Der FC Bayern verteidigt eindrucksvoll Rang eins
Der FC Bayern hält weiter Kurs auf die Meisterschaft. Gegen Hannover 96 feierten die Münchner einen souveränen 7:0-Heimsieg und verteidigten damit die Tabellenführung in der Bundesliga. Ivica Olic, Thomas Müller mit je einem Doppelpack sowie Arjen Robben mit einem Dreierpack erzielten die Treffer für den in allen Belangen überlegenen Rekordmeister. Hannover hängt nach der deutlichen Niederlage weiter auf dem vorletzten Tabellenplatz fest.
Zuvor hatte der FC Schalke 04 seine Hausaufgaben im Titelkampf erledigt und Borussia Mönchengladbach in der heimischen Veltins-Arena mit 3:1 besiegt. Durch ihren 18. Saisonerfolg bleiben die Knappen den Münchnern mit zwei Punkten Rückstand auf den Fersen. Bayer Leverkusen rutschte durch das 1:2 beim VfB Stuttgart auf den vierten Platz ab. Dank der besseren Tordifferenz gegenüber Leverkusen belegt nun Werder Bremen den Relegationsplatz für die Champions League. Werder gewann mit 4:2 bei Meister VfL Wolfsburg.
Cacau schießt Stuttgart auf Platz sechs
Der HSV strauchelte mit 0:1 gegen den FSV Mainz 05 und räumte als Siebter Stuttgart den Weg frei, sich doch noch für die Europa League zu qualifizieren - dem Doppelpack Cacaus gegen Leverkusen sei Dank. Der zweite Doppelpack des Tages ging auf das Konto des Schalkers Ivan Rakitic zum 1:0 und 3:1 gegen Gladbach.
Freiburg holt den Big Point gegen den Club
Im Abstiegskampf feierte der ausgesprochen heimschwache SC Freiburg an der heimischen Dreisam gegen den 1. FC Nürnberg einen eminent wichtigen 2:1-Erfolg über den Club. Dessen Tor - und das erste Freiburger - besorgte der Franken-Verteidiger Dominik Maroh. Die Freiburger kletterten auf Relegationsplatz 16 und schlossen nach Punkten zu den davor platzierten Bochumern und Nürnbergern auf. Bayerns Abendgegner Hannover fehlt als Vorletztem ein Punkt auf das konkurrierende Trio.
http://sport.t-online.de/sport-nachrich…_12358488/indexhttp://Bundesliga: Schalke besiegt Gladbach und verdrängt die Bayern zunächst von Platz eins