Hallo Leute ich habe ein Problem ich habe mir vor ca. 5-6 Jahren eine Satelliten Schüssel für damals stolze 200 Euro gekauft (kein namhafter Hersteller) jetzt ist die Schüssel so gut das ihr die schrauben ausreisen und durch den spiegel gehen also hängt sie so noch an 1-2 schrauben daher auch bei jedem kleinen Windstoß das Bild wieder verschwindet.
Jetzt frage ich mich gerade welche Schüsseln noch die besten sind also die WaveFrontier sollen ja nach ein paar Jahren durchgerostet sein und nicht die langlebigsten sein aber kosten ja auch nicht so viel.
Kathrein soweit ich noch von meiner lehre weiß sind die besten anlagen die man bekommen kann also habe ich so meine Entscheidung getroffen eine Kathrein CB90. Ich denke das müsste was taugen und noch gleich wieder vom Dach runter müssen
Jetzt komme ich aber schon zu einem der fragen die natürlich auch schwer und wichtig sind das LNB welches LNB taugt was ich habe ein GT-QT 40 Diamond Line Quattro LNB 0,2dB mal so rausgesucht nun ist die Frage taugt das was ? und kann mir vieleicht einer sagen auf was ich so achten muss
in meiner Lehrzeit hat man uns beigebracht die Schüsseln einzustellen so nebenbei aber auf was man bei den Masen achten muss oder was schlecht ist hmm wurde sehr mager gehalten.
Ich hoffe habe ausführlich alles erläutert und man kann mir helfen was besser ist und auf was ich beim LNB achten muss oder sogar eine Kaufempfehlung bekomme