Es ist auch kein DM 500HD Clone, sondern eine DM 800HD mit Backpanel der 500HD.
Kostet beim Chinamann umgerechnet 110€ (Bitte keine anfragen).

DM 500HD clone Fotos
-
-
Meinst du Backpanel oder Backplane?
Da ist ja der BCM7405 drin, der einiges mehr kann als die 800HD. -
Der Clone hat das ganz normale Board einer 800er nur die Anschlüsse sind die der 500HD.
Es laufen auch "nur" 800er Images. -
Sky4 hat da aber was anderes geschrieben:
Zitat* 400 MHz MIPS (BCM7405) Processor
Es gibt doch noch keine 500HD Images, oder? Die müssen doch erstmal auf den neuen Chipsatz angepasst werden.
-
Ich sagte doch es IST ein 800er Mainboard in der Box und NUR die Rückseite ist die der 500HD.
-
Zitat von oZxS;329745
ich weiss gar nicht warum ihr solche threads offen lasst. schon wer die neue pcgo gelesen ? wenn nicht werft mal einen blick rein. zudem schadet ihr mit solchem dreck echt allen. ich hoffe, es wird bald plugins geben die "clonecheck" ala genuine dreambox direkt bei der installation machen. clone + die vu+ box = muelleremer auf -> rein damit -> muelleimer zu.
von mir aus
mich schlagt mich wie auch immer. ich kanns nicht mehr hoeren. scheiss clone.
Tja meinst du DMM lässt ihre boxen hier in der BRD herstellen?
Vor vielen jahren hätte ich ein produkt made in germany bevorzugt egal ob es teuer ist oder nicht ,da die herren nur noch in china herstellen lassen damit der profit höher ausfällt ,werde ich auch lieber zum clone greifen da die dinger sowieso von gleicher stellen kommen.ZitatBurnStar Wenn man etwas nicht bezahlen kann dann muss man es sein lassen so einfach isses.
Ich kann mir auch keinen Porsche leisten, deswegen klaue ich mir noch lange keinen.Es hat auch keiner behauptet dass er die clones klaut,weil er sich die dinger nicht leisten kann.
gruss
-
Ja Ja schon gut..:D
Das hatte ich irgenwie übersehen...
Wenn ich mir aber die beiden Fotos ansehe ist da nicht viel ähnlichkeit. -
hey burrrito herzlichen glueckwunsch zu deiner denkweise. genau fuer ein produkt was man herstellt zaehlen ja alleine die herstellungskosten aus anderen laendern ? ach mal eine frage nebenbei, wie hoch sind denn die entwicklungskosten fuer die software der boxen etc. ? achja stimmt die braucht man nicht bezahlen, wegen dumpingloehne in fernost. oder halt nein, kann ja gar nicht sein, weil die das meiste an e2 entwickeln. komisch dass die clonehersteller sich alle am e2 bedienen, welches nun mal praktisch von dmm entwickelt wird. selbst wenn die box nur 100 euro in der herstellung kostet, muss sie erstmal entwickelt und software entsprechend angepasst werden.
was machen die von vu+ und alle anderen ? schon mal den support getestet??ach stimmt welcher support.
ich hoffe nur das bald ein check von cloneboxen vor installation eines images kommt. solange geht ihr mir echt auf zeiger.
-
ich seh das eher nicht als beleidigung an, sondern als unsportliches verhalten, der user die solche dinger kaufen, denn die werden auf dauer schaden herbeifuehren. vlt. wird das ganze ja auch bald ein ende haben
-
@ oZxS
Ich will eigentlich nicht mit dir diskuttieren,aber sei es so, bin guter laune.Als deine lieblingsfirma die boxen auf dem markt brachte ,hatten sie gar nicht die absicht dass ihre boxen für cs , emus und so weiter missbraucht werden. Hat sich halt so ergeben, denn die boxen haben ja beste bild und hardware qualität,von der verarbeitung ganz zu schweigen.
Die bösen emu bauer hatten es ja auch auf DMM abgesehen deshalb lief auch ne ganze weile cccam nur auf dreamboxen (abgesehen von dbox2) nur um sie zu ärgern.
Meinst du sky und alle anderen paytv provider, verschlüsselungsfirmen ,tragen keinen schaden davon?Du benutzt deine originale dreambox auch nur zum fernsehen ,brauchst ja keine emus wie cccam die nur entwickelt wurden um originale abo karten benutzen zu können,oder warum hat dein debian server cccam ?
Wenn du mir eine predigt halten willst ,dann guck nächstes mal dass du es mit einer reinen weste tust.Denn du bescheisst dich im moment auch selber mit deinen aussagen.Amen
gruss
-
Hier werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen.
Es ist ganz einfach DMM zahlt für alle Lizenzen (mpeg etc)
Die Clonehersteller zahlen nen Dreck beschmutzen den Namen Dream und verdienen sich ne Goldene Nase dran.
Davon das Enigma2 zum grossen Teil nur von DMM entwickelt worde will erst gar nicht anfangen.Bei den alten 500er Clones konnte man das jo noch teilweise tolerieren da diese sowieso nicht mehr Verkauft wurden.
Nochmal wer sich nen Clone kauft schadet sich auf dauer selbst. Wenn DMM mal nicht mehr ist könnt ihr mit eueren Cloneboxen auch auf jegliche weiterentwicklung von Enigma2 verzichten ? Denn die wird es dann nicht mehr geben.
Leute die Clones unterstützen sägen sich den eigenen Ast ab auf denen sie sitzen. -
@ burnstar
ZitatNochmal wer sich nen Clone kauft schadet sich auf dauer selbst. Wenn DMM mal nicht mehr ist könnt ihr mit eueren Cloneboxen auch auf jegliche weiterentwicklung von Enigma2 verzichten ? Denn die wird es dann nicht mehr geben.
Leute die Clones unterstützen sägen sich den eigenen Ast ab auf denen sie sitzen.Wenn dass obere eintrifft,zählt dass auch für die originalen oder meinst du nicht?
gruss
-
Ja sicher, aber die Clone Käufer haben dann ihren Teil dazu bei getragen.
-
Zitat von BurnStar;330274
Ich sagte doch es IST ein 800er Mainboard in der Box und NUR die Rückseite ist die der 500HD.
Versteh mich nicht falsch, mir geht es rein ums technische Verständnis, bestellt habe ich mir eh längst ne DM800 Original.
Haben die beiden also nur den BCM7401 auf dem Board?
EDIT: Es gibt wohl noch einen älternen Clone, der ist silber und hat wohl tatsächlich den BCM7405 drin.Zitat von BurnStar;330678
Es ist ganz einfach DMM zahlt für alle Lizenzen (mpeg etc)
Die Clonehersteller zahlen nen Dreck beschmutzen den Namen Dream und verdienen sich ne Goldene Nase dran.Ist es nicht so, das Broadcom die Lizenzen bereits bezahlt? Oder sind die Broadcom-Chips selbst auch geklont?
EDIT: Wenn man die News in dem Bereich verfolgt werden ja oft die Chip-Hersteller wegen irgendwelcher Patente verklagt. -
Clone hin oder her, habe auch ne DM800HD aber die Preise sind übertrieben von DREAM, aber es gibt anscheinend genug bekloppte die 1000 Euro für ne DM8000 haben.
Wenn es andere Hersteller schaffen für 170,- Euro ne HD-Box zu fertigen dann kann das DM auch, die DM800 ist max. wohl 250,- wert. Die sollten mal die preise den Markt anpassen. Was soll das mit der DM500HD werden 299,- omg die ist vielleicht 199,- wert.
-
Mag schon sein, das die Dreams überteuert sind. Aber wenn man sich so durch's Inet liest gibts auch am wenigsten Stress mit dem Support, oder welcher Receiver hersteller schickt Ersatzteile im vorraus an den Kunden ohne die Defekte ware getestet zu haben.
-
Zitat von ramazotty;330817
Clone hin oder her, habe auch ne DM800HD aber die Preise sind übertrieben von DREAM, aber es gibt anscheinend genug bekloppte die 1000 Euro für ne DM8000 haben.
Wenn es andere Hersteller schaffen für 170,- Euro ne HD-Box zu fertigen dann kann das DM auch, die DM800 ist max. wohl 250,- wert. Die sollten mal die preise den Markt anpassen. Was soll das mit der DM500HD werden 299,- omg die ist vielleicht 199,- wert.
Naja für 170€ kann man eine "nur Glotzerkiste"bekommen.
Ich hab so ein 170 € "nur Glotzerteil" im Schlafzimmer stehen, das Ding läuft, aber Spaß hat man damit definitv keinen.Und wenn ich mal über den Tellerrand schaue, dann kosten alle "Bastler" Receiver mit der Ausstattung einer DM500HD, DM800HD so viel.
Gut die DM8000 fällt da ein bisschen aus dem Rahmen, aber "who cares" die Kiste wird gekauft.Da kann ich dir vollkomen zustimmen.
Ich hatte ein defektes NT, sprich es hat gepfiffen,
Ticket aufgemacht,
Rechnung per Email eingeschickt,
binnen 2Tagen hat ich ein neues NT und konnte das Alte zurückschicken.
Einfach Problemlos super Service. -
Zitat
Naja für 170€ kann man eine "nur Glotzerkiste"bekommen.
Na sagen wir es mal so. Würde man es seitens der Anbieter schaffen, die allseits bekannten Vorteile einer Dream unbrauchbar zu machen, wäre es im großen und ganzem auch nur eine Glotzerkiste und man würde sehr schnell die Preise korrigieren müssen.
Ich bin zwar auch kein Freund von Clone und auch ein Dream Freund, aber bei den Preisen muss man sich auch nicht wundern, wenn es so was wie Clone gibt und das die Leute da auch zugreifen.
Vielleicht sollte man da von Seiten DMM etwas korrigieren bzw. reagieren und lieber etwas an der Preisschraube drehen, anstatt für einen Haufen Geld illegalen Herstellern hinterher zu jagen.
Damit würde sich sicherlich das Thema Clone von ganz alleine erledigen bzw im Rahmen halten, da die meisten bei einem vernünftigen Preis bestimmt lieber zum Original greifen,mfg
-
Meine Meinung für die ich gesteinigt werde: Die Dreamboxen sind toll, aber überteuert. Wären sie nicht toll und überteuert, gäbe es keine Clones.
Die große Preisfrage: Welche dieser oben erwähnten Eigenschaften sollte geändert werden, damit User nicht zu den bösen Clones greifen? Richtig, DMM sollte nur noch Scheißboxen rausbringen....:biggrinthumb:
Realistische und mit Sicherheit auch machbar wäre eine ca. 20prozentige Preisanpassung bei allen Modellen. Also die 800 für ca 320 statt 400, die 8000 für 800 statt 1000 (und das wäre immernoch ziemlich überteuert), diese 500HD für 250 Euro.
Leider wird das so nicht kommen. Ich habe für meine 800 in der ersten Woche, in der sie lieferbar war 430 € bezahlt. Nochmal 40 für nen Kabeltuner. Mit dem damals ausgeliefertem Image war ein Betrieb mit DVB-C-Tuner nicht möglich. Nur mal so am Rande. DMM spart auch eine Menge, indem sie Käufer als kostenlose Beta-Tester im eigenem offiziellem, als auch im "unabhängigen" und hobbymäßig betriebenem IHAD-Forum aquiriert. Nicht das ich etwas gegen DMM oder IHAD hätte. Ich habe bis auf die 5620 und die 8000 jede Dream über kurz oder lang gehabt.
Aber hört mir bitte bitte mit diesem Saubermann-Image auf. DMM nutzt eine Grauzone. Ohne Emus, Hacks, etc hätte sie gar keinen Markt. Kein Schwein betreibt die Dreamboxen mit Original-Image. Wenn ja, verschwendet er sein Geld.
Ach ja, und warum die aktuelle CCcam zB. nicht auf der Fritz ohne Umwege läuft, dürfen die mir auch mal beantworten. Aber bald ist ja OSCam das neue Zugpferd..... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!