1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Sport News
  4. Motorsport

Neuer F1-Rennstall für Schumi II?

• Gast
  • 18. Januar 2010 um 10:57
  • Gast
    Gast
    • 18. Januar 2010 um 10:57

Noch eine Chance für Ralf Schumacher in der Formel 1?

So ganz hat Ralf Schumacher das Thema Formel 1 wohl noch nicht abgehakt. Nach Informationen des "Focus" soll sich der ehemalige Toyota-Pilot in der vergangenen Woche mit mit dem serbischen Geschäftsmann Zoran Stefanovic getroffen. Dieser strebt bereits für das Jahr 2010 den Einstieg in die Königsklasse des Motorsports an.

Allerdings fehlt Stefanovic bisher noch die wichtigste Voraussetzung, um Gas zu geben - einen der 13 vom Automobilweltverband FIA vergebenen Startplätze für Teams.

Erste Crashtests bereits durchgeführt
    Ein Chassis hat Stefan GP allerdings bereits. Es basiert auf dem 2010er-Toyota, das aber nach dem Rückzug der Japaner nicht mehr so zum Einsatz kommen wird. Erste Crashtests sollen vor Weihnachten erfolgreich gewesen sein. Allerdings handelte es sich jedoch nicht um die offiziellen FIA-Tests, sondern um ein internes Verfahren, das üblicherweise schon vor den FIA-Tests durchgeführt wird. Es gilt jedoch als treffsicher und wird auch von anderen Teams verwendet.

Zwei Neulinge mit finanziellen Problemen
    Formel-1-Boss Bernie Ecclestone hatte erst kürzlich erneut betont, dass er sich durchaus vorstellen kann, dass es nicht alle Neulinge tatsächlich in die Startaufstellung schaffen werden. Die finanziellen Probleme von Campos erscheinen recht offensichtlich, auch an US F1 wird nachhaltig gezweifelt. Stefan GP scheint für den Fall der Fälle gerüstet zu sein.

Stefanovic will notfalls 2010 viel testen
    "Plan A ist, 2010 in die Formel 1 einzusteigen. Plan B ist, erst 2011 einzusteigen, aber 2010 mit dem Auto und mehreren Fahrern zu testen", erklärte Stefanovic gegenüber "Motorsport-Total.com". "Wir haben bereits Fahrer, aber die werden wir noch nicht bekannt geben. Sollten wir 2010 testen, dann werden wir viel testen, denn wir wären nicht an das Concorde-Agreement und andere Reglements gebunden."

Ralf Schumacher: Formel 1 "nicht primäres Ziel"
    Ralf Schumacher selbst hatte sich im Hinblick auf ein potentielles Formel-1-Comeback zuletzt eher zurückhaltend gegeben. Im Dezember hatte der 34-Jährige erklärt, dass die Formel 1 "nicht das primäre Ziel" sei und dass er es verschmerzen könne, sollte eine Rückkehr in die Königsklasse nicht möglich sein. Im Januar werde er über seine Zukunft in der DTM verhandeln, so Schumacher.

• Reppo
    Super Moderator
    • 18. Januar 2010 um 11:05

Oh nein, bitte nicht noch son Schumi in der Formel Eins, wir Zuschauer werden schon mit dem Comeback des Bruders genug bestraft.

• Mighty_Q
    Gast
    • 18. Januar 2010 um 11:33
    Zitat von Reppo;325083

Oh nein, bitte nicht noch son Schumi in der Formel Eins, wir Zuschauer werden schon mit dem Comeback des Bruders genug bestraft.

ABWARTEN!:sm:

• Gast
    Gast
    • 18. Januar 2010 um 12:31

Wenn jetzt Frentzen, Coulthart, Hill und die ganzen alten Konsorten auch wieder zurückkommen, könnten sie ja eine Art AH für Motorsport gründen. Da ihnen das Geld ja angeblich nicht wichtig ist (ha,ha,ha), alles aus eigener Tasche finanzieren. Dann könnten die jungen Wilden, die wirklich noch Spaß am Sport haben, die Schlagzeilen kriegen, die sie verdienen. Es ist doch Schwachsinn, daß die Schumachers öfters im Rampenlicht stehen, als ein Vettel oder Butten, die zur Zeit die Besten Fahrer sind.

• Encounter
    Profi
    • 18. Januar 2010 um 13:15

Seit wann ist Button ein Ausnahmefahrer, hab ich was verpasst?
    In einem Auto, wo selbst AH Mitglied Barrichello vorn mitfahren kann, hätte auch ein Schumi II mit gewinnen können ;)

• bonzaii
    Meister
    • 18. Januar 2010 um 13:20
    Zitat von Encounter;325124

Seit wann ist Button ein Ausnahmefahrer, hab ich was verpasst?
    In einem Auto, wo selbst AH Mitglied Barrichello vorn mitfahren kann, hätte auch ein Schumi II mit gewinnen können ;)

Ich sehe Button genauso ... es gab schon immer Autos in der F1, mit denen jeder vorne mitgefahren wäre ...

• Submoe
    Fortgeschrittener
    • 19. Januar 2010 um 10:51

Selbst ich hätte das Zeug dazu. :)

Gruß

• Gast
    Gast
    • 19. Januar 2010 um 13:23
    Zitat von Reppo;325083

nunja..das sehe ich natürlich nicht ganz so... meiner meinung nach, wird das die formel1 wieder ein bissel beleben.. die zuschauerzahlen gehen drastisch zurück, die kommerzielle vermarktung fällt immer schwerer und ein Michael Schumacher fährt sicher auch nicht nur aus langerweile dort mit.. sicher bekommt er für seine dienste dort nen haufen schotter.. vergessen wir aber eines dabei nicht. er wird so denke ich ,auf jeden fall dafür sorgen,das wieder spannung auftreten wird..die einschaltquoten gehen ernorm in die höhe und die ränge auf den rennstrecken werden wieder voll sein..und ganz nebenbei..für mich bleibt er der beste fahrer den es je in diesem zirkus gab.. als mensch mag er ein spacko sein,aber als fahrer können sich jetzt einige warm anziehen

es dreht sich eben wie überall ums liebe thema geld..

• Reppo
    Super Moderator
    • 19. Januar 2010 um 13:28

Meiner bescheidenen Meinung nach ist Schumacher das schlimmste gewesen, dass der Formel Eins je passiert ist.

Es gab vor und nach ihm keinen Fahrer, der ähnlich unsympathisch gewesen ist wie Schumacher.
    Als Ferrari Fan schlugen immer 2 Herzen in meiner Brust, das eine für Ferrari und das andere gegen Schumacher.

• Gast
    Gast
    • 19. Januar 2010 um 13:32
    Zitat von Reppo;325332

Meiner bescheidenen Meinung nach ist Schumacher das schlimmste gewesen, dass der Formel Eins je passiert ist.

Es gab vor und nach ihm keinen Fahrer, der ähnlich unsympathisch gewesen ist wie Schumacher.
    Als Ferrari Fan schlugen immer 2 Herzen in meiner Brust, das eine für Ferrari und das andere gegen Schumacher.

ich denke das viele den michael nicht sonderlich sympathisch fanden..aber das spielt nun mal keine große rolle... dennoch war er in dem was er machte immer der beste..das allein zählt... und ferrari wäre ohne ihn nie da wo sie jetzt sind..das sollte man immer dabei bedenken

• zaskar1
    Schüler
    • 20. Januar 2010 um 11:24

Wegen dem Geld fährt Michael Schuhmacher ganz bestimmt nicht mit. ich meine mal gelesen zu haben das er jetzt bei Mercedes 7 Mio € verdient. Als Berater von Ferrari hatte er bei weitem mehr, viel mehr...

Er hat in seinen besten Jahren um die 70 Mio € im Jahr (ohne Werbung) verdient, deshalb kann ich mir nicht vorstellen das er dies allein wegen des Geldes macht. Für uns Normalsterbliche sind 7 Mio € nen Batzen Geld den die Wenigsten von uns im Leben verdienen werden, aber für jemanden der schätzungsweise 1 Mrd. € auf der hohen Kante hat, ist das eher ein Tropfen auf dem heissen Stein.

Und für die hier die mit AH Rennen kommen:

Wenn man es Objektiv sieht war Schuhmacher einer der Besten, wenn nicht sogar der beste Rennfahrer aller Zeiten. Oder wollt ihr sagen Vettel spielt in der selben Liga wie ein Alain Prost, Ayrton Senna oder Michael Schuhmacher damals?

Jetzt aber zu kommen und einen Button oder sogar Vettel dagegen zu stellen die zusammen nicht mal das geleistet haben was Schuhmacher geschafft hat ist eher lächerlich.

Ein Vettel wird niemals, was Erfolge in der F1 betrifft, in seinem Leben an einem Schuhmacher herankommen. Der Brawn war gerade zum Anfang der Saison allen anderen Fahrzeugen um längen überlegen. Wobei dann die anderen Teams in der Mitte der Saison aufgeschlossen hatten (auch Redbull) wo dann Vettel 1 oder 2 Rennen gewinnen konnte.

Dies aber als Ausnahmetalent und/oder guten Fahrer zu nennen halte ich zu diesem Zeitpunkt nicht gerechtfertig. Schuhmacher hat bis dato 91 Siege und ich glaube nicht das die ein Vettel jemals erreichen kann/wird.

Und nein ich bin kein Schuhmacher Fan aber wenn man sich Statistiken anschaut und die objektiv sieht kann man nur zu diesem Ergebnis kommen...

Schuhmacher hat bis dato laut Statistik alle 2,74 Rennen eins gewonnen (250 GP Starts - 91 Siege). Vettel in 43 Rennen ganze 5 Siege was einen Koeffizienten von 8,6 entspricht.

Klar er ist am Anfang seiner Karriere aber dieser o.g. Schnitt ist sehr sehr schwer zu erreichen.

Just my 2 Cent

• Blubber
    Gast
    • 20. Januar 2010 um 16:16
    Zitat von Submoe;325298

Selbst ich hätte das Zeug dazu. :)

Gruß

HIHIHI....................:D

Hausi macht das Boxenluder.....:D hahahahaaaaaaaaa.........:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Gefahr durch Betrug über Snapchat: Polizei warnt Jugendliche

heugabel 27. Mai 2025 um 18:27
  • Pluto TV

Fellfresse 26. Mai 2025 um 21:37
  • Serienabmahnungen von Image Law: Bildagenturen im Fokus

heugabel 26. Mai 2025 um 17:27
  • Cloudflare vs. LaLiga: Die ernsten Folgen von Anti-Piraterie-Maßnahmen

heugabel 26. Mai 2025 um 12:27
  • Copytrack auf Abmahnjagd: Ist es ein Schutz oder Abzocke?

Katze Flohli 25. Mai 2025 um 23:03
  • Piracy Shield – Kontroversen um EU-Rechtskonformität im Fokus

heugabel 25. Mai 2025 um 10:27
  • Rapidgator: Auszahlungen der Uploader in der Kritik

heugabel 24. Mai 2025 um 18:27
  • ClickFix-Malware: Eine Bedrohung über TikTok

heugabel 24. Mai 2025 um 17:27
  • 6 GHz WLAN in der EU: Ein Machtkampf um dein Heimnetz

Katze Flohli 24. Mai 2025 um 15:17
  • Meta AI Daten-Widerspruch – Jetzt Handeln!

heugabel 24. Mai 2025 um 11:36

Aktivste Themen

• Vettel versetzt Webber bei erstem Saisonsieg

63 Antworten
  • Wo schaut ihr F1 ?

45 Antworten
  • Perfekt! Schumacher kehrt in die Formel 1 zurück

40 Antworten
  • Sebastian Vettel verlässt Red Bull!

24 Antworten
  • Michael Schumacher will wieder siegen

24 Antworten