1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  1. Forum
  2. Receiver
  3. Dreambox Enigma 2
  4. Dreambox 800

DMM error! DM800HD PVR

• EngelMichael
  • 12. März 2010 um 16:56
  • 1
  • 2
  • EngelMichael
    Gast
    • 12. März 2010 um 16:56

Hallo miteinander,
    vorweg, bitte verschont mich mit Belehrungen. Ich habe den Fehler eingesehen.
    (siehe auch Neuvorstellung)

Also, ich habe eine DM800HD PVR.
    Gekauft im Dezember 2009 in UK (300€), Sim2.01 drin

Erst mal lief Sie garnicht, habe Sie mittels DreamUp neu geflasht und zwar mit einem Image vom Lieferanten. Das war wohl ein Gemini 4.40 mit SS75.

Versuche mit BA und Meoboot veranlassten mich immer mal wieder zu probieren wie und ob es funktioniert.

Resultat: Nach jedem Neustart DMM error!

Lösung: warten, warten ... manchmal mehrere Stunden und plötzlich bootet die Büchse wieder. Freude.
    Bis zum nächsten ausschalten, da geht es wieder von vorn los.
    Da das kein Zustand ist habe ich wieder versucht zu flashen. Also DreamUp gestartet, Flashloader rüber, --> CA Fehler
    aber IP wurde zugewiesen, also über WebIf flashen. Soweit ok.
    Neustart, -> DMM error! , also wieder warten und nach längerer Zeit ging es meistens.
    Seit 3 Tagen bekomme ich nur noch DMM error! Flashen geht, aber scheint nichts zu bringen, auch nicht nachdem die Box stundenlang aus war.

Zusatzinfos:
    - Taste drücken und einschalten geht ebenfalls nicht. DHCP läuft und funktioniert.
    - Simkarte liegt sauber drin, auch leichter Druck darauf bringt nichts

Fragen deren Beantwortung mir vielleicht weiter helfen:

1. Haben Originalboxen auch eine Simkarte drin?
    2. Ist auf der Simkarte bei den Clonen tatsächlich der Bootloader?
    3. Wie kann ich testen ob der Bootloader hinüber ist?
    4. Welche Möglichkeit habe ich Ihn zu reparieren?

Es wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet.

Micha

• monique2611
    Gast
    • 12. März 2010 um 17:29

Denk bitte daran das du wenn du einen Clone hast nicht jedes Image mit Dreamup flashen solltest. Bei Orginalen nicht modifizierten Images bekommst du immer wieder ERROR ! Also modifiziertes Image nehmen per dreamup auf die Box und gut ist.:biggrin::biggrin::biggrin:

• EngelMichael
    Gast
    • 12. März 2010 um 17:42

Ich verwende nur gepatchte Images. Und mit DreamUp ist es mir noch nie gelungen zu flashen. Damit spiele ich lediglich den Flashloader auf die Box um Sie dann per WebiF erreichen zu können.
    Nur seriell geht nicht, trotz Boxrückmeldung. Die Fehlermeldung mit dem CA ... kommt immer und lässt kein flashen aus DreamUp mehr zu. Auch diverse Zusatztools aus Schweden die den Flashbutton nach der Fehlermeldung wieder aktivieren, funktionieren nicht. Da bekomme ich immer die Fehlermeldung Image zu groß.

• monique2611
    Gast
    • 12. März 2010 um 17:47
    Zitat von EngelMichael;335380

Ich verwende nur gepatchte Images

Na dann wußtest du doch das du nen Clone hast. Verwechsel jetzt nicht gepatcht mit Fremdimage. Das ist was Anderes.

Übrigens : das Wiederbeleben deiner Box wird nur über das flashen mit Dreamup funktionieren !!!!

BurnStar
    Co-Admin
    • 12. März 2010 um 18:27

Flash das komplett gepatchte Image für Sim2.01 über DreamUp und nicht übers WebIF.

• EngelMichael
    Gast
    • 12. März 2010 um 18:28

monique, ich wusste schon ein paar Tage später, also nach Erhalt, das es leider eine Clonebox ist. Sie lief doch auch schon. Das Problem ist seit ca. 3 Tagen und ich will an die Ursache ran.

• EngelMichael
    Gast
    • 12. März 2010 um 18:38

Burnstar, bitte, ich habe doch oben geschrieben, das es mit DreamUp nicht geht. Nach der Fehlermeldung:

keine CA vom secondstage loader gefunden, .....

ist der Flash Button grau -> kein Flashen möglich.
    DreamUp läd allerdings den Flashloader rüber und sorgt für eine IP, die es mir dann ermöglicht WebIf zu benutzen um zu flashen.

• Dzedo
    Gast
    • 12. März 2010 um 23:38

Hallo EngelMichael.
    Hast private nachricht

• linus76
    Gast
    • 13. März 2010 um 08:32

Probier mal das NewNigma 2.8.3, das sollte gehen, das neue 2.8.4 geht noch nicht auf der Sim 2.01

Einfach mal testen, mehr kann man da jetzt auch nicht sagen, wenn dann immer noch fehler kommt scheint wohl was hinüber zu sein.

• EngelMichael
    Gast
    • 13. März 2010 um 15:28

Hallo Linus,
    ok die Idee mit newnigma hatte ich schon und werde es wohl heute auch noch probieren. Was meinst Du könnte denn kaputt sein? Simkarte?
    Bisher hat sich leider niemand zu meinen Fragen ganz oben geäussert, geht wahrscheinlich zu sehr an`s eingemachte.
    Vorallem wieso bekomme ich das einfach nicht seriell hin?

Danke
    Micha

BurnStar
    Co-Admin
    • 13. März 2010 um 17:52

Der Bootloader ist im Flash und nicht in der Sim.

• EngelMichael
    Gast
    • 13. März 2010 um 18:23

ok, er ist im Flash, bleibt die Frage wozu ist eigentlich diese Sim da ? Ich gehe davon aus Du weißt es definitiv? ... also es gibt keine Umleitung auf die Sim um der Zerstörungswut von DMM entgegen zu wirken?

danke
    Micha

BurnStar
    Co-Admin
    • 13. März 2010 um 18:49

Die Sim ist für die Gültigkeitsprüfung zuständig.
    Findet der Bootloader / bzw bestimmte Systemtreiber keine gültige Sim versagt das Booten oder ggf wird der Tuner im Betrieb nicht gefunden.

• EngelMichael
    Gast
    • 13. März 2010 um 18:56

BurnStar, bitte bitte bitte,
    ich bin Techniker, die haben alle die selbe Macke, die wollen es genau wissen, nicht nur Schlagwörter. Gültigkeitsprüfung für was??? Was geht da ab? Du brauchst mir natürlich nicht den Quellcode zu posten :) aber ich möchte schon verstehen was da in dieser Box vor sich geht.
    Haben denn die Originalboxen auch eine Simkarte drin? Wenn ja werden die auch durch Versionen gekennzeichnet? Was genau bedeuten diese Versionsangaben praktisch gesehen?

Micha

BurnStar
    Co-Admin
    • 13. März 2010 um 18:59

Gültigsprüfung der Box!
    Man kann die Sim Karte die in der (Originalen) Dreambox drin ist nicht 1:1 kopieren.
    Bootloader und Treiber der Dream haben Checks enthalten, die beim Booten und im Betrieb die Gültigkeit der Dream checken.
    Deswegen müssen (einige) Treiber und der Bootloader gepatcht werden.

• EngelMichael
    Gast
    • 13. März 2010 um 19:12

ok, das ist verständlich. Danke dafür, wie überwiesen :) .... Now How ist wertvoll ich weiß, deshalb danke dafür.
    Du weißt wenn jemand wie ich merkt da ist was zu holen lassen die nicht locker :)
    Kannst Du denn logisch einen (oder mehrere) Rückschlü(u)ss(e) ziehen weshalb ich permanent dieses DMM error! bekomme. Und vorallem ist es wahrscheinlich und möglich das ich mir die Sim zerschossen habe, evtl. mit Hilfe DMM, wenn auch unbewusst, da ich meine immer gepatchte Images verwendet zu haben. Ich verstehe das Zusammenspiel, bzw. den genauen Ablauf während des Bootens immer noch nicht. Der Flashloader (DreamUp) wird rüber gespielt, d.h. Box lebt (noch) dann findet eine Abfrage statt, die dazu führt das der bevorstehende Flashvorgang gar nicht erst zur Verfügung gestellt wird (durch DreamUp).
    Kann ich mir (unverständlicherweise) den Flash (Bootloader)... (SecondStageLoader) kaputt flashen? Wenn ja wieso lässt er sich (ist ja programmierbar) nicht wieder herstellen (flashen) ? Ich begreife noch immer das Problem nicht.

Micha

P.S. Ich kenne Dich ja nicht, aber ich weiß: gute Techniker lassen sich nicht wirklich nerven, zumindest nicht wenn man direkt am Zapfhahn sitzt. Der Hahn des Wissens! :)

BurnStar
    Co-Admin
    • 13. März 2010 um 19:45

Versuch mal den angehängten Loader mit DreamUP auf die Box zu spielen (Achtung geht nur Seriell).

• EngelMichael
    Gast
    • 13. März 2010 um 20:02

Burnstar, mal ehrlich, ich habe doch gesagt das ich "nur seriell" nicht hin kriege. Nach dem CA second... (siehe Bild oben) geht mit DreamUp (seriell, ohne Netzwerk) gar nichts. Ich habe nach allem was ich ausprobiert habe sogar das Gefühl das die mich verarschen wollen. Eine Meldung aus DreamUp ist z.B. serieller HTTP-Modus gestartet! Was ist das denn für ein Mist? Die Box bekommt Ihre IP zugeteilt, rein seriell ist scheinbar (zumindest bei einem Clone) nicht wirklich vorgesehen oder was? Was geht da vor? Ich komme rein seriell einfach nicht zum flashen.

Micha

BurnStar
    Co-Admin
    • 13. März 2010 um 20:10

Seriell geht auch bei Clones.
    Ich tippe einfach mal so das deine Sim Karte aus der halterung gerutscht ist.

• EngelMichael
    Gast
    • 13. März 2010 um 20:19

:) klingt wie Lotto!
    Nein das habe ich mehrfach geprüft, zumindest was man prüfen kann. Die Kontakte sind sauber, Sie sitzt wie Sie sitzen sollte und, obwohl optisch sehr unwahrscheinlich, leichter Druck auf die Karte (beim booten) hilft nicht. Die Karte scheint sauber zu sein. Druckpunkte an den Kontaktstellen sind ok und Leiterplattenseitig habe ich vor geraumer Zeit Kontaktspray genommen um sicher zu gehen.

Micha

• 1
    • 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Letsung GoLite 11: Testbericht eines Ultra-günstigen Mini-PCs

heugabel 20. Mai 2025 um 14:27
  • IPTV-Piraterie in Indien: Großaktion gegen illegales Streaming-Netzwerk

heugabel 20. Mai 2025 um 13:27
  • EU-Turbo-Takedowns: Ein neues Kapitel im Kampf gegen illegales Streaming?

heugabel 20. Mai 2025 um 10:27
  • ACEMAGIC M1 Review – Der kompakte Kraftprotz mit Ryzen-Power

heugabel 19. Mai 2025 um 08:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:06
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:01
  • Abmahngefahr durch Likes: Gericht in den USA sieht Social-Media-Interaktionen als Beweis

heugabel 18. Mai 2025 um 15:27
  • BREIN Licht ins Dunkel: Illegale IPTV-Anbieter stark unter Druck

heugabel 17. Mai 2025 um 16:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Mai 2025 um 21:07
  • VPN-Blockade in Frankreich: Gericht ordnet Sperre illegaler Streams an

heugabel 16. Mai 2025 um 20:27

Aktivste Themen

• Kein Bild mehr mit DM800

59 Antworten
  • DM800HD: Newnigma2 v3.0

47 Antworten
  • The Gemini2 Project 5.0 DM800(01.05.10)

45 Antworten
  • Hitzeproblem Dream 800

42 Antworten
  • Zwischenbericht der DM800

42 Antworten
  • Meine Dreambox 800 HD ist da !

41 Antworten
  • DM800 zerschossen???

40 Antworten
  • DM800 interner Stromanschluss tech. Daten?

39 Antworten
  • Was meint ihr?

38 Antworten
  • DM800: Smargo funktioniert nicht

34 Antworten
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien