hi
also ich weiss das es geht aber nicht wie
ich will win xp auf einen rechner installieren aber mit mehreren benutzern gleichzeitig nutzen
xp ist dafür vorgesehen man muss aber dafür lizenzschlüssel kaufen
wie geht das ohne den schlüssel zu kaufen
danke schon im vorraus
-
-
Steinadler wenn ich dich richtig verstehe möchtest du windows auf einen Rechner installieren und darauf mehrere Beutzer einrichten. Denn mit zwei Mann gleichzeitig kannste ja nicht an dem Rechner arbeiten. Berichtige mich bitte wenn ich das falsche verstanden habe.
Andererseits wenn du den Rechner als Server laufen lassen möchtest und darauf im Netzwerk Programme zur Verfügung stellen willst wie z.B Microsoft Office dann musst du schon Windows 2003 Server installieren und dafür brauchst du Terminalserver Lizenzen. Daran wirst du nicht vorbei kommen.
Aber wie gesagt Deine Fragestellung ist nicht ganz eindeutig.
Gruss herbertN
-
Zitat von steinadler;43766
hi
also ich weiss das es geht aber nicht wie
ich will win xp auf einen rechner installieren aber mit mehreren benutzern gleichzeitig nutzen
xp ist dafür vorgesehen man muss aber dafür lizenzschlüssel kaufen
wie geht das ohne den schlüssel zu kaufen
danke schon im vorrausJa die Frage ist nicht richtig formuliert. Soll es ein normales Netzwerk sein, oder sollen Leute von außen auf den Rechner zugreifen können. ?
-
Zitat
[color="White"]Meint er vielleicht nur "Benutzerverwaltung", sprich: mehrere Benutzerkonten auf einem Rechner?
Ich werde aus der Frage so richtig ohne -Background- auch nicht schlau!?[/color]
-
hi
ein rechner
+mehrere benutzer
+gleichzeitig darauf zugreifen
der rechner soll als server laufen
so wie bei win 2003 oder unixmir sagte man das xp darauf vorbereitet ist
man brauche nur lizenzschlüssel
finde aber keine antworten im web
-das ist nur interressenhalber,möchte das einmal ausprobieren
danke -
Morgen,
es gibt für Win XP keine Lizenverwaltung für Client`s.
Klar kannst Du einen XP PC als Server laufen lassen also Arbeitsgruppe oder Domain . halt die Ordner freigeben wie du sie haben willst usw. Dann Rechtevergabe wer was soll usw. und die PC einbinden in die Gruppe bzw. Domain.
Doch die Funktionen wie ein Windows Server 2000 / 2003 wird XP NIE können also hat Dir dieser Typ ne Menge Mist erzählt
Matrix
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!