hallo
ich bekomme über automatischen oder manulle eingabe (618 mzh) keine hd programme rein.
ich wohne in nähe mainz habe kabeldeutschland als vertagspartner und einen vantage 7100.
vielleicht könnt ihr mir weiter helfen danke
hallo
ich bekomme über automatischen oder manulle eingabe (618 mzh) keine hd programme rein.
ich wohne in nähe mainz habe kabeldeutschland als vertagspartner und einen vantage 7100.
vielleicht könnt ihr mir weiter helfen danke
Bekommst du Inet & Telefon über KD ?
Falls nein, dann wohnst du in einen nicht ausgbauten gebiet.
Dann gibts kein Öffi HD.
Falls aber ja was könnte dann sein ?
Bei mir sind nämlich auch die öffentlichen HD-Sender weg. ARD,ZDF und Arte
Belegung - Netz auswählen - Kabel Deutschland-Helpdesk
Dort einfach mal bei eurem Wohnort schauen, ob die Sender überhaupt eingespeist werden und ob sie wirklich auf 618Mhz liegen.
Danke für die schnelle Antwort.
Ja habe nachgeschaut . Werden alle 3 eingespeist und 618 Mhz.
Wenn die nicht reinkommen liegts ggf am HAV (Verstärker).
Ja wenn sie aber eingespeist werden und bei dir nicht ankommen kannst du aber auch bei Kabeldeutschland oder erstmal deinem Vermieter bescheid geben.
Bist du Hauseigentümer, musst du dich wohl selbst drum kümmern.
leider wohne ich in einem nicht ausgebauten gebiet war ja klar schade da hielft nur eine schüssel danke für die antworten
Zitat von satdex;330720leider wohne ich in einem nicht ausgebauten gebiet war ja klar schade da hielft nur eine schüssel danke für die antworten
Na was spricht gegen ne Schüssel, falls der Vermieter nix dagegen hat?
Ich hab mir meine vor 18 (!) Jahren selbst montiert und zwischendurch nur einmal das LNB (auf digital) gewechselt..stell dir mal vor, was ich bisher an Kabelgebühren gespart habe!
Und ich krieg HD.....
Also los! :biggrinthumb:
Ich würde mal so grob schätzen, 80-90% der Kabelnutzer sind Zwangsverkabelt und/oder haben keine freie Sicht Richtung Süden.
Wenn die Kabelgebühren in den Nebenkosten enthalten sind, sparrst du mit einer Schüssel genau 0,garnix.
Zitat von satdex;330720leider wohne ich in einem nicht ausgebauten gebiet war ja klar schade da hielft nur eine schüssel danke für die antworten
Monarch
wie interpretierst du die Aussage von satdex?
Ich lese das so, dass er die Möglichkeit, eine Schüssel zu installieren, hat....
und selbst WENN die Kabelgebühren in den Nebenkosten beinhaltet sind wären diese OHNE Kabelgebühren doch sicher niedriger, oder?
In diesem Sinne.......
Sry da hab ich geschlafen Klingt natürlich so, als könnte er eine aufstellen.
Wenn die Kabelgebühren in den Nebenkosten einhalten sind, bleiben sie es auch. Es sei denn du hast einen privaten Vermieter, der den Vertrag dann mit KD kündigt.
Große Wohnugsbaugenossenschaften haben langjährige Verträge. Ob du als Mieter dann auch kabel nutzt, interessier da leider nicht. Kenne das noch von meiner alten Wohnung.
Kann es sein, daß die die HDTV - Kanäle rausgenommen haben ?
Nein kann nicht sein.
Probiere nochmal einen manuellen Suchlauf auf 322 MHz, QAM 265. Wurde im nicht ausgebauten Gebiet in Berlin erst am 16.2. freigeschaltet.
Zitat von Monarch;330875Ich würde mal so grob schätzen, 80-90% der Kabelnutzer sind Zwangsverkabelt und/oder haben keine freie Sicht Richtung Süden.
Wenn die Kabelgebühren in den Nebenkosten enthalten sind, sparrst du mit einer Schüssel genau 0,garnix.
seit wann ist Kabel Digital im Mietpreis enthalten? Er muss sich trotzdem eine Karte holen für 12 Euro im Monat. Über Sat halt nicht!
gruss:-(
nicht für ARD/ZDF HD, das ist ÖR und FTA OHNE Karte
Zitat von guidschoo;338586seit wann ist Kabel Digital im Mietpreis enthalten? Er muss sich trotzdem eine Karte holen für 12 Euro im Monat. Über Sat halt nicht!
gruss:-(
Ich rede hier vom Kabelanschluss (16,90€ Einzelpreis für Digitaler Kabelanschluss...).
Der ist oft in den Nebenkosten enthalten. Selbst wenn der Mieter hier die Erlaubnis bekommt, eine SAT Schüssel aufzustellen, bleibt der Vertrag zwischen Hausverwaltung/Eigentümer und Kabelanbieter bestehen.
Der Kabelanbieter will sein Geld, ob du den Anschluss nun nutzt oder nicht spielt da keine Rolle.
Und solang es im Vertrag steht, dass Kabel in den Nebenkosten enthalten ist, kannst du entweder umziehen, oder es hinnehmen...
Ob sich jemand ein Abo holt für 12€ ist wohl jedem seine Sache...
Aber zumindest Digital-Free (rtl,pro7 und co...) sind in den 16,90€ bereits enthalten...
Gibts nur ein Vertrag für einen Analogen Anschluss (14,90€ im Monat) kann man diesen für 2€ im Monat auf Digital "Upgraden" und bekommt einen Receiver + Digital Free Smartcard...
Hab letzte Woche meinen Kabelanschluss gekündigt (bein kein Mieter ) und darf zum 30. April einen Receiver + KD Free Smartcard zurück schicken.
Da es bei mir keine Nebenkosten gibt, spare ich wirklich 16,90€ im Monat
[color="White"]Ich lach mich gleich tot....
Digitaler Kabelanschluss....looool
Wenn man den analogen macht, liegt das digitale Signal auch an....[/color]:D:D:D
[color="White"]Trotzdem eine riesen Sauerei, was KD da mal wieder fabriziert.
Ich bereue es kein bischen, dass ich auf Sat gewechselt habe.[/color]
Hehe Rolli, wem sagst du das?
Ich hab ab 30. April offiziell garkein Kabelanschluss mehr, bzw ich zahle nichts mehr dafür.
Da ich aber Inet weiterhin über KD laufen lasse und das über den kabelanschluss läuft, könnten die ja nichtmal was abklemmen...
Und da ich weiterhin 2 D02 Karten hier habe, werd ich dann wohl auch weiterhin KD sehen können, denke ich mal
Als wir den Kabelanschluss gemacht haben, hatte ich hier nix zu melden Is schon ein paar Jährchen her...
Ich war schon immer dafür, ne Schüssel ans Haus zu basteln. War allen beteiligten aber immer zu teuer
Nu hab ich halt selbst ne Schüssel gekauft, angebaut und Kabel verlegt sonst wär hier nie was passiert
Und ab Ende April da endlich weg von dem scheiss Verein...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!