Hallo zusammen,vieleicht kann mir da jemand weiter helfen....ich habe einen Sony DVD Recorder DRD AT 105 mit 160 GB Festplatte,der hat einen GuidePlus (Aufnahme per EPG )auf Festplatte oder direkt auf DVD eingebaut. Kommunizieren tut er per IR Steuerung mit einem Sat Receiver....bei der DBox2 klappte das prima,nur mit der DM 500 HD geht das nicht,weil da im Sony RDR AT 105 für Dreambox nur ein Code 1634 vorgegeben ist und der passt nicht zu DM 500 HD.Laut GuidePlus sollte man das Gerät über nacht auf Standby lassen und dann würde er sich einen neuen Code suchen,falls nicht da sollte man sich an den Hersteller ( Sony ) wenden..nur die haben null Ahnung bei Sony ??? nur das geht seid Tagen überhaubt nicht,er bekommt keine neuen Codes für Dreambox....Man brachte doch GuidePlus nur den neuen Code ( da will mir DMM am Montag mitteilen) übermitteln,die geben ihn ein und schon haben alle kein Problem mit DM 500 HD und einem GuidePlus Gerät.Ich weiß auch nicht wie ich GuidePlus erreichen kann,Anleiung wie man es benutzt habe ich aber keine Mail oder telefonnummer ??
hat jemand eine Idee ???
Danke schon mal
Gruß Janeck