[SIZE="2"][color="Red"]Moin zusammen,
Ich habe da ein kleines, vielleicht auch größeres Problem mit meinem Läppi.
Seit einigen Tagen habe ich kein DVD Laufwerk mehr...........Weder im Gerätemanager noch im Bios. Habe schon alles mögliche Probiert, samt neuem Laufwerk. Bin aber jetzt so langsam am Ende ..........Der Läppi ist ein ASUS X53K mit Windows 7.
Danke für eure Mühe
obo [/color][/SIZE]

Plötzlich kein Laufwerk mehr
-
-
Hallo obodübel!
Hab das problem bei Freunden auch schon gehabt und keiner wusste wieso.
Hat nur Neuinstallation geholfen!
(Obwohl die Geräte im Bios angezeigt waren)
Aber vielleicht hat ja jemand doch noch eine andere lösung.
Aber Neuinstallation wird dem Lapi sicher auch gut tun.
Schönen Gruß noch und bin gespannt ob noch was kommt. Tschüß -
[color="White"]Das Laufwerk wird im BIOS nicht angezeigt....
Eine Neuinstallation könnte dann nur mit einem externen Laufwerk erfolgen.
Wird aber nichts bringen, da das Laufwerk ja nichtmal im BIOS erkannt wird.
Evtl. könnte ein BIOS-Update helfen, sofern verfügbar.[/color] -
lösch einfach mal den IDE/SATA Gerätetreiber aus der Systemsteuerung, beim Neustart sollte er dann eigentlich das Gerät neu erkennen und alle angeschlossenen Laufwerke.
VIelleich hilft das.
Achso das ganze im abgesicherten Modus ist sicherlich Vorteilhaft.
edith: hab das mit der Biosgeschichte überlesen...ja dann würde ich wohl doch auf einen Hardware Defekt tippen. Was bringen denn die Bios-Defaults?
-
Hallo! Hatte das gleiche mal auf meinen PC und zwar nach der install von Nero ,ist aber meines wissens nur bei LG Laufwerke unter Win7so.
-
Bei XP kenne ich das Problem, mach mal folgendes, öffne den regedit auf und suche:
KEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} die Einträge "LowerFilters" und "UpperFilters". lösche sie und starte neu.
Wenns nicht klappt, dann schau mal unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer.
Gibt es dort den REG_DWORD-Eintrag "NoDrives" ? Wenn ja, dann lösche ihn und starte neu.Aber wenns im BIOS nicht mehr gefunden wird, dann ist es wahrscheinlich hinüber...
-
[color="White"]Lest ihr nicht, was oben im Ausgangspost steht?
Das Laufwerk wird schon im BIOS nicht erkannt.
Wie soll das dann unter Windows laufen?[/color] -
[SIZE="2"][color="Red"]Danke für eure Mühe...........aber hat bis jetzt alles leider nix gebracht, weder Bio´s update noch das löschen von dateien. Auch ein neues DVD Laufwerk wird nicht erkannt.
Bleibt am Ball:biggrin::biggrin: ich probiere auch weiter
[/color][/SIZE] -
Sicherheitsbackup oder XP oder Win7 hab ich auf einer ext. Usb-Festplatte und damit installiere ich es!
weil er ja wirklich kein Laufwerk auch kein externes erkennt bzw. zulässt!
Aber wie schon gesagt musstze neu installieren. -
Zitat von obodübel;339185
[SIZE="2"][color="Red"]Danke für eure Mühe...........aber hat bis jetzt alles leider nix gebracht, weder Bio´s update noch das löschen von dateien. Auch ein neues DVD Laufwerk wird nicht erkannt.
Bleibt am Ball:biggrin::biggrin: ich probiere auch weiter
[/color][/SIZE][color="White"]Dann scheinst du einen Hardwaredefekt zu haben...:-([/color]
-
Hi
bios oder mainboard defekt !!!!???? -
Wie schon gesagt Freunde, bei allen drei Pc wo der Fehler mit den Laufwerken (mit und ohne Bioseintrag) aufgetreten ist hat nur eine Neuinstallation gereicht und alles hat bis heute wieder funktioniert.
Hatte auch beim Stand PC die Laufwerke abgeschlossen und neu gestartet und dann alles wieder eingebaut und nach dem Start wurden die Laufwerke erkannt und angezeigt aber es ging nicht zum zugreifen und kaputt war auch nichts. habe auch ein neues Laufwerk ausprobiert ging auch nicht.
Es hat nur eine Neuinstallation geholfen. -
Zitat von chief4you;339201
Wie schon gesagt Freunde, bei allen drei Pc wo der Fehler mit den Laufwerken (mit und ohne Bioseintrag) aufgetreten ist hat nur eine Neuinstallation gereicht und alles hat bis heute wieder funktioniert.
Hatte auch beim Stand PC die Laufwerke abgeschlossen und neu gestartet und dann alles wieder eingebaut und nach dem Start wurden die Laufwerke erkannt und angezeigt aber es ging nicht zum zugreifen und kaputt war auch nichts. habe auch ein neues Laufwerk ausprobiert ging auch nicht.
Es hat nur eine Neuinstallation geholfen.chief4you: Rein technisch nicht möglich
@obodübel: kann leider nur Rolli zustimmen, klingt nach nem HW-Schaden,.. was am Motherboard.. SATA-Kontroller oder was auch immer... haste keine Garantie mehr?
-
[SIZE="2"][color="Red"]Keine Garantie mehr
[/color][/SIZE] -
Also wenn du niemanden in deinem Umfeld kennst der das ganze mit Fachkenntnis durchmessen kann und entsprechend Teile tausch oder du gar ein neues Board günstig besorgen kann, würde ich mal schauen was das Gerät noch Wert ist und entscheiden ob du noch investieren möchtest.
Evtl. mal zu nem Kostenvoranschlag geben, gibt sehr günstige Angebote im Netz zu finden, aber habe ich selber keine Erfahrungen mit, dahher so ne Sache. (den hier habe ich gerade zB gefunden.. X53K)
gruß w33d
-
Bevor du irgendwas neu installierst, probier dochmal aus, ob dein Laptop von CD startet mit einem Live System wie Knoppix oder Bart PE.
Auch wen das BIOS nix anzeigt, ein Versuch kann nicht schaden. -
[color="White"]versuch mal das:[/color]
Zitat[color="White"]Start > Ausführen > regedit > Enter
HKEY_LOCAL_MACHINE > System > CurrentControlSet > Services > Msahci
Bei "Start" den Wert 0 setzen.Den Rechner neustarten und ab ins Bios
AHCI aktivieren.
Rechner starten und dann noch einmal neustarten.[/color]
[color="White"]MfG. MoRe[/color]
-
Aktuell - ASUSTreiber.de - Forum
Der Admin kurim arbeitet bei Asus, ist das kompetenteste Board dafür.
Vielleicht hat der eine Lösung.viel Glück
-
Nehm mal bitte den Akku raus und und das Netzkabel bitte trennen...dann drückst du den Powerknopf für ca. 10 sek.....dann strom wieder dran udn mal schauen......
Kussel -
Hat sich vielleicht der Stecker gelöst vom Player auf dem Mainboard ? Wäre der beste Schaden.
Sicher geht eine Neuinstall, über ein virtuelles Laufwerk. Habs oft genug gemacht mit Win 7.
Schaden tuts nicht, aber hört sich mehr nach Hardwaredefekt an.
Vielleicht kann man messen, ob auch Saft in den Stecker vom Laufwerk kommt.Zur Not nimm doch ein ext. USB Laufwerk, wenn nix mehr geht.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!