ah ich glaub über sie auswahltasten rechts links bei ci
Dream 600PVR C flashen
-
-
Wie oben editiert, hier:
-
jetzt hab ich die box wieder zu hause und die hängt sich auf beim loaden von enigma ....vorher wird ci eingerichtet und dann nix mehr :-(((((
-
Lies mal genau, weil du musst Autocam von CI auf Scam ändern.
Ist doch alles super erklärt in der Wiki. -
hab ich gemacht, die Io2 Karte ist auch kurzfristig hell geworden....danach aber alles wieder dunkel, nach dem Umschalten auf einen anderen Kanal
-
Teilweise zicken die i02 Karten von Unitymedia etwas rum, du könntest nochmal zum Nachbarn gehen und CCcam 2.0.11 installieren und statt Scam mal CCcam 2.0.11 ausprobieren. Vielleicht verliert das die Karte nicht beim Zappen.
Obwohl eigentlich die i02 mit Scam keine Probleme macht im internen Reader der DM600. -
werd ich noch mal versuchen. Danke erstmal für die Feduld und die ausgesprochen ergiebuge Hilfe. Wäre sonst aufgeschmissen gewesen. Hoffe das die UM Card bald vernünftig läuft.
-
Ichglaube ich habe das Problem lokalisiert !! Hab gerade die UM02 von meinem Nachbarn in die box gesteckt....alles super...alles einwandfrei ! Sobald meine I02 in der Box steckt laufen die UM PROGRAMME NICHT MEHR bzw. nur ca. 40 sek......muss ein anderes cam auf die BOX ???
-
Probier mal CCcam 2.0.11 zu installieren und die Karte damit laufen zu lassen wie ich oben schon geschrieben habe.
-
Ja....meine Dreambox lebt. Mit CCcam läuft allles einwandfrei.
Nochmal Danke an Reppo für die Hilfe und Unterstützung !! sowie ans gesamte Board.
Noch eine Frage: Gibt es hier im Board auch eine Anleitung wie man Filme von der Box auf eine andere Festplatte übertragen kann ?
Gruß
feldmann -
Du kannst einfach per Netzwerkkabel oder WLAN auf deine Box zugreifen und die Filme herunterladen.
Also wenn dein PC z.B. im 192.168.1.xxx Netz ist und deine Dreambox z.B. die IP 192.168.1.10 hat, dann kannst du im Browser per http://192.168.1.10 auf das Webinterface der Box zugreifen und von dort die Filme auf deinen PC herunterladen oder Du greifst per FTP mit dem Benutzernamen "root" und dem Passwort "dreambox" auf deine Box zu.
-
Danke, wenn ich das per FTP mache in welchem Verzeichnis liegen dann die Filme ?
-
Bei mir auf der 800 / 8000er auf /media/hdd/movie/
Aber du musst die Platte, wenn du sie eingebaut hast, erst noch im Blue Panel bei Gemini konfigurieren.
Dazu: Festplatte formatieren - Gemini-Wiki
und runterscrollen !!!!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!