Den Philips finde ich auch sauhässlich.
Soll ich mein HD-Ready behalten oder auf Full-HD wechseln?
-
lolly -
20. April 2010 um 21:13
-
-
Zitat von Reppo;341627
Da mein Nachbar einen 52 oder 55" Samsung aus der B Serie mit EDGE LED hat, kann ich ganz gut absehen, was auf mich zukommt.
Ich war bisher immer eingefleischter Plasma Fan und habe auf die Stromverbrauchsargumente nichts gegeben, da ich eh tagsüber kein Fernsehen gucke, weil ich im Büro bin und abends habe ich hier NT Strom, zahle also nur 11 ct pro KW/h und die 2-4 Stunden, die der Fernseher abends läuft, sind finanziell nicht ins Gewicht gefallen. Für mich war und ist die Bildqualität entscheidend und bei den neuen LED LCD Geräten bin ich der Meinung, dass die ein besseres Bild machen als mein Plasma, aber das werde ich ja gut vergleichen können...Den Unterschied zwischen HD-Ready und Full-HD sieht man auf jeden Fall, wenn man nicht gerade 5-6m wegsitzt. 2300 sind ne Stange Geld, aber bei amazon.de habe ich auch Rückgaberecht... Also wenn ich nicht 100% überzeugt bin, geht der Fernseher sowieso zurück und ich behalte meinen HD-Ready Plasma.
Genau ... den Samsung und den SharpSharp Aquos LC 52 LE 700 E hatte ich seit 4 Monaten unter Beobachtung...
Sharp Aquos LC 52 LE 700 E 132,1 cm Full-HD: Amazon.de: ElektronikHabe vor 3 Wochen den Sharp gekauft... weil er "billiger" ist (1700,-) und ein hervorragendes Bild hat und natürlich LED backlight...
Zu Full HD.... natürlich NUR Full HD....
Wer den Unterschied nicht sieht, gut, der kann sich dann auch ne Röhre kaufen.....:sm: -
Zitat von lolly;341514
Sooo liebe Leute.
Stelle mir gerade die Frage ob ich meinen "50" Samsung PS50A450P behalten soll oder doch den Schritt zu Full-HD wagen soll..........[/URL]
Bei 50 Zoll stellt sich die Frage, wie weit sitzt Du weg ???
Für BluRay und die PS3 lohnt sich der Wechsel auf jeden Fall. Bei der Neuanschaffung solltest Du bei der Größe, vorrausgesetzt der Sitzabstand ist nah genug, sogar ein Panel mit höherer Auflösung/Pixelanzahl als 1920x1080 wählen............
Ansonsten brauchst Du für SD und HD "Tunersignale" ein Panel mit gutem Deinterlacer und min. 100Hz...........
Ebenso würde ich eine 3D Fähigkeit in Betracht ziehen, die PS3 bekommt diese via update...............cu
spiderbirdy
Mache kein FW Update bei dem Samy, hier noch 'ne Anleitung für die Sky Optionskanäle beim Samy:
-
Ich find der Zeitpunkt zum Wechseln ist nicht gerade optimal. Bis 3D Geräte nur mehr das kosten was sie vielleicht wert sind dauerts noch bisschen - sind im moment noch überbezahlt.
Und bei 3D würd bei mir sowieso nur Plasma in frage kommen, da es für eine gute Darstellung auf Reaktionszeit ankommt.
Einfache Rechnung:
Bei 3D werden die Bilder für linkes und rechtes Auge mit 120Hz übertragen, was bedeutet der TV dürfte höchstens eine Reaktionzeit von etwa 8 Tausendstel haben - das schafft kein LED, und solche Tricks wie bei 2D, dass zB nicht alle Bildanteile ständig gewechselt werden bewirken dann eine schlechtere 3D Darstellung. Vielleicht hab ich da etwas übersehen, aber so siehts für mich aus.
Und wenn man schon wechselt dann stellt sich die Frage ob HD-Ready oder Full-HD eher nicht mehr - gibt ja bei neuen Geräten fast nur mehr Full-HD. -
Während ich mir einen nicht 3D Full-HD LCD gekauft habe und zwar den UE55C6700, hat sich ein Arbeitskollege den UE55C8790 von Samsung gekauft und wir haben bei ihm ausgiebig 3D getestet und das ganz funktioniert absolut sauber. Wer behauptet, für 3D bräuchte man einen Plasma, wird schnell eines besseren belehrt...
-
hast eigentlich recht, gehen ja schon mit ca 1ms, sollte eigentlich sogar reichen - naja egal, bin halt wie du geschrieben hast, dass es bei dir früher so war, noch immer Plasma-Fan. Ich find die Farben einfach irgendwie natürlicher. Hat sich zwar sicher auch schon relativiert, aber allein dieses Herumgetrickse mit Bilderwechsel und HG-Ausleuchtung, ich weiß nicht...
Aber kann man sicher so und so sehen.
Fest steht dass 3D noch überbezahlt ist. Was brauchts denn dafür? Einen Chip der die Bilder wechselt. In Wahrheit dürfte das kaum was kosten. -
Da ich spätestens nach 4 Jahren eh einen neuen Fernseher kaufe, ähnlich wie bei PC und Notebooks, schaue ich dann mal in 3-4 Jahren, ob es dann nicht 3D ohne Brille o.ä. gibt.
-
Also ich bleibe ja erstmal bei meinem HD Ready und werfe für die Zukunft ein Auge auf die 3D Geräte
Im Moment finde ich die auch völlig überteuert. Mal abwarten wann die günstiger werden.
-
Reppo
Apropos UE55C6700:
Wie bist du denn jetzt mit der Kiste zufrieden?
Wir sprachen doch unlängst darüber.
Gib bitte mal kurzes Feedback! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!