NewNigma2 hatte ich auch schon mal ausprobiert, aber da hab ich erst gar nicht das Kernel-Menu gefunden in dem ich die USB-Treiber aktivieren kann und mein DVD-Laufwerk hat damit auch nicht funktioniert ... hätte ansonsten liebend gerne NewNigma2 auf meiner Box.

DM800: Smargo funktioniert nicht
-
-
Die sind bei Newnigma automatisch aktiv, einfach dran stecken und los gehts.
-
Okay, dann schmeiß ich Gemini mal runter und brutzel mir Newnigma2 nochmal drauf ... auf die Unterstützung vom DVD-Laufwerk kann ich erstmal verzichten, hauptsache die beiden Karten laufen zusammen ...
Ich melde mich gleich nochmal wenn ich Newnigma2 am laufen habe
-
Zitat von linus76;323390
Die sind bei Newnigma automatisch aktiv, einfach dran stecken und los gehts.
Kann ich bestätigen - war bei mir ein Grund NewNigma zu verwenden
Zitat... auf die Unterstützung vom DVD-Laufwerk kann ich erstmal verzichten, hauptsache die beiden Karten laufen zusammen ...
Das kannst doch beim NN einfach als Plugin installieren! Entweder nur den DVD-Player - oder das komplette Paket um Aufnahmen von der HD (direkt auf der Dream) zu schneiden und danach automatisch (auf ein USB-DVD-Laufwerk) zu brennen.
-
Ich hab Newnigma2 gerade mal auf die Box geladen, bin jetzt gleich mit den Einstellungen beschäftigt ... mal gespannt ob es damit endlich läuft
-
Laufen die Karten von UM die du hast überhaupt in der Dream? Da laufen doch nicht alle soweit ich weiß.
Ansonsten würde ich jetzt mal sagen das es nicht am Image liegt.
-
Mit Scam läuft auch die UM-Karte ohne Probleme
Und die Sky-Karte lief vorher schon problemlos mit CCcam/NewCS und auch mit CCcam/Oscam.Aber halt immer nur im internen Schacht der Dream.
-
Schau mal bitte hier.
Anleitung für Smargo mit DreamBox und Cccam:
https://www.zebradem.com/40602-anleitun…und-cccam-teil1
https://www.zebradem.com/40601-anleitun…und-cccam-teil2
Wichtig:
Und die Dreambox rebooten (Neustart).
Und wenn die Dreambox hochgefahren ist:
Smargo anschließen und die Smartcard reinstecken.
( Karten-Chip richtung Led reinstecken)Welche Karte läuft im Smargo mit welcher Smartcard Clock Frequency:
https://www.zebradem.com/44899-welche-k…clock-frequency
EDIT: Extern eine UM I02-Karte im Smargo am laufen.
-
Ich glaube die UM22 lauft nur mit Scam.
Kannst ja intern in der Box laufen lassen.
Die Sky I02-Karte extern im Smargo. -
ja die UM22 läuft auch nur mit Scam, aber der Smargo muss ja auch irgendwie mal mit der Dream zusammenarbeiten ... erkannt wird er ja an ttyUSB0, nur drauf zugreifen kann ich nicht
Hab jetzt mal von Gemini auf Newnigma2 gewechselt, aber verbessert hat sich nix dadurch
-
Warum flasht Du ein anderes Image, wenn Dein Smargo nicht geht?
Smargos gehen 100% mit Gemini, wenn man sie vorher in Windows als Administrator (mit rechter Maustaste unter Vista/Win7) richtig einstellt und dann an der Dreambox in Betrieb nimmt.
Kaufst Du Dir auch nen anderes Auto, wenn die Scheibenwischer nicht funktionieren? -
Aschenbecher voll! Neues Auto muss her
lol
Die Smargos laufen 100% mit Gemini. Habe es selber am laufen.
Wie Reppo schon sagte, wenn man vorher alles richtig macht, laufen die Astrein.Ich musste allerdings erst "Blaue Taste ---- Einstellungen ----- Kernel Module ----- USB Cardreader (Chipset FTDI) starten. Evtl. hilft das jemanden.
-
Jo, man muss die Treiber natürlich laden!
Das ist auch der Fehler den die meisten machen.. Da ich gestern im ihad Forum unterwegs war, ist mir das auch aufgefallen -
Hi Thomas,
ich hatte auch dieses Problem. Nun der Fehler lag bei mir , denn ich hab immer die config eingespielt und die Karte stecken gehabt neustart gemacht--Smargo lief wieder nicht.
Versuch mal die Datei einzuspielen, dann nen Neustart dann erst die Karte stecken. So sollte es funktionieren.
Greez
Vagen -
Hallo und danke für die vielen Anregungen.
Also der Smargo wird ja sowohl unter Gemini als auch unter Newnigma2 erkannt und als ttyUSB0 eingerichtet . Die Treiber sind also auch alle richtig eingerichtet (wurden auch von mir nochmal von Hand nachträglich installiert).Mein Problem ist einfach nur, das Scam immer nur die Karte im internen Slot der Dream erkennt und den Smargo völlig außer acht lässt.
Gebe ich allerdings in der Config von Scam einen falschen Pfad zum Smargo ein, dann gibt es ne Fehlermeldung, trage ich alles richtig ein bleibt die Fehlermeldung aus aber er macht trotzdem nichts
Hab es mittlerweile auch mit nem aktiven Hub ausprobiert, aber die Vorgehensweise nur Smargo beim Starten dran zu haben und danach erst die Karte rein zu stecken hab ich noch nicht probiert, werd ich mal sofort in Angriff nehmen.
Gruß
Thomas -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!