ah ich glaub das is nich ganz richtig ... ich glaube das problem ist wohl bekannt, dass im CCcam 2.1.4 Server irgendwas im Protokoll geändert wurde (ich las glaub sogar schonmal was von Schweinereien in Verbindung mit anderen Clients als CCcam selbst), das ein Commando nicht richtig beantwortet wird, was nach 20 min (ich glaube nach einer gewissen Anzahl EMMs) gesendet wird. Wenn ich alles richtig gelesen hab wurde das im oscam wohl gefixed ... werde das mal genauer untersuchen, auch mitn oscam, wobei mir da die Möglichkeit mit den keys fehlt

Seit zwei Tagen Empfangsstörungen bei KD!
-
-
Ich muss diesen Thread leider auch nochmal reanimieren....
Habe jetzt mittlerweile eine Abo-Karte von KD und hatte bis jetzt die Hoffnung, dass dann alles wieder gut ist. Dem ist nicht so. Habe nach wie vor Aussetzer ca. alle 30-60 sec. Keys kommen über CCcam vonner Fritze aussem Smargo. Auch beim Share-Partner nach wie vor Probleme. (Keyfiles definitiv entfernt).
Das kanns doch nicht sein, oder? Kann man da mittlerweile schon etwas tun, außer auf ein anderes Protokoll zu wechseln?
Das ärgert mich wirklich sehr und überlege schon, ob ich denen das Abo nicht wieder um die Ohren haue, weil Spaß macht Fernsehen so nicht. Werde später die Karte nochmal im Kartenslot der Dbox ausprobieren, um zu prüfen wie es sich dabei verhält.
-
Kann ich leider nicht bestätigen. Weder Probleme mit Fritz + Smargo. Noch mit Abo dirket in meiner Dream.
Mit meiner Dbox hatte ich ab und an Ruckler auf der RTL Schiene, aber das war es dann auch.
Hast du intern auch solche Probleme, wenn du die Karte nicht sharst? -
Probleme bestehen auch intern, wobei es intern ja auch geshared wird. Karte direkt in der Box habe ich jetzt noch nicht getestet, wie gesagt, das werde ich heute abend mal vornehmen. Probleme auch nicht "nur" auf den RTL-Sendern sondern ebenso Pro7 und Co. Werde mir nochmal anschauen, ob es Unterschiede zu den internationalen KD-Sendern gibt, die mit Soft-Keys ja zuletzt nicht mehr helle wurden. Werde dann weitere Erkenntnisse hier berichten und hoffen, dass ich das irgendwie in den Griff bekomme...
EDIT: Im Übrigen befindet sich auch eine Sky-Karte in einem zweiten Smargo, alles identisch, auch eine D02, und bei den Sky-Sendern gab/ gibt es keine Probleme!!
-
Hatte das Problem aber auch, dass Sky blendend lief, und KD Probleme machte. Erst war es eine gewisse Zeit lang die RTL Sparte, dann war es die Sat1 Sparte die das zicken anfing.
Wie gesagt, teste später dann mal ob es auch Intern ohne Homecs zu solchen Problemen kommt! -
Zitat von maze;348251
EDIT: Im Übrigen befindet sich auch eine Sky-Karte in einem zweiten Smargo, alles identisch, auch eine D02, und bei den Sky-Sendern gab/ gibt es keine Probleme!!
[color="White"]
Dann hast du Empfangsprobleme....
Das Sky vernünftig läuft und Sat1, Kabel1 usw. regelmässig ruckeln.
Dafür ist KD ja bekannt.Also Dosen und Kabel prüfen, evtl mal die Dose umgehen und den Receiver direkt an die Leitung anschliessen.[/color]
-
@Rolli: Grundsätzlich würde ich dir recht geben, allerdings ist dabei zu beachten, dass bis zu den hier diskutierten Problemen alles top lief und seitdem eben Ruckler etc. und zwar nicht nur bei mir, sondern bei allen Leuten die ich kenne, die in der Umgebung wohnen!!! Habe bis jetzt auch auf Grund dieses Threads geglaubt, dass es eben an den Softkeys liegt und mit Karte die Probleme verschwinden. Nun muss ich aber leider feststellen, dass dem nicht so ist. Spätestens wenn sich herausstellt, dass die Karte auch im internen Slot keine Abhilfe bringt, ist für mich klar, dass es an KD liegt und das DIE was tun mussen, das Abo werde ich dann jedenfalls erstmal sofort wieder stornieren, bzw. nicht zahlen, bis es reibungslos läuft.
EDIT: Meine Gefühlslage hat sich vorerst etwas entspannt
Letztendlich hatte Rolli dann wohl doch recht mit der Einschätzung Empfangsprobleme, diese waren aber offensichtlich temporär und von außen beeinflusst (wahrscheinlich hat KD mal wieder rumgespielt). Jedenfalls lief gestern abend als ich nach hause kam, plötzlich alles tip top mit der Karte ohne dass ich was getan habe, bei meinem Share-Partner scheint es auch wieder ohne dauerhafte Ruckler zu laufen...
Ich werde das weiter beobachten, aber wenn es so bleibt, dann bestätigt sich das nocheinmal was hier schon mehrfach gesagt wurde, dass mit Karte alles reibungslos läuft und die Ruckler (abgesehen von den Signalproblemen der letzten 1-2 Tage) an den Softkeys liegen.
Da habe ich mich wohl umsonst gestern aufgeregt und euch aufgehetztEin Sorry dafür!
-
Also ich habe eine Dream 8000 mit einer Original D02 Karte und Emu Cccam. Ich habe genau so oft Aussetzer (Bild und Ton) auf den privaten. Sky dagegen läuft einwandfrei.
-
ist der ordner var keys auch leer
-
ja, hab ich und nun scheint es besser zu laufen.
Ich kann auch leider nicht das scam emu nutzen und den delay Eintrag machen, da ich cccam brauche. -
scam kann sich auch zu cccam-servern verbinden
datei in var scam rein dort das ausfüllen fertig### cccam share (3.52)
/net/cccam/home/user=user
/net/cccam/home/pass=pass
/net/cccam/home/host=ServerIP oder Dyndns
/net/cccam/home/serv=12000oder zu newcamd
### newcamd connect
#/net/newcamd/foo/host=192.168.0.xxx
#/net/newcamd/foo/port=1234
#/net/newcamd/foo/user=username
#/net/newcamd/foo/pass=password
#/net/newcamd/foo/key=1234567890123456789012345678 -
Die privaten KD-Sender aus dem Homepaket wie RTL, SAT.1 und Co. sollen mit CCcam auf der Dreambox und Original D02 Karte ruckeln?
Das kann ich mir nicht vorstellen. -
[color="White"]Die ruckeln weder mit D02, noch mit Anaconda....
Es sei denn, die Installationen ( Dose, Kabel usw.) sind Mangelhaft.[/color] -
Rolli, klär doch bitte die Leute hier im Thread nochmal auf, du hast doch KD und hattest das doch auch bei Dir mit ruckeligem Empfang wegen zu starkem Signal, falscher, alter kaputter Anschlussdose usw.
-
[color="White"]Jo...
Erst war hier im Haus eine veraltete Anlage installiert, die noch aus Zeiten stammte,
wo an Digital-TV nicht zu denken war.
Dementsprechend schwach kam das Signal bei mir unten an der Antennendose an.Ich bin dann die Dose wie folgt umgangen:
Das Kabel, welches vom Verstärker kam und hinten in die Dose ging habe ich verlängert
und direkt zur DBox geführt, so das ich endlich alle digitalen Programme störungsfrei empfangen konnte.Vor einem Jahr ca. hat sich einer meiner Nachbarn dann Telefon und Internet von KD legen lassen,
in dessen Folge dann endlich der Hausverstärker von KD getauscht wurde.
Danach hatte ich dann auf einmal zu starkes Signal und das Spiel fing von vorne an.Ich habe also die Dose wieder Normal angeschlossen, was schonmal etwas Besserung brachte.
Der Monteur hat bei mir dann das Signal gemessen und festgestellt, dass es immer noch zu stark war.
Er gab mir ein paar Empfangsdämpfer womit ich dann Schritt für Schritt das Signal gedämpft habe, bis alles störungsfrei lief.
Fragt mich jetzt nicht nach den Werten, denn die weiß ich nicht mehr, ausser das meine Leitung jetzt mit 9db gedämpft ist.Durch Spielereien seitens KD habe ich mit der Dbox aber inzwischen auf allen Kanälen, welche auf dem Transponder von RTL
sind wieder leichte Ruckler mit der DBox2.
Dämpfungswerte erhöhen oder senken hatte keinen Erfolg.
Wenn RTL gut lief, waren die Ruckler dann auf anderen Programmen.Mit der Dreambox 7025 laufen die Programme aber ohne Störungen.
Inzwischen habe ich auf Sat gewechselt und nutze Kabel nur noch als "Schlechtwetterreserve".
Von daher habe ich dann auch nichts mehr weiter versucht.[/color] -
Also meine Mutter hat ja auch KD sowie Internet und Telefon von KD.
Dadurch wurde das gesamte Netz modernisiert und mit neuen Dosen versehen.
Dennoch hat Sie seit 2 Wochen extreme Probleme mit den freien Sendern.
Meistens betrifft es ARD, Sat.1, Pro7 usw.Ich denke die fummeln da wieder rum. Zum Kotzen was die da im TV Netz machen.
Internet & Telefon läuft immer wie es soll, aber im TV Netz gibt es immerwieder Störungen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!