Hallo zusammen, ich habe eine DM600 C (Kabel) mit dem Gemini 4.70 und Kernel 2.6.9.
Ich habe 1 Karte (UnityMedia mit Basic Paket und einer UM02 Karte). Die kann ich wunderbar über SCAM ansprechen. Da das Gerät nur einen Kartenschacht hat wollte ich einen externen Cardreader an der seriellen Schnittstelle anschließen (Phoenix/Smartmouse Programmer 3,57+6MHZ). Ich möchte dort dann eine SKY Karte laufen lassen, so dass dann beide Karten zusammen betrieben werden können.
Die ersten Versuche waren ernüchternd, nichts wurde erkannt.
Mit dem Befehl "dmesg" konnte ich keine neue Hardware im System erkennen.
Was muss ich einstellen oder einspielen um diesen Reader über seriell ansprechen zu können ?
Ich habe es bisher nur im Cccam versucht weil ich dort eine Config Datei gefunden habe wo ein serieller Reader angesprochen werden kann. Dies aber leider ohne Erfolg. Auch könnte es sein das ich ersteinmal einen Treiber brauche damit dies überhaupt funktioniert.
In einer DM 7020 jedenfalls ist ein solcher Treiber im Image integriert (FTDI/PLxx) . Hier laufen an USB angeschlossene externe cardreader gleicher Bauart (easymouse USB/Phoenix/Smartmouse) einwandfrei.
Ich hoffe das jemand von Euch mir helfen kann weil ich die BOX für meine Mutter vorbereiten wollte damit Sie beides digital schauen kann.