen zu können das man grad nicht anschauen will.

Aber naja, ich danke euch auf jeden Fall für die Antworten! Hat uns sehr weitergeholfen!

Grüsse
    Bernd

PS: Wenn es hier noch jemanden gibt der sich mit Cablec*m in der Schweiz auskennt hätte ich auch eine Frage ;) Es würde um die Möglichkeit gehen eine Karte mit den Daten zu beschreiben, um das anschauen zu können. Letzter Stand war das es nicht geht. Über die gute alte Dbox gehts aber per EMU, somit denke ich mir es muss gehen. Es muss sich nur einer auskennen und das Ding dementsprechend beschreiben können. Würde mir auch gern ne andere Box zulegen. Die Dbox ist halt langsam einfach sowas von veraltet...
    Aber da hier ja überwiegend über Deutschland diskutiert wird und Schweizer Foren eher mangelware sind wird das wohl auch nix mehr :(

• linus76
    Gast
    • 9. Januar 2010 um 21:49

Also wenn es ein Mehrfamilien haus ist und ja mehrere Sat haben, so gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder ist unter dem Dach ein Switch eingebaut. An diesem könnte man noch evtl ein weiteres Kabel anschließen für den Twintuner, muss halt das Kabel von dir bis zum Switch.

Ich denke aber fast eher das in so Mehrfamilienhäusern die Einkabellösung verwendet wird. Dazu einfach mal Googeln und den Vermieter fragen.

Die Einkabellösung hat übrigens NICHTS mit Sat mit Kabeleinspeißung zu tun. Sondern eiine besondere Art des Sat Fernsehen, eigentlich nicht zu empfehlen da nicht alle Programme empfangen werden können.

Wie du siehst geht damit auch der Twintuner, und ich bin fast sicher das in einem Mehrfamilienhaus dieses System angewandt wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Einkabelsystem

Wieso schaust du nicht Cablecom auf der D-Box? Es gibt keine Files für eine Karte für Cablecom, soviel kann ich dir sagen. Wieso auch ne Karte wenn es per Emu geht?

• Bernd.K
    Gast
    • 9. Januar 2010 um 22:02

Ok dann müss ma mal den Vermieter fragen was da Sache ist. Fakt ist das meine Mum wohl wirklich nicht viele Sender findet.... Allerdings hat sie momentan einen komischen billigen Receiver der nicht automatisch suchen kann.

Hm kann man die Files nicht selber schreiben wenn man sich auskennt? Hätte gehofft es würde endlich gehen. Möchte mir gern das Abo holen mit der Box die 2 Sachen aufnehmen kann und ein 3. anschauen wie mein Bruder. Allerdings ist das Abo mit allem etwas teuer für die auswahl... deswegen würd ich gern ein kleines abo nehmen und trotzdem alles sehen :P
    Die Box nervt... Andauernd setzt der EPG aus, immer wieder hänger usw...

• linus76
    Gast
    • 9. Januar 2010 um 22:08

Dann kauf eine Dream mit Twintuner, die 7025+ dort läuft das dann mit Emu soweit ich weis.

• Bernd.K
    Gast
    • 9. Januar 2010 um 22:10

Stimmt :D Hier hat jeder ne Dreambox. An ne Dream mit Twin hab ich wieder gar nicht gedacht :D :lnr (37):

• Eleanor
    Profi
    • 10. Januar 2010 um 02:42
    Zitat von Bernd.K;323214

Stimmt :D Hier hat jeder ne Dreambox. An ne Dream mit Twin hab ich wieder gar nicht gedacht :D :lnr (37):

Solltest du aber ! Denn scheinbar möchtest du ja aufnehmen , nicht alle Sender kannst du mit einem DVD-Recorder aufnehmen ,dazu musst du nen Receiver mit HDD haben ! Frage ist da mehr wieviel nimmst du auf , lohnt sich nicht grad billige investition !

• Bernd.K
    Gast
    • 10. Januar 2010 um 10:00

Ja das hab ich auch gesehen.... Soviel isses mir dann denk ich doch nicht wert... Hab ja ne Dbox mit Festplatte drin, von dem her kann ich aufnehmen, nur halt nicht 2 Sachen parallel. Die Box von CC wäre halt umsonst zur Miete in Verbindung mit einem Abo. Und Karten hab ich daliegen, deswegen wäre das die billigste Variante gewesen. Aber wird wohl nix...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 22. Mai 2025 um 18:43
  • Pluto TV

Fellfresse 22. Mai 2025 um 18:42
  • Update Mai 2025: Navigationssoftware und Portable Apps

heugabel 22. Mai 2025 um 16:27
  • 6 GHz WLAN in der EU: Ein Machtkampf um dein Heimnetz

heugabel 22. Mai 2025 um 09:27
  • Miniatur-Handys im Gefängnis: Operation Prison Break deckt erheblichen Missbrauch auf

heugabel 21. Mai 2025 um 16:27
  • Letsung GoLite 11: Testbericht eines Ultra-günstigen Mini-PCs

heugabel 20. Mai 2025 um 14:27
  • IPTV-Piraterie in Indien: Großaktion gegen illegales Streaming-Netzwerk

heugabel 20. Mai 2025 um 13:27
  • EU-Turbo-Takedowns: Ein neues Kapitel im Kampf gegen illegales Streaming?

heugabel 20. Mai 2025 um 10:27
  • ACEMAGIC M1 Review – Der kompakte Kraftprotz mit Ryzen-Power

heugabel 19. Mai 2025 um 08:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:06

Aktivste Themen

• Traut euch

98 Antworten
  • HILFE...Nokia Dbox2 Kabel, wie gehts weiter...?

63 Antworten
  • HD-Box für Kabel nur welche??

59 Antworten
  • image problem

56 Antworten
  • Netzwerk Problem,

56 Antworten
  • FireDTV C/CI, was braucht man alles?

54 Antworten
  • Sammlung Basis-Wissen rund um Premiere

47 Antworten
  • Receiver die wieder AU machen