1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

HD+-Empfangslösung für Sky-Kunden in Aussicht

• Drehrumbum
  • 12. Januar 2010 um 08:45
  • 1
  • 2
  • Drehrumbum
    Erleuchteter
    • 12. Januar 2010 um 08:45

Der Satellitenbetreiber Astra hat für sein neues HDTV-Angebot HD+ eine Empfangslösung für Sky-Kunden angekündigt. „Wir arbeiten daran, eine gemeinsame Spezifikation zu erstellen“, sagte Astra Deutschland-Chef Wolfgang Elsäßer am 30. Oktober auf den Münchner Medientagen. Künftig soll somit jeder HD+-Kunde Sky-Programme und jeder Sky-Kunde HD+-Programme empfangen können. Wie dies technisch im Detail aussehen könnte und um welchen Zeithorizont es sich dabei handelt, ist noch offen, sagte Elsäßer auf Digitalmagazin-Nachfrage. Er bezeichnete CI+ als eine Möglichkeit für Interoperabilität.

quelle: infosat

Soll wohl eine neue Generation von Reseivern werden das man nicht immer die Karten umstecken muss.
    Das ist mal ein guter Gedanke von beiden, hoffentlich geht Sky dann nicht den Weg von HD+ mit.

• Lucas70
    V.I.P-User / Freetz Dev Team
    • 12. Januar 2010 um 09:18
    Zitat

hoffentlich geht Sky dann nicht den Weg von HD+ mit.

Na ich hoffe mal nicht. Wenn das Mode wird und viele auf den Zug aufspringen, könnte das auch sehr schnell das aus unserer geliebten S/D02 Karten werden.

mfg

• Klausss
    Fortgeschrittener
    • 12. Januar 2010 um 10:05

Bei mir funzt das doch schon. HD+ und Sky auf ner dreambox 800.

• Drehrumbum
    Erleuchteter
    • 12. Januar 2010 um 11:16
    Zitat von Klausss;323774

Ja sicher Klausss, es soll aber auch Leute geben, die nicht in so einem Board lessen wie in diesem Board, daher wird es andere Wege geben müssen, die HD+ auch in Sky zertivizierten Ressis zu betreiben.
    Da sollte nicht nur Humax die Ressis herstellen dürfen, da wollen auch andere Hersteller was von dem Kuchen.

• Reppo
    Super Moderator
    • 12. Januar 2010 um 11:24
    Zitat

Zitat von Klausss

Bist ja ein toller Hecht.
    Viel interessanter ist doch die Entwicklung, dass HD+ und Sky jetzt doch eine gewisse Kompatibilität schaffen wollen.
    Das könnte bedeuten, dass wenn HD+ Nagrakarten benutzt, Sky auch nach 2012 evtl. weiter Sky auf Nagrakarten freischalten muss.
    Wir sind ja eigentlich immer davon ausgegangen, dass ab 2012 die Nagrakarten bei Sky wegfallen, über den Umweg HD+ bleiben Sie uns jetzt doch erhalten mit dem Vorteil, dass sich bisher ja Nagrakarten sehr gut sharen lassen.

• Klausss
    Fortgeschrittener
    • 12. Januar 2010 um 12:11
    Zitat von Reppo;323794

Bist ja ein toller Hecht.
    Viel interessanter ist doch die Entwicklung, dass HD+ und Sky jetzt doch eine gewisse Kompatibilität schaffen wollen.

Die haben u.a. doch Ihad und Newnigma schon geschaffen. :D

Den Sky und HD+ Betreibern wird doch auch nichts anderes überbleiben und Reciever anbieten die BEIDES können. Wie und in welcher Form auch immer.
    Da, wie oben schon richtigerweise gepostet, Otto Normaluser sich nicht auf diesen spezielen Boards rumtreibt und auch nicht Firmwares flasht oder cam Einstellungen vornimmt/vornehmen kann.
    Es wird sich ja keiner 3 oder 4 Reciever im Schrank stellen mögen.

• ChrisO
    Profi
    • 12. Januar 2010 um 12:34
    Zitat von Lucas70;323771

Na ich hoffe mal nicht. Wenn das Mode wird und viele auf den Zug aufspringen, könnte das auch sehr schnell das aus unserer geliebten S/D02 Karten werden.

mfg

Dann gibt es HD+ Karten mit Sky, dann halbieren sich die Antwortzeiten :cheer:

• Lucas70
    • 12. Januar 2010 um 15:51
    Zitat

dann halbieren sich die Antwortzeiten

Was ja nicht unbedingt von Vorteil wäre

Zitat

Wir sind ja eigentlich immer davon ausgegangen, dass ab 2012 die Nagrakarten bei Sky wegfallen, über den Umweg HD+ bleiben Sie uns jetzt doch erhalten mit dem Vorteil, dass sich bisher ja Nagrakarten sehr gut sharen lassen.

Habe zwar keine, aber ob sich eine D09 auch so gut sharen lässt wage ich mal zu bezweifeln.
    Die D02 hat ja bloß die netten Antwortzeiten wegen der Kompatibilität zu älteren Boxen.
    Und in den oberen Beitrag geht es ja um Receiver Lösungen und nicht zwingend darum, das beides unbedingt auf einer Karte freigeschaltet wird.
    Könnte ja auch gut sein das es diesen mit zwei Kartenschüben gibt, sprich einen für v13 ala Sky und einen für HD+ ala Nagra.
    Beides wäre in meinen Augen für den Popo. Und wenn dann erstmal genug auf den Zug augesprungen sind dann tut es nicht mehr so weh die restlichen 02 Karten aus den Verkehr zu ziehen, und das Alibi mit der Dbox2 wird dann immer schwieriger.

mfg

BurnStar
    Co-Admin
    • 12. Januar 2010 um 16:56
    Code
    Habe zwar keine, aber ob sich eine D09 auch so gut sharen lässt wage ich mal zu bezweifeln.

Hat sich noch niemand bei mir beschwet das es Probleme mit der meiner d09 gibt.

• Lucas70
    • 12. Januar 2010 um 17:02
    Zitat

Hat sich noch niemand bei mir beschwet das es Probleme mit der meiner d09 gibt.

Ok Wie gesagt, keinerlei Erfahrung mit den Dingern und will nun auch nicht zwingend eine haben.
    Wobei ich mir vorstellen könnte, das man da wenn man wollte oder will bestimmt die Schraube etwas anziehen könnte. Bei den 02 Karten eher unwahrscheinlich, denn da hat man es ja schon mal probiert.

mfg

• Ducktrick
    Schüler
    • 12. Januar 2010 um 19:21

vieleicht gibs ja auch nur ci module die 2 kartenschächte haben ?! könnte doch machbar sein

• ChrisO
    Profi
    • 12. Januar 2010 um 22:08
    Zitat von Lucas70;323869

Was ja nicht unbedingt von Vorteil wäre

Wo siehst du denn die Nachteile von kleinen Antwortzeiten?

Meiner Meinung nach würde es nur Sinn machen, Sky auf den HD+ Karten freizuschalten. HD+ wird sicher nicht von ihren Restriktionen abrücken, und Sky schreibt ja nur den Jugendschutz vor, was sich mit CI+ problemlos umsetzen ließe.

Eine Hardwarelösung wäre sicher für die Tonne, das müsste alles entwickelt und umgesetzt werden, dauert viel zu lange und verursacht nur unnütz Kosten, was ja wohl beide Firmen tunlichst vermeiden sollten.

Somit würde uns Nagra auch bei Sky erhalten bleiben, wobei ich eh fest damit rechne, dass der Vertrag, auch auf Grund der Hardwaresituation, definitiv verlängert wird.

• Lucas70
    • 12. Januar 2010 um 22:35
    Zitat

Wo siehst du denn die Nachteile von kleinen Antwortzeiten?

Sorry aber meinst Du das jetzt im Ernst? Was verkürzte Antwortzeiten im krassesten Sinne bringen, zeigt Dir doch im Moment am besten die v13. Karte zickt bei manchen schon bei bloß zwei Usern auf verschieden Transpondern. Und ich vermute das man das bei D09 Karten, also reines Nagra auch hin bekommen würde, wenn man will
    Und ob dann Nagra immer noch so vorteilhaft für uns wäre sei mal dahingestellt.
    Im Moment wollen alle doch nur Nagra im Sinne von 02 Karten und Ihre damit verbunden Vorteile.

mfg

• Reppo
    Super Moderator
    • 12. Januar 2010 um 23:10

02 Karten sind Nagrakarten mit Betacrypt Tunnel, daher auch langsamer als reine Nagrakarten wie die HD+

• ChrisO
    Profi
    • 12. Januar 2010 um 23:19
    Zitat von Lucas70;323956

Sorry aber meinst Du das jetzt im Ernst?

Klar mein ich das im Ernst. Was du aber meinst ist etwas anderes.

NDS sendet den ECM erst ca. 500 ms bevor das damit gesendete CW gültig wird, daher sind die NDS Karten für CS nur eingeschränkt zu verwenden.

Das ist bei der S02 nicht so, da wird der ECM 7 Sekunden vor dessen Gültigkeit gesendet, somit hat man auch mehr Zeit, das CW zum Clienten zu übertragen.

Ich werde morgen mal mit einer d-box2 testen, wie das bei einer HD+ Karte ist.

• Reppo
    Super Moderator
    • 12. Januar 2010 um 23:43

Generell kann man aber bei Nagra auch die Daumenschrauben anziehen wie bei TV Cabo, also sollte man sich nicht zu früh freuen.
    Es steht allerdings in den Sternen inwiefern ROM Updates zur Anwendung kommen.
    Bei TV Cabo kann an den Nagrakarten alle x Sekunden nur noch 1 ECM entlocken und daher können nicht mehr wie jetzt 12-13 Leute gleichzeitig verschiedene Sender über eine Karte schauen.

• Lucas70
    • 12. Januar 2010 um 23:49
    Zitat

Klar mein ich das im Ernst. Was du aber meinst ist etwas anderes.

Ne ich meine nichts anderes, deshalb schreib ich ja das ich mir Sicher bin das man das bei reinen Nagra Karten auch so hinbekommen würde und damit wäre Nagra nicht mehr so beliebt wie es jetzt ja ist, dank der 02 Karten
    Und um bei den ursprünglichen Thema zu bleiben. Wenn sich das was da im ersten Post beschreiben wird durchsetzt, sind wir bei dem von was ich die ganze Zeit schreibe, denn für 02 Karten mit BetaCrypt Tunnel und den damit verbundenen Vorteilen für CS wird diese Lösung bestimmt nicht gedacht sein.
    Man lockt also den Kunden mit so was immer mehr in Richtung der gewünschten Karten und Systeme.

mfg

BurnStar
    Co-Admin
    • 12. Januar 2010 um 23:56

Wieso sind einige eigentlich der Meinung das die D0x / S0x Karten keine Nagra Karten sind ?
    Der BC Mode ist nur in wenigen Receivern wie der dbox2 überhaupt aktiv, ansonsten arbeiten die in sehr vielen Boxen im Nagra Mode.

• Lucas70
    • 13. Januar 2010 um 00:11
    Zitat

Wieso sind einige eigentlich der Meinung das die D0x / S0x Karten keine Nagra Karten sind ?

Behauptet wer?

mfg

• ChrisO
    Profi
    • 13. Januar 2010 um 00:25
    Zitat von Lucas70;323979

Ne ich meine nichts anderes, deshalb schreib ich ja das ich mir Sicher bin das man das bei reinen Nagra Karten auch so hinbekommen würde und damit wäre Nagra nicht mehr so beliebt wie es jetzt ja ist, dank der 02 Karten
    Und um bei den ursprünglichen Thema zu bleiben. Wenn sich das was da im ersten Post beschreiben wird durchsetzt, sind wir bei dem von was ich die ganze Zeit schreibe, denn für 02 Karten mit BetaCrypt Tunnel und den damit verbundenen Vorteilen für CS wird diese Lösung bestimmt nicht gedacht sein.
    Man lockt also den Kunden mit so was immer mehr in Richtung der gewünschten Karten und Systeme.

mfg

Um das mal abzuschließen: Man sollte sich von der Vorstellung lösen, dass immer alles so gemacht wird, um die Leute zu ärgern, die CS betreiben o.ä. Da gibt es sicher noch andere Aspekte bei der Entwicklung der Karten

• 1
    • 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Versteckte Kamera im Untermietzimmer: Juristische Grenzen der heimlichen Überwachung

heugabel 12. Juni 2025 um 19:27
  • Werbeblocker für Smart-TVs: Wege zur Werbefreiheit im Wohnzimmer

heugabel 12. Juni 2025 um 12:27
  • Piraterie-Trend 2025: Manga erobert die Szene

heugabel 11. Juni 2025 um 09:27
  • Cybercrime 2.0 und der ScamChatBot: Der digitale Kampf gegen Online-Betrug

heugabel 10. Juni 2025 um 17:27
  • BookFab Kindle Converter: Mangelhafte Leistung bei E-Books

heugabel 10. Juni 2025 um 16:27
  • Piraterie über Fire-Stick: Nutzer im Visier von Betrügern und Ermittlern

heugabel 9. Juni 2025 um 17:27
  • IPTV-Piraterie in Indien: Konsequenzen für illegale Streaming-Plattform

heugabel 8. Juni 2025 um 16:27
  • Cloudflare warnt vor Gefahren der EU-Pläne gegen Piraterie

heugabel 8. Juni 2025 um 11:36
  • Belgien verstärkt Maßnahmen gegen illegale Websites

heugabel 8. Juni 2025 um 11:27
  • Social Media ab 16: Steht Europa vor einer Altersbarriere?

heugabel 7. Juni 2025 um 16:27

Aktivste Themen

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Bei Premiere gehen die Lichter aus

208 Antworten
  • Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

179 Antworten
  • Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

178 Antworten
  • Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie