ZitatAlles anzeigen####################################################
[SIZE="4"]Das Newnigma2-Team präsentiert:[/SIZE]
[SIZE="7"]Newnigma2 v2.8.4[/SIZE]
####################################################Grundlagen:
* Enigma2 2.6: 19.02.2010
* Enigma2 Plugins 2.6: 19.02.2010
* Newnigma2 Plugins: 19.02.2010
DM 500 HD
* Treiber: 27.01.2010
* secondstage: 77
Änderungen:
* new plugin:
Blaue Taste -> Newnigma2 Services -> System Tools -> Expert Menu
Dort kann z.B. die Installtion in den Flash erlaubt werden oder sogar die Aktivierung des Picondebug (fehlende Picon werden dann in eine
missing-skin-hd-picons.txt geschrieben).
* new option:
Menu Taste drücken -> Einstellungen -> System -> Festplatte -> Festplatten-Einstellungen
Hier können nun auch die USB-Festplatten in Stanby gesetzt werden. Standbyzeit von 10 Sekunden bis 4 Studen in verschiedenen Abschnitten.
* keymap: neutrino und neutrino_half:
shift + 1 = power on aus dem Standby.
* config-saver:
Es wurden die crashes mit SD-Skins gefixed.
* nfs-server:
NFSD-Modul wird nun wieder geladen. Das behebt den Fehler in 2.8.3.
* opkg:
Die Installation und Deinstallation von Plugins funktioniert nun einwandfrei. Es kam bei 2.8.3 zu einigen Problemen.
* picon-hd-skin: fixes
SKY Bundesliga Picon wird nun auf allen Feeds angezeigt. Einige Picons wurden proportional angepasst und aktualisiert. Die 3D-Picons
wurden alle neu gebaut.
* new skins:
Es werden nur Skins supportet, die sich auf dem Feed befinden.
NewNigma v2.84 für DM500HD im ULC
-
-
Image raus aber keine Box.... loooool
mfg
-
Hallo,
ich finde das dieses Image eines der besten überhaupt ist.
Läuft auf meiner DM800 perfekt, nur leider gibt es einige Probleme bei meiner DM500HD.
Einmal kommt das Startbild der DM800...gut das ist nicht so schlimm...aber eine externe Festplatte kann über eSATA nicht initialisiert werden.
Mit jedem anderen Image läuft die externe Festplatte ohne Probleme...
Selbst wenn ich diese an der DM800 initialisieren lasse, so kann sie an der DM500HD nicht gemountet werden.
Wenn ich über Telnet die HDD mounten will...kommt Device busy..
Ich nehme an das irgendwas mit einem Treiber nicht stimmt.Kommt vielleicht ein Update raus, oder habt ihr noch eine Idee?
-
Mit einigen Sata Festplatten gibt es noch Probleme beim NewNigma.
Du kannst aber auch gerne mal das neuere NewNigma unstable mit dem neuen Kernel testen.
Läuft bei mir bestens, allerdings habe ich keine Festplatte dran sondern ein NAS.
-
Zitat von linus76;339845
Du kannst aber auch gerne mal das neuere NewNigma unstable mit dem neuen Kernel testen.
Läuft bei mir bestens, allerdings habe ich keine Festplatte dran sondern ein NAS.
nicht nur bei uns, sondern allgemein im dmm image. fuer uns ist lediglich die folge, sofern dmm das nicht beheben kann, werden wir weiterhin unstable machen und kein neues image mit neuem kernel und oe
-
Zitat von linus76;339845
Die Box ist seit 4 Tagen im Besitz meiner Freundin und läuft auch mit obigem image bestens ... allerdings kann man nach wie vor keine Addons deinstallieren ... ich sie also per Hand über den FTP-Client gelöscht ...
Sehr schnelle Box mit super Bildqualität ...
-
man kann "addons" deinstallieren nur schon lange nicht mehr ueber erweiterungen
schnell ? naja mit dem unstable find ich sie noch ein tick schneller. du solltest die plugins nie per hand löschen. man kann alles per console loeschen oder ueber die softwareverwaltung teilweise.
-
Ich bekomme nicht alle Addons deinstalliert ... einige wenige gehen über den Software-Manager ... einige aber definitiv nicht .... egal, da es zu Fuss auch geht ...
-
welche bekommst du denn nicht deinstalliert ?
-
Modem und genuine Plugin können nicht mehr deinstalliert werden beim Unstable, dies liegt aber an DMM.
Alle anderen sollten eigentlich gehen.
-
Zitat
#Modem
opkg remove task-opendreambox-modem enigma2-plugin-extensions-modem ppp kernel-module-ppp-async kernel-module-crc-ccitt kernel-module-ppp-deflate kernel-module-ppp-generic kernel-module-slhc dreambox-modem-ppp-scripts
#Wlan 500/800
opkg remove task-opendreambox-wlan enigma2-plugin-systemplugins-wirelesslan zd1211b wlan-rt73 wireless-tools wpa-supplicant-passphrase wpa-supplicant
#avahi/zeroconf
opkg remove zeroconf avahi-dnsconfd avahi-daemon libavahi-core6 libavahi-client3 libavahi-common3
#sonstiges
opkg remove enigma2-plugin-systemplugins-crashlogautosubmit enigma2-plugin-extensions-cutlisteditor enigma2-plugin-extensions-youtubeplayergenuine wuerde ich lassen
-
Ich lösche nicht benötigte Plugins von Hand, wenn nötig ... aufzwingen lasse ich mir nichts ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!