Hi Leute,
leider scheint meine 5620 den Geist aufzugeben. Der BER Wert pendelt, zwar nicht stark aber er pendelt, Sender werden noch gefunden, das Bild ist nicht mehr anschaubar, wie bei einem Unwetter, Bils geht fast weg.
Hat jemand einen Tip, woran das liegen könnte?
Anschluß wurde mit einer anderen Box getestet, LNB ist 100% ausgerichtet, Kabel 100% OK, ich vermute Tuner oder Bauteil davor.
Falls es ein Serienfehler bei der Box ist, würde mich eine nötige Bauteileliste interessieren, oder jemand, der das machen kann. Würde die Box ungern beerdigen. Viel kosten darf es nicht, für kleines Geld bekomme ich ne neue DM500 - DM7000 und kein Clone.
Die Box fing 2-3 Tage vorher damit an, ab und an Klötzchen im Bild, aber nur selten, wie bei Verschlüsselten Sender das ab und an mal kommt. Es wurde mehr, und jetzt ist es nicht mehr zu machen, ton geht weg, Bild teilweise halb weg usw.
Dream 5620, Bild geht weg (grisseln)
-
-
Aus irgendwelchen Gründen die Prozessorlast zu hoch? Ich frag deswegen weil ich gerade mit der 7020 Dauerhaft kopiere auf das Nas und da momentan auch immer mal wieder Aussetzer sind, scheinbar weil die Prozessorlast recht hoch ist.
Ansonsten kann es ja fast nur die Tuner selbst sein oder ein Kondensator bzw alles was mit dem Netzteil zu tun hat.
Lange rede kurzer Sinn.
Ich hab kein Plan sorry.
-
nein, passiert auch gleich nach einem Reboot. Netzteil Kondensatoren sind mal erneuert worden, die werden es nicht sein. Geld für ne 2te VU+ habe ich z.Z. leider nicht, man bekommt ja eh kaum eine
Naja, erstmal die alte besch...ne AZHD wieder in Betrieb genommen *grummel*
Die 5620 eignetet sich halt super als Server, nie Probleme mit gehabt.
CPU last mit top eben angeschaut, 15% -
Hi encounter,
könnte aber trotzdem am LNB liegen,
die Tuner reagieren sehr unterschiedlich, hatte ich erst kürzlich.Bei einer Box grottenschlechtes, bei der anderen ganz normales Bild.
Verwendest du vielleicht einen diseque Schalter?
-
nicht wirklich... habe 2 Anschlüsse und unterschiedliche Schüsseln, beide machen an der Box dasselbe, somit schließe ich LNB zu 1000% aus.
Jede andere Box hat auch keine BER Schwankungen, drei getestet. Es muss also an der Box selbst liegen. -
Wollte mal fragen ob das Problem gelöst wurde.
Ich weiß, ist schon ein altes Thema.
Aber wurden bei deinem Netzteil auch wirklich Low ESR Kondensatoren verbaut und hoffendlich nicht gegen normale ?
Und wurden auf dem Board auch alle 4 2200µ Low ESR mit ausgetauscht ? -
bei mir waren es erneut die Kondensatoren, aus alter Hardware in etwa passende eingelötet, Box gestartet, alles OK, das seit März(Box ist immer an)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!