Oder wie bei mir manuell den Transponder hinzufügen(obwohl Schüssel ausgerichtet war)
Danach waren sie da
DMM 500HD Frage zum HD Empfang
-
-
Also am Empfang wird es wohl nicht liegen,
ASTRA hat 97 % Empfang (ARD), oder 14,6 dB.
Der schwächste Sender hat 94%.
Keinerlei Störungen (BER=0)Welchen Transponder muss ich denn wie bzw. wo eintragen ?
Oder einen manuellen Suchlauf mit Angabe der Transponder Werte (Frequenz...)
Wenn ich die Werte wüsste dann kann ich heute Abend mal probieren und berichten.Einen kompletten Suchlauf könnte ich frühestens heute Abend anwerfen, bin noch arbeiten.
-
Pro7 HD
Frequenz 11464
Pol hor
Symbol 22000
FEC 2/3
Modulation 8PSK (DVB-S2)
PCR PID 511
Video PID 511
Audio PID 515Kabel Eins HD
Freq. 11464
Pol. hor.
Symbol 22000
FEC 2/3
Modulation 8PSK (DVB-S2)
Video PID 767
Audio PID 771SAT1 HD
Freq. 11464
Pol Hor
Symbol 22000
FEC 2/3
Modulation 8PSK (DVB-S2)
Video PID 255
Audio PID 259EDIT:
RTL und VOX in HD:
ASTRA 1
Frequenz: 10832 H
Symbolrate: 22000
FEC: 2/3
Video PID / PCR: 255 (RTL HD) – 511 (VOX HD)
Bildauflösung: 1920 x 1080 Bildpunkte (1080i) interlaced
DVB-S2
MPEG-4
8PSK
Verschlüsselung: Nagravision 3 (1830) -
schau mal da: HDPlus
Dort findest du alle Werte, die du für einen manuellen Suchlauf benötigst
*Edit* Hups, Reppo war schneller
-
-
Also ich habe nun mehrere Suchläufe gestartet aber keinen einzigen der Sender gefunden. Ich denke das ich doch die Karte benötige damit es funktioniert, schade eigentlich.
Vielleicht ist die Voraussetzung ein entsprechendes Cam Modul welches ich nicht habe sondern nur simulieren könnte wenn ich die Karte hätte.
Nun ja was soll's, da ich im Moment eh keine HD+ Karte habe ist es sinnlos da noch mehr Energie rein zustecken.
Ich habe mir die Frequenzen nun gespeichert für alle Fälle.
Danke Euch trotzdem für die tatkräftige Unterstützung !!
-
Zitat von Einstein;342311
Also ich habe nun mehrere Suchläufe gestartet aber keinen einzigen der Sender gefunden. Ich denke das ich doch die Karte benötige damit es funktioniert, schade eigentlich.
Vielleicht ist die Voraussetzung ein entsprechendes Cam Modul welches ich nicht habe sondern nur simulieren könnte wenn ich die Karte hätte.
Nein die Sender werden definitiv auch ohne Karte/Cam gefunden das hat damit nichts zu tun.
wenn du die Sender ohne Karte nicht findest wirst du sie auch mit Karte nicht finden. -
doofe frage hast du überhaupt ne DMM 500 HD ?
mit einem DVBS-Tuner kannste die Sender eventuell nicht finden...
-
Ich gehe nach wie vor davon aus, dass entweder die Schüssel mies ausgerichtet ist oder Kabel vom LNB zur Box zu lang sind oder du gar keine HD Dreambox hast...
Sender werden jedenfalls IMMER gefunden, du brauchst nur zum Entschlüsseln die HD+ Karte !!!
Ich verstehe nicht wie man so verpeilt sein kann und glaubt, dass zur Suche ne Karte oder CI-Modul erforderlich sein könnte. :D:D:D:D -
definitiv eine DM500HD,
ich kann ja auch ARD HD, ZDF HD und die SKY HD Sender empfangen und schauen.Empfangsleistung ist wie gesagt 16 dB bei ARD HD, 14,3 dB bei ARD oder mit einer 7020 im Schlafzimmer sehe ich ARD mit 97 % keinerlei Störungen (natürlich dort ohne HD).
Ich habe das newnigma2 Image vom 26.04.10 (unstable). Damit hat die Box bei Hotbird + ASTRA 3600 Sender gefunden.
Ich behaupte auch nicht das ich nicht etwas falsch mache, aber was ?
Ich habe gestern jeweils manuelle Läufe gestartet mit Transponder Suche unter Angabe der Frequenz und den restlichen Werten. Vielleicht funktioniert der manueller Suchlauf auch nicht richtig. -
Es gibt ja noch eine Möglichkeit,
wenn mir jemand seine gezippten Settings per pn schicken würde (Voraussetzung Enigma2 oder direkt aus DM500 oder DM800).
Dann könnte ich diese mit dreambox Edit bei mir einspielen und auf einen dieser Sender gehen und die Empfangsstärke prüfen !!
Frage zum Settings Programm :
welches benutzt Ihr, vielleicht finde ich es deshalb nicht !!
Ich habe das DreamboxEdit Version 3.0.0.0 -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!