ZitatStandard
Ja Netzwerkkabel solltest dann schon anschließen, entweder über Crossover oder switch und normales LAN Kabel.
Haste das gelesen was ich geschrieben hab?
ZitatStandard
Ja Netzwerkkabel solltest dann schon anschließen, entweder über Crossover oder switch und normales LAN Kabel.
Haste das gelesen was ich geschrieben hab?
hab jetzt einen switch zwischengeschaltet das müsste doch auch funktionieren
ja. zu spät geschaltet, bekomm aber immer noch keine verbindung zur box
IP Dream und IP PC müssen den gleichen Bereich haben, DHCP aus
puuh....wie stelle ich den gleichen bereich denn ein ??
Das nicht dein ernst oder?
Konfiguration der Dreambox
Die Dreambox muss über das Einstellungsmenü konfiguriert werden. Eine Beispielkonfiguration sieht wie folgt aus:
Wenn ein DHCP vorhanden ist und verwendet werden soll, muss der Haken bei DHCP aktiviert sein. Es müssen dann keine seperaten Einstellungen vorgenommen werden.
Konfiguration des PC
Die Konfiguration des Netzwerks am PC hängt vom Betriebssystem ab. Deshalb werden die unterschiedlichen System unterschieden.
Windows XP
Um die Netzwerkeinstellungen bei Windows XP zu bearbeiten muss man das Eigenschaftsmenü des Netzwerkadapters öffnen, an dem das Kabel zum Netzwerk angeschlossen hat. Dahin kommt man über Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> entsprechender Netzwerkadapter. Dort gehts weiter über "Eigenschaften", danach wählt man "Internetprotokoll (TCP/IP) im mittleren Fenster.
Die Option "IP-Adresse automatisch beziehen" bedeutet, dass alle Daten vom evtl. vorhandenen DHCP bezogen werden. Ist kein DHCP vorhanden, sind die Daten manuell einzugeben. Dazu wählt man "Folgende IP-Adresse verwenden" und trägt alles manuell ein. Eine Beispielkonfiguration sieht wie folgt aus:
Option "Folgende DNS-Server verwenden" auswählen
bin drin !! zeigt aber bei blauer taste addon und manuell nur ftp und dann in an ????
Hast denn schon nach /Var/tmp kopiert?
ja hab ich ....er installiert aber nix das heisst die grüne ok taste funktioniert nicht wenn ich die datei ausgewählt habe
Wenn du die Datei Scam auswählen kannst dann installiert er auch, kannst ja auch OK drücken.
Schau halt mal wenn du Blau drückst ob du oben mit links, recht den Emu auswählen kannst.
ich kann scam auswählen, da ist aber wohl nix drin, weder ok noch grüne taste lassen die installation anlaufen
oben steht nur common inter.... aber rechts links kann man nicht wählen
die scam liegt unter var
So box hat sich aufgehängt, wohl zuviel rumgebastelt. Spiel jetzt noch mal Gemini neu auf .
hab die box gerade an netz angeschlossen, kann hostname nicht auflösen . stimmt da was an den netzwerkeinstellungen nicht ??
Ja, dann hat die Box keinen Kontakt zum Netzwerk.
Am besten gehst du zu deinem Nachbarn und verbindest die Dreambox per Netzwerkkabel mit dem Router und genauso deinen PC / Notebook.
Dann deaktivierst Du temporär deine WLAN Karte im Notebook und schaust, dass Du die Box erstmal sauber flasht und dann verbindest Du die Box bei deinem Nachbarn zusätzlich mit dem TV und richtest die erstmal komplett ein. Dann kannst du auch Scam als Emu online installieren usw.
jepp, habe scam 3.57 über netzwerk installiert !!!!muss ich sonst noch was machen ???
oder installieren ???
Mit laufendem Scam 3.57 müsste deine Karte erkannt werden, wenn Du CI ausgeschaltet und Scam 3.57 im Blue Panel aktiviert hast und Scam läuft.
EDIT:
Hier nachlesen, wenn du nicht weiterkommst.
wie schalte ich ci aus und wie aktiviere ich scam im blue channel ??
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!