Hallo,
ich habe massive Empfangsprobleme seit dem letzten Softwareupdate vor ca. 4 Wochen.
Klötzchenbildung und gezwitscher bis hin zum Komplett ausfall mit Fehlermeldung 2 "Dieser Kanal kann nicht empfangen werden".
Zuerst dachte ich, dass es an der Leitung liegt. Also Kabel Deutschland angerufen- die haben dann einen Techniker geschickt, der dann die Leitung gecheckt hat. Mit dem Ergebniss, dass ich besten Empfang habe. Das Problem hat aber weiter bestanden.
Danach habe ich mir ein Klasse A Kabel gegönnt. Problem noch immer nicht gelöst.
Jetzt habe ich zum dritten Mal den Receiver von Sky tauschen lassen. Doch die Empfangsprobleme gehen nicht weg.
Sobald ich aber eine DBox, eine DBox2 oder einen Humax anschliesse tacht dieses Problem nicht auf. Warum habe ich solche Probleme mit der Philips Box? Und warum ist dies erst nach dem Software Update vor 4 Wochen aufgetaucht?
Könnt ihr noch einen anderen Fehler in Betracht ziehen? Oder muss es ander Box liegen?
Grüße Alex