ich werde es jetzt trotzdem das xte mal überprüfen, irgendwo muß ja das Problem zu finden sein.
Micha
ich werde es jetzt trotzdem das xte mal überprüfen, irgendwo muß ja das Problem zu finden sein.
Micha
So also mittlerweile habe ich die Simkarte nochmal raus genommen, die Kontakte wiederholt gereinigt und sie ganz zärtlich etwas angehoben, damit der Druck auf die Karte etwas größer ist. Sie sitzt gut.
Ergebnis DMM error!
Weiß denn nun hier irgend jemand wie ich prüfen kann ob die Karte hinüber ist, bzw. Methoden um den Flash zu überprüfen?
Könnte mir mal jemand posten wie genau ein rein serieller Flashvorgang aussieht!
Also aber bitte nicht mit dem Hinweis -> Haken bei Netzwerk raus.
DreamUpversion, genaue Angabe wie das Netz aussieht, stehen IPs in den deaktivierten Feldern, Was macht DreamUp nach dem der Flashloader übertragen wurde usw.
Wäre echt lieb, ich komme sonst nicht weiter.
Micha
Haste schom mal nee ältere version von Dreamup probiert und damit versucht zu flashen. Manchmal hilft das ! Versuch schadet nie !
Gruß
Dogstar
Also zum 1. Teil deiner Frage kann ich dir nicht weiterhelfen.
Wie ein serieller Flashvorgang mit Dreamup aussieht schon. Mußte erst am Freitag ne Dream 500 neu flashen.
Nullmodemkabel ran, Com Anschl. auswählen, den Haken bei Netzwerk hatte ich drin und in den Feldern die IP deines PC eintragen. Im rechten Feld, glaub ich auch nochmal die IP des Rechners. Im 3. Feld IP der Box und dann auf verbinden.
Dann schreibt dir das Progamm ins untere Infofeld: " Ping. Die Box lebt und spricht mit uns.:)"
Dann kannst du auf Box flashen gehen und das Feld öffnet sich um die Datei von deinem Rechner zu suchen, die du zur Box senden willst.
Ja dann auf senden und der Stausbalken beim Job fängt an zu laufen. Darunter steht alles was das Programm gerade macht.
Wenn ich nicht irre, flasht er erst das Images in die Box und dann fängt der Jobbalken noch ein paarmal an von vorn zu Laufen. Lösche Flash ... übertrage Flashloader, beschreibe Flashspeicher usw.
Irgendwann kommt Flashvorgang erfolgreich abgeschlossen. Und dann ist gut.
Ist eigentlich alles selbsterklärend.
Weiß natürlich nicht, wie sich das beim Clone verhält. Wenn zu Anfang schon ne Fehlermeldung kommt, sodass er mit dem ganzen Vorgang schon garnicht beginnt... dann ists übel.
Wünsche viel Glück.
Gruß vom Flieger
genau, da liegt das Problem. Die Box war ja nicht immer so "hinüber". Was Du schreibst kenne ich alles, sowohl die Variante wenn der Ping nicht geht und er das Image tatsächlich seriell flasht, was dann schon mal ein Stündchen dauert, aber auch die HTTP-Variante wo es innerhalb von ein paar Minuten beendet ist. Nach der Fehlermeldung mit dem CA denke ich beendet er die Verbindung sogar, zumindest funktioniert weder Dream_repair, noch enforcer um den Flashbutton wieder zu aktivieren. Da kann ich zwar ein Image wählen bekomme aber generell die Meldung des Image wäre zu groß, was wohl am logischsten darauf hindeutet das garkeine Verbindung und damit gar kein Flashspeicher zur Verfügunf steht. Und wo nichts ist kann auch nichts hin ne? Der Verbinden Button wird auch wieder schwarz, was ebenfalls auf eine gekappte Verbindung hindeutet.
Alles Schitt.
Im Display der Box steht nach dem der Flkashloader rübergespielt worden ist:
... die IP-Adresse und Serial Mode
Seriell komme ich einfach nicht ran, in dem Zustand, telnet geht auch nicht mehr und über das Webinterface Upgrade läuft alles super nur ändern tut sich nach einem Neustart absolut garnichts.
Vielleicht ist im WebiF noch irgend etwas eingebaut was es verhindert einen neuen Bootloader rüber zu spielen? Ich denke dann aber wohl nur bei den Cloneboxen.
Hast Du einen Clone da zum probieren?
Wenn ja deaktiviere doch mal Dein Netz, lösche evtl. vorhande IP`s im DreamUp, also so das alle Felder leer sind, deaktiviere dann den Netzwerkbutton und dann verbinden, Box ein ... Was passiert dann bei Dir?
Micha
klar habe ich das, bis zur 2.2 runter, allerdings geht ab der 1.3 abwärts nichts mehr. Wahrscheinlich kennt DreamUp die Boxkennung der 800er noch nicht und kann Sie deshalb gar nicht sehen. Ich habe aber sonst alle DreamUps probiert die zu kriegen sind.
Micha
Hast denn das von Burn inzwischen probiert den Second Stage zu flashen, auch wenn du sagst serial Image flashen geht nicht, heist ja nicht das SS flashen nicht geht.
Hallo Linus,
klar habe ich es versucht, läuft auch soweit ich beurteilen kann sauber durch, aber nur über das Webinterface. Wie ich schon beschrieben habe.
Nun versuche ich jeden Tag durch einschalten der Box ein positives Ergebnis zu sehen, leider ohne Erfolg.
Hier scheint es auch niemanden zu geben der jetzt noch einen vernünftigen und vorallem praktizierbaren Ratschlag hat.
Micha
Kannste nicht mit Garantie etwas machen ... oder ist die Box nicht in der EU gekauft ...
Es gibt ja keinen Support für die Clones ... es wir nicht mal sämtliche Hardware bekoannt sein ...
Ich würde mich an die jenigen wenden, die die Images patchen, die wissen wohl mehr als alle anderen ...
Micha,hab auch probleme mit Dreamup gehabt-keine verbiendung .Die box wurde auch erkant aber trotzdem keine flash möglichkeit.Selber habe ich 5-6 tage probiert,auschalten wieder einschalten.Komische weise ist die meldung "Serial" nicht gekomen auf den display von der DM,was bedeutet das die box nicht einmal zu booten angefangen hat.
Hast du diese Dreamup wersion von dieser seite di ich dir per PN geschigt habe ausprobiert.
Fazit ist das, was ich immer und immer wieder sage...
Wer billig kauft, kauft zweimal und wer Clones kauft, ist selbst Schuld.
Hier prahlen ja immer soviele damit, dass sie ach soviel Geld gespart haben...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!