Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem HD Receiver für meine Eltern. Die haben sich Anfang des Jahres einen Panasonic LCD mit integriertem Receiver gekauft und möchten nun doch ihren alten VCR mal ablösen... Aktuell wären Aufnahmen ja eh nur möglich wenn der TV an ist...
Nach längerem hin und her, geschaut nach einem HD Receiver mit integrierter HDD und DVD Brennoption (Panasonic - 599€) oder einzelnem Receiver mit interner Platte (HUMAX oder TechniSat - beides auch um die 600€) bin ich jetzt nochmal auf den TechniSat DIGIT HD8-S gestossen. Den gibt es aktuell im MM für glaub ich 179 €, glaub sogar mit HD+ Karte???
Das was ich jetzt so gelesen hab, wär ansich ja vällig ausreichend, für den Zweck...
- HD-fähig
- Single Receiver (da zur Not im TV ja auch noch nen 2. wär)
- Aufnahmemöglichkeit
- schnelle Umschaltzeiten
- bedienerfreundlich
- Preis
- ...
Jetzt stellt sich mir nur die Frage, was für eine USB Platte brauch ich da??? Reicht eine die über USB mit Strom versorgt wird oder brauch ich eine mit separater Stromquelle???
Und muss ich dann jedesmal, wenn ich eine Aufnahme plane, vorher die Platte anschließen, oder wie funktioniert das dann??? Merkt die Platte das irgendwie, durch nen Stromimpuls, jetzt musst du aktiv sein, da ne Aufnahme ansteht und an sonsten kannst du ausgeschalten sein???
Ich hoffe ihr könnt mir noch ein wenig helfen in der Richtung.
Vielen Dank schon mal...
Elm...