bekomms nicht hin.hab hier ne technisat multytenne.ich weiss "einfach" auf astra ausrichten und fertig ist der sch....
bekomms nicht hin.hab es an der dbox2 drann.bekomm es max bei astra auf nen BER wert von rund 120.weiss nicht warum aber nicht besser.13° ost ist da nix mehr.
gibts noch irgendein trick was ich beachten muss.geh hier noch vor die hunde

probleme ausrichten multytenne
-
-
Hast du die Diseqc Einstellungen richtig in der Dbox vorgenommen ?
Wo wohnst du denn ? Man kann die Multitenne nicht überall sauber montieren !
Schau dir mal DAS PDF an. Dort sind die Ausleuchtzonen ganz gut dargestellt.Hast du irgendwelche Hindernisse vor deiner Satschüssel ? Die Multitenne ist da aufgrund der geringen Größe sehr empfindlich !
Extrem wichtig ist, das die Schüssel vertikal sauber zu 100% im gerade im Wasser liegt.
Hast du einen Satfinder verwendet ? Den Satfinder der Dbox2 kannst du vergessen, da er einfach nicht schnell genug ist und oft auch Mist anzeigt.
Die Schüssel exakt auf Astra 19,2E auzurichten ist auch nicht immer perfekt. Du musst so ein mittelmaß finden. Sonst ist Astra perfekt und z.B. 13E sehr schlecht eingestellt.
Viel Erfolg
-
ich weiss die sats von 28,5° bekomm ich nicht rein.und in etwa 40 meter ist ein baum davor.aber nur die spitzen davon.
hab kein satfinder.naja muss ich noch bisl weiter testen.danke erstmal -
Jo ein Satfinden kann ich dir nur dringend empfehlen. Sonst suchst du dir den Wolf !
Ach noch was, ein Analog Reciver wird dir auch keine Hilfe sein, da die Multitene kein Analog macht
Auf die Idee bin ich damals gekommen
-
Wenn Du das erste LNB für Astra so ausrichtest, dass ORF und ZDF ohne Fehler also BER 0 reinkommt, funktioniert auch alles andere.
-
immer vorausgesetzt, das das erste LNB auch das erste auf astra in der multiantenne ist, sonst stellt er das Hotbird LNB auf Astra ein. Je nach Firma, es gibt welche da ist LNB1 Hotbird und LNB2 Astra, leider ist die Glaskugel zu dem Thema etwas undeutlich.
-
Zitat von playboy1;342057
immer vorausgesetzt, das das erste LNB auch das erste auf astra in der multiantenne ist, sonst stellt er das Hotbird LNB auf Astra ein. Je nach Firma, es gibt welche da ist LNB1 Hotbird und LNB2 Astra, leider ist die Glaskugel zu dem Thema etwas undeutlich.
bei der Technisat ist ein Zettel da stehen die genauen Einstellungen drauf.
-
Die Multytenne war damals meine erste Satantenne und die erste, die ich ausgerichtet habe.
Dank der hervorragenden Anleitung, die bei der Multytenne dabei ist, habe ich ohne Satfinder und nur mit Dbox2 die Antenne in 15 Minuten perfekt ausgerichtet gehabt.Diseqc A= 19,2°E
Diseqc B= 13° E
Diseqc C= 23,5°E
Diseqc D= 28,2°EAlso, ausrichten auf 19,2°E - auf ORF1 und ZDF achten. Wenn die beiden reinkommen, kommt auch alles andere sauber rein.
-
die Diseqc sache habsch so eingestellt.aber kann es evtl auch sein das ich zb astra empfange aber letztendlich es mit zb den 13°ost lnb passiert ist?
-
Vielleicht hilft dir diese Abbildung weiter:
-
leider kein zettel dabei.war gebraucht.hoffe ist nicht defekt
-
hab mal meine mitgelieferte Gebrauchsanweisung von Technisat für Montage und Einrichten der Multytenne eingescannt ..
-
Zitat von Wauzzi;342043
Jo ein Satfinden kann ich dir nur dringend empfehlen. Sonst suchst du dir den Wolf !
Ach noch was, ein Analog Reciver wird dir auch keine Hilfe sein, da die Multitene kein Analog macht
Auf die Idee bin ich damals gekommen
Warum soll die kein Analog können??? Das Eins Extra Paket liegt doch im unteren (jetzt noch Analog) genutzen bereich. Also geht auch Analog :greets (17):
-
Zitat
sicher...? Habe die Tage erst eine ausgerichtet, lief problemlos mit einem *SR461 Multisat Analog Receiver*, wunderherrlichst und schnell....
MfG. MoRe
-
Also meine Analogkiste hatte keinerlei Signal gefunden. War jedoch ne Twin.
-
[color="White"]Ich nutze die Multytenne auch.
Habe sie auf Astra ausgerichtet und danach lief fast alles, bis auf SF.
Habe dann einen ganz kleinen Tick richtung Hotbird gedreht, danach ging alles.[/color] -
bei mir klappts nicht.schmeiss das ding gleich wech.
-
Kannst du mal ein paar Fotos machen vom Aufstellungsort und wie die Antenne angebracht ist und was dein Kompass sagt usw.
Nur so können wir dir, glaube ich, noch weiterhelfen. -
Zitat von Wauzzi;342744
Also meine Analogkiste hatte keinerlei Signal gefunden. War jedoch ne Twin.
Ich hoffe, Du weißt schon, das Du dazu eine andere ZF-Freq- am AnalogReceiver einstellen must. Es gibt keine LNB's die nicht analog können genauswenig Mono UKW antennen, wobei die Monozellen als Batterie auch Stereo können. :anim:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!