Mit SCAM 3.47 und cw_delay=1200
keine ruckler in den letzten 30 Minuten
Mit SCAM 3.47 und cw_delay=1200
keine ruckler in den letzten 30 Minuten
Also ich muss mich korrigieren: Ich habe jetzt gemerkt, das ich mit Originalkarte im Originalslot der DM800 bei Digital Free immernoch Ruckler habe (z.B. bei Comedy Central), nur nicht mehr so oft wie vorher.
SCAM 3.59 und cw_delay=1200 haben auch nichts gebracht, im Vergleich zu CCcam 2.1.1 oder 2.1.4 eher schlechter.
Zitat von scp;339090Also ich muss mich korrigieren: Ich habe jetzt gemerkt, das ich mit Originalkarte im Originalslot der DM800 bei Digital Free immernoch Ruckler habe (z.B. bei Comedy Central), nur nicht mehr so oft wie vorher.
SCAM 3.59 und cw_delay=1200 haben auch nichts gebracht, im Vergleich zu CCcam 2.1.1 oder 2.1.4 eher schlechter.
Und das ist bei dir auch erst seit paar Wochen? NIcht das du einfach nur empfangsprobleme hast? Wie ist den so dein BER Wert?
Weil bei mir 100% in 2 Dboxen mit original Karte keine ruckler und mit scam und cw1200 jetzt auch keine mehr.
Ja, das ist erst seit ein paar Wochen.
Habe vorher seit Mitte 2006 KD mit dbox2 laufen gehabt und keine Probleme, jedenfalls keine die länger als ein Tag waren.
Bis zu welchen Delay-Werten ist es denn sinnvoll?
Ich hatte bei 1600 ab und zu mal einen Hänger ... deswegen teste ich mom 1800 ...
Es gibt doch ein Tool, welches die ECM-Zeit anzeigt beim Umschalten ... geht das auch bei Scam?
Kann das jemand proggen?
die ECM Zeiten haben aber nicht mit dem CW Delay zu tun.
Aussetzer
Hab das gleiche Problem mit DM 800 !!
Gibts da keinen lösungsansatz?
Der Thread ist jetzt schon ein paar Tage alt, nur habe ich seit ca. drei Wochen, das selbe Problem im Kabel. Zu jeder vollen Stunde sucht der Recever das Singnal. Egal auf welchem Sender ich schaue. Ein Anruf bei Kabel Deutschland war erfolglos, ich soll das Antennenkabel austauschen. Über so eine kompetente Aussage war ich wirklich erstaunt. Ich habe die original Karte im Vantage 7100 C mit einem alpha Crypt Modul laufen, vielleicht hat im ünchner Raum jemand das selbe Problem?
huhu aus brandenburg
habe auch seit längerer zeit ruggler aber mit der hilfe von bradly kann ich nur bestätigen es sind wieder werte die fersehen gut lassen habe ca. alle 20 oder 25 minse einen kaum merklichen ruggler danke an bradly
mfg Str33ty
hej, gibts denn nichts vergleichbares fürs CCcam? Das brauche ich fürs CS denn scam hängt sich beim CS alle 20 min auf, CCcam nicht. Dafür hab ich mir dem CCcam diese Tonaussetzer
Aussetzer bei CS?
Soweit ich das mitbekommen haben, sind die Aussetzer doch nur bei Emu Betrieb, oder nicht?
Ich verwalte 3 CCcam Server mit jeweils einer KD Karte (2x D02 und 1x D09). Alle Clienten mit CCcam zwischen 2.1.1 und 2.1.3. Aussetzer gibts nur, wenn ich die Prio für KD-Free auf 1801 ändere, so dass zuerst Keys versucht werden, statt der share.
Mit CS gibts bei KD eigentlich keine Probleme.
hoffe ich habs nicht mißverständlich ausgedrückt:
CCcam, CS, Sky: rennt perfekt
CCcam, Keys, KD: Tonaussetzer
SCam, CS, Sky: läuft max. 20 min dann crashts
SCam, Keys, KD: rennt perfekt
SCam mit der Einstellung cwdelay=600
aber wenn du sagst man kann mit der Prio noch was, muß ich da nochmal schauen - damit hab ich noch nichts versucht . D.h. in cde cccam.prio einen eintrag mit der KD CAID bedeutet er versucht dafür zuerst die keys?
danke dir
WEnn als erster wert
p:1801 eingetragen wird, soll der emu angesprochen werden, somit die keys
bei p:1722 wird die karte vordergründig angefragt .
cccam.prio in var/etc rein.
über Cs mit cccam sind die ruckler wie du sagst weg.
mich wunderts warum es crasht...welche scam version.
bei mir läuft die 3.57 am besten.
grusss
scam 3.59 , hab eigentlich alles auf aktuelle Versionen geupdatet. ... irgendwie war mir so als hätte ich irgendwo gelesen, dass ältere Versionen nicht mit dem CCcam Server reden könnten. Sonst also Emu mit Keys läuft der scam auch wie ne 1 aber übers share nur max ne halbe Stunde :-o
Der müßte automatisch beim Umschalten den camd wechseln
@ karlos
Was ist denn Dein CS-Server ...
Ein entfernter Freund hat einen Alix-Ubuintu-OScam-CCcam-Server und mein Freund kennt keine Dropouts bei Bild und Ton ... gute ECM-Zeiten ... mit KDG & HD+ & skyHD ...
Ist auch ein Ubuntu-CCcam-OSCam ... aber wie gesagt, damit hab ich nicht die Probleme, darüber läuft nur Sky ... KD sollte direkt mit den Keys auf der Box laufen, und da hab ich die in dem Thread beschiebenen Tonaussetzer (wie auch in anderen Foren berichtet) die ich nur mit SCam und dem cwdelay behoben bekomm.
Vieleicht sollte ich die keys auch mal über den Server verteilen?
Kann man schon übers CS verteilen, nur sind es dann immer noch Keys, das ändert nix daran das die sich augenscheinlich anderes verhalten / bzw vom Emu anders abgearbeitet werden als eine Original Karte.
Du kannst das auch lösen, indem Du auf dem Client auf Scam umstellst ... Scam beherrscht auf Client-Seite das CCcam-Protokoll wunderbar ...
Trage die C-Line + den Delay-Wert in die config ein und Du must nicht einmal etwas am Server ändern
Das Keyfile für die Scam ist natürlich nicht die SoftCam.key
Ja aber ich sag doch, beim CS stürtzt scam nach max. 25 min ab, über das cccam-proto, es kommen immer schlimmerwerdende Bildaussetzer, immer bei abfragen.
Werds jetzt mal mit oscam versuchen, die haben extra das cwdeatil jetzt mit eingebaut.
Dann haste evtl. Empfangsprobleme ...
Die Störungen Deiner Scam liegen nicht an der Scam ... das würde sich schon rumgesprochen haben ... das muß woanders herkommen ...
Versuch mal einen guten (!) Mantelstromfilter in die Antenneleitung einzubauen ... das ist nicht teuer und stört nicht ...
... und Recht haste, habe einen Teil Deiner Beiträge nicht ordentlich genug gelesen ...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!