1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  1. Forum
  2. Empfang (Sat/Kabel) und HiFi
  3. Kabel
  4. Kabel Deutschland

Tester für das neue CI+ Modul

• moxyd
  • 19. März 2010 um 15:55
  • moxyd
    Gast
    • 19. März 2010 um 15:55

Nehmen Sie als Friendly User an unserem Test teil. Laden Sie auch Ihre Kunden, die bei
    Ihnen ein CI+ geeignetes TV-Gerät kaufen, zu diesem Test ein. Damit tragen Sie
    wesentlich zu einem gelungenen Vermarktungsstart bei! Das CI+ Modul dürfen alle Tester
    als Dankeschön zur eigenen privaten Nutzung behalten.
    Die Voraussetzungen:
    Sie brauchen ein CI+ geeignetes TV-Gerät und einen Kabelanschluss von Kabel
    Deutschland. Der Test dauert etwa eine Woche und wird bis Anfang April stattfinden.
    Melden Sie sich einfach über das elektronische Anmeldeformular auf

Friendly User Test - Kabel Deutschland

an und akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen. Wir
    schicken Ihnen dann das CI+ Modul zusammen mit einer Smartcard inklusive einer 30-
    Tage Freischaltung für Kabel Digital Home zu. Anmeldeschluss ist der 23. März 2010.

• Gast
    Gast
    • 19. März 2010 um 21:32
    Zitat von moxyd;336613

Wir
    schicken Ihnen dann das CI+ Modul zusammen mit einer Smartcard inklusive einer 30-
    Tage Freischaltung für Kabel Digital Home zu.

Oh nein, heisst das jetzt, die wollen für alles CI+ verwenden? Oder ist das nur wegen RTL und ProSieben?
    Auch wenn es verführerisch ist, ich persönlich will nicht "zu einem gelungenen Vermarktungsstart" beitragen und empfehle daher auch nicht an dem Test teilzunehmen.

Ich glaub ich überleg mir das nochmal mit dem Abo.

BurnStar
    Co-Admin
    • 19. März 2010 um 23:13

Geil!
    Kann sich Kabeldeutschland jetzt nicht mal mehr ne eigene Interne Mailaddy erlauben?

Zitat

FUT.CIPLUS@googlemail.com

• Lucas70
    V.I.P-User / Freetz Dev Team
    • 20. März 2010 um 12:56

Dazu müssten Sie es ja erst mal einspeisen.
    Wenn das bis Anfang April abgeschlossen sein soll, müsste ja demnächst etwas passieren.

mfg

• TheMatrix
    Moderator
    Reaktionen
    13
    • 20. März 2010 um 14:16

was meinst du mit einspeisen ??

CI Plus ist nur eine Erweiterung zum CI Standard das hat nichts mit den Karten oder Verschlüsselungssystem zutun....

doch die Spezifikation ist entscheidend wie auch bie HD Plus, also Aufnahmen zeitlich zu begrenzen oder erst gar nicht möglich sind usw...

also kommt auf die nur "Fernsehschauer" ohne "Linux oder vergleichbarem nicht gegängelten Box viel negatives zu...

Matrix

• Lucas70
    • 20. März 2010 um 14:28

Ist mir alles bekannt und was werde ich wohl mit einspeisen meinen
    Wenn keine Sender eingespeist werden, werde ich Sie auch wohl nicht entschlüsseln können
    Bei KD sehe ich von den Sendern noch nichts und kann mir auch nicht vorstellen das man die nur bei den Test Teilnehmern einspeist

mfg

BurnStar
    Co-Admin
    • 20. März 2010 um 15:21

CI+ und HD+ aka WerbeTV+ sind 2 Paar Schuhe.
    Das CI+ Modul bei KD entschlüsselt die bisherigen Sender bei KD über CAID 09C7.

• Reppo
    Super Moderator
    • 20. März 2010 um 16:10

Da hier wieder einige Äpfel mit Birnen verwechseln, verweise ich noch mal auf diesen Beitrag hier:

https://www.zebradem.com/46261-zum-ausw…-hd-und-ci-plus

• SmaSh-MaN2k
    Fortgeschrittener
    • 20. März 2010 um 19:35

würde gerne mal über die normale kabeldeutschland-seite zu diesem formular kommen.
    kommt mir irgendwie alles spanisch vor, auch das mit der email adresse und so...

mfg

• Reppo
    Super Moderator
    • 20. März 2010 um 20:57

Loool, die fut Seite ist doch auf eine Unterseite von KD.

Friendly User Test - Kabel Deutschland

• moxyd
    Gast
    • 24. März 2010 um 21:04

Aufgrund des großen Interesses konnten wir Ihre Bewerbung diesmal leider nicht für den FUT berücksichtigen.

Ihre angegebenen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Wir werden Ihre im Anmeldeformular angegebenen Daten nicht weiter nutzen und löschen.

Der Marktstart des CI+ Moduls ist noch für das erste Halbjahr 2010 geplant. Bei Interesse können Sie das CI+ Modul ab Marktstart gerne über unsere Vertriebskanäle bestellen, sofern Sie die Voraussetzungen (Kabelanschluss bei Kabel Deutschland, TV-Gerät mit integriertem DVB-C Tuner und CI+ Unterstützung) erfüllen.

Na Toll erst verweigert man mir die D02 und Jetzt bekomme ich auch nicht die möglichkeit das modul zu Testen!

• Monarch
    Meister
    • 24. März 2010 um 22:11

Wenn man dir ne D02 verweigert, hast du irgendwas vekerht gemacht.
    Hab erst vor 3 Wochen eine D09 gegen eine D02 getauscht.
    Achtung: Tausch des KartenTYPS ist nur beim Service, nicht bei der Technik Möglich. Die Technik tauscht nur D02 gegen D02 bzw D09 gegen D09.
    Mir wurde gesagt, dass dürfe nur der Service, weil D02 Karten oft "missbraucht" werden ;)
    Die beim Service haben dann, gegen eine Nokia Dbox2 Seriennummer, die D02 Karte rausgerückt.

• Lucas70
    • 25. März 2010 um 12:30
    Zitat

Wenn man dir ne D02 verweigert, hast du irgendwas vekerht gemacht.

Hört man aber jetzt immer öfters das die sich mit aller Macht dagegen stemmen. Ist wahrscheinlich Glückssache wenn man da bei der Hotline erwischt.

Zitat

Der Marktstart des CI+ Moduls ist noch für das erste Halbjahr 2010 geplant

Interessanter und profitabler wäre es für KD bestimmt gewesen sich auf Module ohne CI+ zu konzentrieren
    Glauben die jetzt ernsthaft das der überwiegende Teil der Kundschaft sich deshalb extra neue Geräte anschafft.
    Gibt ja zwar genug Beklop.... die jeden Scheiß mitmachen und dafür eine Haufen Geld ausgeben, aber glaube kaum das dies die Mehrheit ist.

mfg

• TheMatrix
    Moderator
    Reaktionen
    13
    • 26. März 2010 um 16:50
    Zitat von Lucas70;337415

Interessanter und profitabler wäre es für KD bestimmt gewesen sich auf Module ohne CI+ zu konzentrieren
    Glauben die jetzt ernsthaft das der überwiegende Teil der Kundschaft sich deshalb extra neue Geräte anschafft.
    Gibt ja zwar genug Beklop.... die jeden Scheiß mitmachen und dafür eine Haufen Geld ausgeben, aber glaube kaum das dies die Mehrheit ist.

mfg

Die meisten Flachfernseher die Verkauft werden heute bzw. auch schon vor 3-6 Monaten haben nurnoch die CI+ "auch wenn sie nach untern kompatibel ist" Schnittstelle es geht ja um verschiedene Dinge wie die Gewährleistung des sicheren Signals zwischen Karte / Modul und CI+ Schnittstelle bzw. die Verwertung der "Rechteinhaber" und da KabelDigital auch die Select Filme hat, wird es sicher nur zwangsläufig richtig gewesen das ein CI+ Modul kommt, mal schau wie weit Sky dann auch mal endlich ein Zertifiziertes Modul geht....

Zumindest bin ich dabei bei dem Test und denke das das Modul und die Karte morgen oder Monatg kommt :celb (15)::exel: *hehe*

Matrix

• Monarch
    Meister
    • 30. März 2010 um 18:36
    Zitat von Lucas70;337415

Hört man aber jetzt immer öfters das die sich mit aller Macht dagegen stemmen. Ist wahrscheinlich Glückssache wenn man da bei der Hotline erwischt

Hatte grad ein Anruf von einem Freund, der sich am Sonntag ein KD-Home Abo für seine Dbox2 bestellt hat.
    Per Mail wurde er benachrichtigt, dass seine Bestellung nicht zugeordnet und bearbeitet werden konnte. War ne Onlinebestellung mit korrekter Nokia Dbox2 Seriennummer (von der Box abgeschrieben, kein Generator)

Beim Telefonat heute wurde ihm gesagt, dass es von KDG keine Karten mehr für die Dbox2 geben würde...
    Hab ihm gesagt er soll nochmal anrufen und auf seine Dbox2 bestehen.
    Wenn nicht muss er halt ne D09 in kauf nehmen, auch damit kann man das gleiche Anstellen wie mit einer D02 ;)

• TheMatrix
    Moderator
    Reaktionen
    13
    • 30. März 2010 um 19:40

stelle die Tage mal Bilder vom CI+ Modul und der passenden Karte rein ... zumindest laufen nur diese Karten keine "anderen"

• Lucas70
    • 31. März 2010 um 12:36
    Zitat

Beim Telefonat heute wurde ihm gesagt, dass es von KDG keine Karten mehr für die Dbox2 geben würde...

Ja die Erfahrung durfte jemand aus meinem Bekanntenkreis auch machen. Ist zwar bei mir schon etwas länger her, aber durfte mich selber davon überzeugen wie zickig die sich anstellen.
    Glaube 5 Anrufe waren nötig, bis man sich erbarmt hat, aber dafür gab es bei jedem Anruf gefühlte 50 mal Werbung für eine Internet Anschluss
    Das was ich eigentlich wollte nahm bei den Gesprächen glaube ich gerade mal 10% ein.
    Kamm mir schon verar... vor.

mfg

• Monarch
    Meister
    • 31. März 2010 um 12:49

Ja aber zumindest ist die Bestellhotline kostenlos.

Sich mit dem Service rum zu ärgern macht noch viel mehr Spaß, weil man dafür auch noch bezahlen darf ;)
    Naja mein Kabelanschluss und mein Abo habe ich inzwischen gekündigt, zum Glück :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• ACEMAGIC M1 Review – Der kompakte Kraftprotz mit Ryzen-Power

heugabel 19. Mai 2025 um 08:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:06
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:01
  • Abmahngefahr durch Likes: Gericht in den USA sieht Social-Media-Interaktionen als Beweis

heugabel 18. Mai 2025 um 15:27
  • BREIN Licht ins Dunkel: Illegale IPTV-Anbieter stark unter Druck

heugabel 17. Mai 2025 um 16:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Mai 2025 um 21:07
  • VPN-Blockade in Frankreich: Gericht ordnet Sperre illegaler Streams an

heugabel 16. Mai 2025 um 20:27
  • Kaffeetasse, KI und Scheidung: Ein merkwürdiger Fall aus Griechenland

heugabel 16. Mai 2025 um 16:27
  • Telegram räumt auf: Ein radikaler Schritt gegen Onlinekriminalität

heugabel 16. Mai 2025 um 15:27
  • MagisTV/FlujoTV: IPTV-Piraterie und ihre rechtlichen Konsequenzen

heugabel 16. Mai 2025 um 08:27

Aktivste Themen

• KD stellt auf Glasfaser um SAT CAID 1702/1833 verschwindet

89 Antworten
  • Kabel Deutschland ...

83 Antworten
  • Seit zwei Tagen Empfangsstörungen bei KD!

75 Antworten
  • Allg. Fragen zu KD!

58 Antworten
  • KD tauscht Karten aus!

56 Antworten
  • Gibt es HDTV im kabel ?

46 Antworten
  • Umstellungen bei Kabel Deutschland

37 Antworten
  • KD DOWN

36 Antworten
  • Warum kommt da nur analog raus? Bzw. wo liegt der Fehler

35 Antworten
  • Neue Sender bei Kabel Deutschland (13.03.09)

34 Antworten

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche