Hallo,
Ich hoffe ich habe es hier richtig eingestellt, wenn nicht bitte verschieben.
Wenn der Rechner hochgefahren ist und zum Beispiel den Windows Mediaplayer , Mozilla Firefox oder ICQ öffnet dauert das ellen lang bis mal ein Programm öffnet.
Teilweise fährt der Rechner auch einfach neu hoch.
Habe letztes Jahr mal Windows mal neu Installiert.
Es ist Windows XP Professional Installiert.
Das Service Pack 3 ist auch Installiert.
Updates sind auch alle Installiert.
Der PC hat 512 MB an Arbeitsspeicher.
Es ist keine Sata Festplatte im Rechner eingebaut.
Das überhaupt noch was geht mache ich immer wenn der Rechner hochgefahren ist den Windows Media Player, Mozilla Firefox und ICQ nacheinander auf weil man sonst echt zu lange warten muss bis sich was tut wenn man alles einzeln öffnet.
Dann habe ich mal Cachemann 5.11 geöffnet und der sagte mir Arbeitsspeicher total 512 MB
und 478 MB wird benötigt und 34 MB sind frei.Wenn die Programme Windows Mediaplayer , Mozilla Firefox und ICQ geöffnet worden sind. Und heute war noch Anti Vir im Hintergrund der Automatisch die
Festplatte auf Vieren untersucht. Aber egal auch wenn Anti Vir nicht im Hintergrund läuft ist das Problem da.
Ist das normal das wenn Windows Mediaplayer , Mozilla Firefox und ICQ und Anti Vir wenn er Prüft aber das ist ja nicht immer das Windows 478 MB an Arbeitsspeicher braucht?
Ich weis nicht mehr weiter was kann das sein das der rechner so langsam ist?
Wie kann ich das rausbekommen woran es liegt?
Normalerweise müssten doch 512 MB an Arbeitsspeicher ausreichen oder irre ich mich da das der rechner zu wenig hat und was auf die Festplatte speichern muss?
Das ist auch bei Word , Excel usw. das der Rechner so lange braucht.
Bedanke mich schon mal im vorraus.
MfG
Stefan.der2